Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Versys-Lesertest-Aktion


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin !


    Als ich vor zwei Jahren nach einer Reiseeinduro gesucht habe, ist mir auch die Versys ins Blickfeld geraten.
    Keine üble Maschine, fährt sich absolut spielerisch.
    Im direkten Vergleich zur V-Strom war sie mir aber zu "verspielt"
    - keine Gepäckbrücke hinten, damit würde ein Topcase weit nach hinten überragen.
    das Original Windshield nicht unbedingt wirkungsvoll, aber gut... bei der V-Strom habe ich dann dieses Jahr auch eine Touring-scheibe nachgerüstet.


    Die zwei PS mehr (gegenüber der V-Strom) bringen es auch nicht wirklich.


    der Digitaltacho :rolleyes: - ich mag die Dinger nicht, zu zapplig und im halbsekundentakt 55-67...63.....65...58 ... ich fand den extrem nervig !


    lange Touren habe damals nicht zurückgelegt, daher keine aussage über Langstreckentauglichkeit.


    aber wie gesagt - feines kleines Teil ....

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Die Versys ist jetzt aber nicht neu.
    Es gibt doch schon hunderte von Erfahrungen.
    Dass die Kawa ein Funbike erster Güte ist, beweist sie seit Jahren.
    Was soll dann jetzt diese Leseraktion ?(

  • Zitat

    Original von Krysh
    Die Versys ist jetzt aber nicht neu.
    Es gibt doch schon hunderte von Erfahrungen.
    Dass die Kawa ein Funbike erster Güte ist, beweist sie seit Jahren.
    Was soll dann jetzt diese Leseraktion ?(


    ...mangelnde Verkaufszahlen ?

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Zitat

    Original von sunny


    ...mangelnde Verkaufszahlen ?


    Das war auch mein Gedanke.


    Es ist auf dem Papier auch nur schwer nachzuvollziehen, warum die Versys mit 8 PS weniger 900 Euro mehr kosten soll als die ER6n. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Krysh
    Die Versys ist jetzt aber nicht neu.
    Es gibt doch schon hunderte von Erfahrungen.
    Dass die Kawa ein Funbike erster Güte ist, beweist sie seit Jahren.
    Was soll dann jetzt diese Leseraktion ?(



    ...die Aktion ist ja auch vorbei!!!


    bringe die Moppeds bald wieder zurück zu Kawasaki-Deutschland!


    Gruß
    Manni

  • Zitat

    Original von Krysh


    Das war auch mein Gedanke.


    Es ist auf dem Papier auch nur schwer nachzuvollziehen, warum die Versys mit 8 PS weniger 900 Euro mehr kosten soll als die ER6n. :rolleyes:


    Na ja dort werden aber besser Komponent verbaut z.b. Bananenschwinge, Tankuhr, Upside-down-Teleskopgabel usw. wird auch denke ich mit Modelljahr 2010 nochmals verbessert 8)

  • Stimmt absolut, Handyman!


    Aber darauf wird von Kawasaki nicht wirklich ausdrücklich hingewiesen.
    Deshalb sagte ich ja, auf dem Papier ist es schwer nachzuvollziehen.
    Das ist ein bisschen schlapp von Kawa´s Marketingstrategen.

  • Zitat

    Original von Krysh
    Stimmt absolut, Handyman!


    Aber darauf wird von Kawasaki nicht wirklich ausdrücklich hingewiesen.
    Deshalb sagte ich ja, auf dem Papier ist es schwer nachzuvollziehen.
    Das ist ein bisschen schlapp von Kawa´s Marketingstrategen.


    Stimmt 8) schauen wir einmal was passiert, haben im März schon eine Befragung von ausgewählten Versysfahrern gemacht 30 Stück aus ganz Deutschland ich bin wirklich gespannt ?(

  • Ich hatte die Versys letztes Jahr auch mal Probe gefahren, und sie hat mir sehr gut gefallen.
    Aufgrund verschiedener Umstände kam es dann doch nicht zum Kauf. U.a. schien der Kawa-Händler nicht sehr interessiert zu sein, etwas zu verkaufen.


    Heute würde ich wohl keine Neue mehr kaufen, da sie nicht mehr in Grün angeboten wird.
    Für mich muss eine Kawa einfach grün sein.


    Der Vergleich mit der ER6 hinkt doch etwas, da diese beiden Motorräder doch für verschiedene Einsatzzwecke ausgelegt sind.


    Gruß
    Ralph

  • Die Versys ist zur Zeit mein Traum......will haben 8) Ich finds schön das Ich dadurch wieder mal an meinen Traum denke.Was mich stört ist der Digitalkram


  • Hm. Der gleiche Motor (fast), die gleiche Marke, das gleiche Preissegment und als Landstraßenmotorrad konzipiert.
    Was sind denn die verschiedenen Einsatzzwecke?

  • Zitat

    Original von Krysh
    Hm. Der gleiche Motor (fast), die gleiche Marke, das gleiche Preissegment und als Landstraßenmotorrad konzipiert.
    Was sind denn die verschiedenen Einsatzzwecke?


    Also ich brauch mir die beiden Motorräder nur anzuschauen, und finde dann schon, dass sie sehr unterschiedlich sind.
    Die eine ist eben mehr sportlich und die andere mehr für Touren gedacht.


    Aber kann ja jeder drüber denken wie er will ...


    Gruß
    Ralph


  • Dem stimme ich voll zu, für Touren ist die Versys wie gemacht.
    In 2009 war ich schon 20.000 KM mit ihr unterwegs :D