Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

E 10 Kraftstoff für KAWASAKI


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...gefunden auf der Homepage KAWASAKI
    ...guckst Du hier --> http://www.kawasaki.de/news.asp?Id=340E80B5008


    Die Frage ist, für welche Modelle bzw. Bj. genau sich der Kraftstoff "nur" auf Leistungsentfaltung, unruhigen Lauf etc. bemerkbar macht und bis zu welchem Baujahr die Gefahr der Auflösung irgendwelcher Dichtungen, Gummis etc. besteht. Es hieß doch lt. "hören-sagen" immer, dass ältere Dichtungen unverträglich sind.


    Also mich :kotz2: der ganze EU-Kram an, der Deutschland ständig "aufgedrückt" wird. Wirkliche Vorteile konnte ich bislang leider nicht entdecken.

  • ...ich habe mal noch eine Mail an Kawasaki geschrieben. Die Antwort kam heute.


    Zitat:"...grundsätzlich können Sie Ihre ZZR bedenkenlos mit dem E-10 Kraftstoff fahren, denn generelle Probleme mit diesem Kraftstoff können ausgeschlossen werden. Wenn Sie jedoch Unregelmäßigkeiten im Motorlauf Ihrer ZZR feststellen, sollten Sie auf Super Plus umsteigen, denn in einem solchen Fall können Folgeschäden nicht ausgeschlossen werden."


    Na das nenne ich doch mal eine klare Aussage :]

  • Zitat

    Original von Franki_boy
    . Wenn Sie jedoch Unregelmäßigkeiten im Motorlauf Ihrer ZZR feststellen, sollten Sie auf Super Plus umsteigen, denn in einem solchen Fall können Folgeschäden nicht ausgeschlossen werden."


    :]


    Netter Text aus dem ich lese: Probier es doch mal aus und wenn du hörst das dein Moped schaden genommen hat, dann nimm schnell die teure Plörre.
    Aber Sie dürfen dann gerne vorbei kommen und wir verdienen uns dann eine goldene Nase. ?(

  • ...mir ging es vorallem um eine konkrete aussage, ob irgendwelche Dichtungen, Teile usw., die mit Benzin in Verbindung kommen, dem E-10 stand halten. Es gab anfangs Gerüchte, dass ältere Fahrzeuge den Sprit aus diesem Grund nicht vertragen. Na schauen wir mal, wann das "Dreckszeug" auch bei uns Einzug hält.

  • E10?


    Der Dreck kommt mir nicht in die Karre


    Mal ab davon das die Umweltbilanz von dem Zeug noch schlechter ist als von reinem Benzin.
    Alkohole binden Wasser und damit führen Sie auch zu ungewolltem Wassereintrag und in der Folge zu "unrundem" Motorlauf. Sprich KLINGELN wenn auch gring. Also erhöhter mechanischer Belastung. Ohne mich!!!


    Das Zeug ist nur ein Grund den Treibstoffpreis zu erhöhen. Was denkt ihr wohl wie sich die erhöhte Nachfrage nach Alkohol auf dem Weltmarkt auswirkt. Preis rauf! und Damit auch Preis für E10 rauf.


    Alles nur Leuteverarschung !!!