Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aprilia Sport Cube 300


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Fraktion der Kleinradler,


    ich habe mir nen Aprilia Sport Cube 300 bestellt.
    Hat jemand Erfahrungen damit erfahren ?


    Ansonsten werde ich halt meine zukünftigen hier zu Berichte bringen.


    Ich hatte in den 80 nen Honda Lead 125 , 2-Takt und später 1997 oder so kurzzeitg PIAGGIO 125 SFERA 4-Takt.
    Die hatten aber alle so furchtbar keine Räder, der Aprilia rollt ja auf 15 Zöllern, erhoffe mir motorradmässiges Fahrverhalten.


    Ein reger Austausch von Erfahrungen und Tipps wäre schön, so wie auf der SACHS Seite aber mit weniger Problemstellungen wäre nett.


    Ein besonderer Gruss geht an den BALU nach Kreis Würzburg.


    Grüsse Stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gaggl ()

  • Zitat

    ...erhoffe mir motorradmässiges Fahrverhalten.


    Motorradmäßig wird man mit ´nem Roller nie unterwegs sein, aber du wirst sicherlich weniger kipplig fahren können. Auch der Abrollkomfort wird erheblich besser!
    Du wirst es geniessen!
    Schade nur, dass durch die größeren Räder immer gleich der Stauraum so beschränkt wird.
    Trotzdem isses ein feiner Roller und wird dir sicherlich Spaß machen!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hallo Balu,


    siehst Du , wir bleiben uns 2-Radmässig wohl doch verbunden. Auch ohne dem Teil aus Nürnberg.


    Grüsse Stephan

  • Der Aprilia ist sicher ein sehr guter Roller - die Stabilität eines Motorrads hat er aber nicht (genauso wenig wie mein Honda SH300) Selbst meine mittlerweile 16Jahre alte Honda NTV650 hat ein besseres Fahrwerk. Sicher ist sie nicht so handlich aber letzlich fahre ich fast nur mehr mit ihr - mit einer Deauville (die ich mir vielleicht als nächstes zulegen möchte) bist ja ohnehin gut geschützt (da gibt es auch Windabweiser für die Füße) und hast genug Stauraum.
    Aber sicher die Handlichkeit der Roller ist unübertroffen


    Lg
    Rüdiger

  • Liebe Leut,
    da wohl noch keine Erfahrungsberichte eingetroffen sind, habe ich selber er"fahren".
    Nach 2 Tankfüllungen im Spessart und Odenwald und zwangsweise Stadtverkehr:


    Am Ampelstart ist man König, kann man ganz unscheinbar dreinschauen aber beim Gasaufziehen ist man garantiert der Erste. Auch Überland flottes , entspanntes Gleiten, die Füsse haben Pause.


    Das Fahrverhalten, Bremsen etc . ist tadellos, sicher nicht wie auf m Motorrad. Aber wunderbar handliches,zielgenaues, spielerisches Handling. Die 24 PS reichen locker, und für mich in Kombination mit der Deauville eine wunderbare Ergänzung.
    Verbrauch so um die 3 Liter, muss ich mal genauer nachrechnen.


    Allen Besserwissern, Dauermissmachern, Nörglern, Schlechtschwätzern u. ä. sage ich : Vor 30 Jahren hätte ich auch anders über dies Art der Fortbewegung geurteilt. im Laufe der Jahre ändern sich manchmal die Gedanken, deshalb ist der menschliche Schädel ja rund, dass die Gedanken die Richtung ändern können.
    Also immer schön locker und tolerant bleiben.
    Das einzige was mich ärgert. Lt. Bedienungsanleitung dürfen in das Handschuhfach Keine Kinder und Tiere. Kann jetzt also weder Enkelkinder noch unseren Riesenschnautzer mitnehmen. ( Steht wirklich so in der Anleitung ).


    Grüße Stephan

  • Das hört sich ja nach ´ner Menge Spass an!
    Freut mich für dich!


    Und das mit Riesenschnauzer und Enkelkindern kriegste auch noch in den Griff!
    Auf´m Roller kriegt man alles unter! ;)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ach Ja,
    das wäre möglich, u. U. noch mit nem Hänger. Da kann man die Familienplanung grosszügiger angehen, und der Zweithund muss nicht immer allein zu Haus bleiben. Ist nämlich auch so ein Problem, der Hundepsychotherapeut kostet in ner halben Stunde mehr als der Roller im ganzen Jahr an Versicherung ( 21,-- Euro)


    Also bis demnext, mit neuem Text.


    Stephan

  • Hallo Freunde,


    die 1000 km Inspektion vor 3 Wochen machen lassen. Kosten 98,00 Teuro und jetzt für 118,-- die Michelin PILOT Sport mit reichlich SILICA bestellt. Die Originalbereifung hat wohl recht hohe Anteile an Hartholz oder so.
    Dann kann der Winter kommen, kommt bitte alle gut über denselben.


    Grüße Stephan