Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Schlappen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Meine Frau braucht auf ihrer GPZ neue Reifen.
    Nicht etwa dass sie abgefahren sind, nein sie sind "nur" porös.
    Und das schon nach 4 Jahren und 17000km 8o
    Jetzt steht die Frage welcher Reifen gekauft wird.
    AM26 ROADRIDER, BT45 oder K530, den Metzler
    möchte ich eigentlich nicht wieder.


    Wer kann zu den Reifen Empfelungen geben?
    Gibt es noch andere Reifen, die freigegeben und empfehlenswert sind ?
    (GPZ 500S,EX 500A)



    Gruß Thomas


  • - Metzler Lasertec vo. und ME77 hi.
    - "schlecht" bei nässe, Frauchen sagt er rutscht wenn`s nass ist


    Der Z6 ist nicht für die GPZ freigegeben, glaube ich jedenfals.


    Gruß Thomas

  • moin,


    bei den diagonalreifen ist der BT45 derzeit immernoch das maß der dinge.
    laufleistung ist nicht übermäßig (muss dann nach 3 jahren neu ;) ), aber der grip passt immer, auch bei nässe.

  • aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das der BT45 deiner Frau gefallen wird :D.............meiner hat er auch erheblich mehr Spaß gemacht als der olle Metzeler............übrigens meine Schwägerin fährt auch ne GPZ 500 und hat auch den BT45 drauf............Sie ist sehr zufrieden.

  • Bt 45 ist ein klasse Reifen und der Me 77 was für lebensmüde wenns nass ist.


    Nimm die Bts dann fährt deine Frau sicher.

  • ... zum BT45 kann ich kein Urteil abgeben, aber der Pilot Road von Michelin wäre vielleicht noch eine Alternative.
    Wenn es bereits gute Erfahrungen mit der GPZ in Verbindung mit BT45 gibt, würde ich diesen bevorzugen.

  • ...nimm den BT 45 ,denn haben wir auch gerade erst auf die GPZ 500S,von meiner Frau montiert!
    Gruß
    Manni

  • kann leider aus erfahrung nur mit dem BT020 berichten..der war super..habe nun auf den nachfolger BT021 umgerüstet....aufgrund meiner guten erfahrung würde ich den BT45 nehmen....dies soll aber keine werbung sein

  • Hi,


    BT 45 habe ich 2000 auf meiner GSX 750 gehabt und konnte nicht meckern!!!


    Aber mal anders nach 4 Jahren und 17000 KM können Reifen aber auch runter blos das Poröse darf nach 4 Jahren nicht sein, haste mal nach der DOT geschaut nicht das die Reifen schon 14 Jahre sind.