Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gpz 500 S


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Werde mir morgen mal das Möppi anschauen.


    Gibt es irgendwelche Schwachpunkte wo drauf man achten sollte,bei oben genannte Modell????,


    Oder habt Ihr sonst noch Infos,oder habt selbst Erfahrungen mit der kleinen GPZ ?????


    Über Antworten wäre ich Euch dankbar :D


    Gruß
    Manni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Die GPz hat sich übermäßig oft Richtung negatives Rampenlicht gesetzt, wenn es um die Verkleidungsteile geht, die reißen sehr gerne, also die Verkleidung sowie die Seitendeckel genauer checken.



    Ansonsten war die GPZ technisch unauffällig

  • Ich hatte die auch mal. War ne recht robuste Sache, mit entdrosselt 60 PS ging die auch über 200, eine Drehorgel mit guten Bremsen und gutem Fahrwerk.


    Musst darauf achten: seitlich unter dem Tank, wo die Verkleidung so ausgebuchtet ist, da wird diese am Tank angeschraubt, die Halterung reisst gerne mal aus, dann musst Du Kunststoff reparieren.


    Gruss
    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Zitat

    Original von jo-speed


    ...hab da irgend was mit Steurkette im Gedächtnis...


    ...nur weiß ich nicht mehr obs die Kette selber war oder der Kettenspanner. :rolleyes:


    Die Kettenspanner waren bei den ersten Baujahren ziemlich Scheisse, aber die sollten mittlerweile alle schon ausgetauscht sein, es sei denn, die karre hat irgendwo 10 Jahre gestanden.

  • Danke für die Antworten und die Info´s!!!


    Hat sich aber erledigt :D


    Grüne Grüsse!
    Manni

  • Ich hatte auch als Anfänger Mopped die GPZ 500 S. Hat wirklich ein gutes Fahrwerk,
    läuft wie Schmidt Katze und sieht noch gut aus.


    Die Kettenspanner war bei den ersten echt ne Krankheit. Rostbefall konnte ich nicht vermelden da ich Glück hatte denn mein Möpp war in absolut gepflegtem zustand.
    Reines Garagen Möpp. Kein Laternenparker.


    Um zu zweit u fahren war Sie in den Pässen allerdings zu schwach.


    Gruß Pit

  • Wenn die wieder fit gemacht wird, denke ich, das es ein super Moped ist. Ist auch immer gut gepflegt worden vom Vorbesitzer und sieht aus wie neu.



    Jenny

  • Supi unkaputtbar und flott zu händeln...


    habe jede fahrt...auch am ...Edersee ...oder nach Rügen genossen..
    die linke zum Gruß
    see you Joe :D 8)