Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

das klingeln in den Ohren....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ... kann schon mal heftige Formen annehmen.
    Was ist passiert?
    Also der Reihe nach.
    Seit meinem letzten Turn am Kyffhäuser weigert sich die zuverlässige Blaue ihre volle Leistung zu entfalten. Also flugs an die Erforschung der Ursache und mit einem Kerzenwechsel und Überprüfung der Zündfähigkeit angefangen und zufriedenstellend abgeschlossen.
    Als nächstes wurde die Kompression mit positivem Ergebnis überprüft um Schäden oder Verschleiß am Innenleben des Motors auszuschließen.
    Nachdem ich dann auch noch die Synchronisation der Versager überprüft hatte war ich so einigermaßen ratlos, da das Ergebnis nur die Schluss zuließ das Mopped ist in Ordnung und ich bilde mir das alles nur ein.
    Nach einer nochmaligen Probefahrt kam für mich nur noch der Vergaser oder die Ventileinstellung in Frage.
    Also Vergaser ausgebaut und schon beim abschrauben des ersten Deckels die Ursache für die Minderleistung entdeckt, Membran eingerissen.
    Mein Kawadealer hat natürlich diese Woche dicht also ans Telefon und beim nächsten Dealer die Membranen(ich dachte mir, tauschst gleich alle aus)bestellt.
    Und nun zu besagtem klingeln.
    Zwei Stunden später Klingelt mein Telefon und der Dealer teilt mir mit das besagte Membranen rund 530 Euronen kosten würden. Meine Vermutung, die Neuen sind vergoldet und mit Diamanten besetzt konnte er nicht bestätigen. Also storniert und bei eBay eine komplette Versagerbank für ein viertel des preises der Membranen geschossen.
    Wenn die nun bald hier eintrifft und ich zeit habe werde ich es auch schaffen das Mopped bis zum Ederseetreffen flott zu bekommen.


    Fazit, meinen Ohren geht es wieder gut 8)

  • Ich versteh ja nix davon, aber Membran klingt so nach wenig und dann dieser Preis...! 8o 8o 8o

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Zitat

    Original von fritzABG
    ....
    Zwei Stunden später Klingelt mein Telefon und der Dealer teilt mir mit das besagte Membranen rund 530 Euronen kosten würden.....



    Äh - der Typ ist noch knusper?
    Sicher, dass der nicht die Großpackung auf der Liste gesucht hat? :D


    Na ja, denn mal viel Erfolg beim Basteln.


    Würde mich aber schon mal interessieren, ob das der Normalpreis bei Kawa ist...

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Sooo, das grinsen in meinem Gesicht ist dank Ebay und einem Superschnellen Händler wieder in voller Schönheit vorhanden.

  • Zitat

    Original von fritz.62
    Namensvetter , Antwort auf PN erledigt !


    Hab keine bekommen, kann also auch nicht antworten.

  • Zitat

    Original von Uwe29
    Fritz,
    bleib ganz ruhig: Ersatzteile sind nur bei BMW teuer. 8)8)


    Bei Yamaha aber auchX(
    Für Vergaser reinigen,syncronisieren und 4 neue Schwimmernadeln an
    der XJ 600 hat man mir vor 4 Jahren 450 Euronen abgenommen.:mhh:
    Und das ist heute sicher nicht billiger.


    Gruß Thomas

  • @ fritzABG


    Das gleiche Problem hatte Ich auch mal bei ner Africa Twin , plötzlich ohne Anmeldung lief das Gerät nur noch 100 Km/H . Wir kamen gerade von der Tagestour an die Nordsee zurück , bis Nachhause sind wir aber noch gekommen ! Wollte mir dann auch eine Membrane NEU kaufen , die kam auch so
    um die 120 Euro :rolleyes: :rolleyes: . Habe mir dann auch einen kompletten Vergaser ( gebraucht ) besorgt , Membrane mit Schwimmer raus und in den anderen Vergaser rein , ging bei der Twin Ruck Zuck !! Die
    " alten"Membranen wenn Du Sie lagern willst würde Ich in einem Glas was Du Verschrauben kannst und mit Benzin Gemisch füllst lagern sonst Trocknet das Gummi und wird Porös und reist dann !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kawasippi ()