Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

LCD oder Plasma-TV


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mal wieder ein Thema das nicht mit Moppedfahren zu tun hat :D


    Würde mir gerne vom Christkind :D einen neuen Fernseher schenken lassen....


    Habt ihr Erfahrungen mit LCD oder Plasma-TV´s???
    Was ist denn da der Unterschied??


    Wozu würdet Ihr mir raten??


    Hatte an 42 Zoll gedacht und max. 800-900 Euro.


    Grüsse
    Manni


  • Moin Manni,
    meine Tochter hat sich vor ca. einem Jahr einen 42 Zoll Plasma von Panasonic gekauft,glaube die heißen alle Viera oder so.
    Der hatte bei allen Test,s am besten abgeschnitten.Die eigene Erfahrung ist beim Plasma ist das Bild besser wenn Du einen klein wenig seitlichen Blickwinkel hast.
    Habe letztens bei Amazon reingeschaut und den Kasten für 520 Euro frei Haus mit Garantieservice gesehen.

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Zitat

    Original von HarryEiche


    Moin Manni,
    meine Tochter hat sich vor ca. einem Jahr einen 42 Zoll Plasma von Panasonic gekauft,glaube die heißen alle Viera oder so.
    Der hatte bei allen Test,s am besten abgeschnitten.Die eigene Erfahrung ist beim Plasma ist das Bild besser wenn Du einen klein wenig seitlichen Blickwinkel hast.
    Habe letztens bei Amazon reingeschaut und den Kasten für 520 Euro frei Haus mit Garantieservice gesehen.


    Morgen Uwe,
    könntest Du die genaue Typebez. mitteilen,wenns mögl. wäre??
    Danke
    Manni

  • Meine pers. Meinung dazu:


    Zurzeit auf jeden Fall LCD... größerer Einblickwinkel, bessere Kontrastwerte, _wesentlich_ geringerer Stromverbrauch (ja, ich denke, dass der Stromverbrauch eine Rolle spielt, sooft wie die Kiste läuft).


    (alles auf die aktuellen Modelle bezogen).

  • Zitat

    Original von Joyrider
    _wesentlich_ geringerer Stromverbrauch..........


    Das ist der einzige Punkt, den ich gelten lasse.
    Da ein Plasma aber bessere Schwarzwerte als ein LCD hat
    habe ich mich für den Plasma entschieden.
    Nach endlos vielen "Sehtests" in diversen Shops
    hat der für mich das beste Bild.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Moin Manni,


    ich hab ein 42 Zoll Plasma von Philips. LCD Bild gefällt mir einfach nicht. Das einzigste was an einen Plasma rankommt, ist LED... aber noch viel zu teuer. Aber, zur Zeit des Stromverbrauchs, Plasma sind Stromschlucker, das muß dir klar sein. Aber mir war ein Spitzenbild einfach wichtiger. Plasma in der 42 Zoll größe bewegen sich zwischen 500 - 700€uronen.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Bei unserem LCD-Fernseher hat sich am Rand ein Streifen
    "eingebrannt" da nicht alles in 16:9 ausgestrahlt wird 8o
    Ansonnsten sind wir zufrieden :]

  • Einbrennen geht bei LCD eigentlich nicht.
    Der Stromverbrauch beim Plasma ist auch nicht gravierend höher.
    Grundsätzlich sollte man die infrage kommenden Geräte mit einander vergleichen, also direkt Vorort.
    Der Ton ist bei allen mies über die eingebauten Lautsprecher.
    Da kommt höchstens Telefonqualität bei raus.
    Richtig gut wirds nur, wenn man nen Dolbyreceiver mit anschließt.
    Wir haben uns nen 37" Sony LCD geholt, scheisse teuer aber saugut.
    Da wir alles davon haben, funzt auch die Systemfernbedienung.
    So hat man dann nicht wieder 15 Dinger aufm Tisch liegen. :D


    Die Frage ist genau so wie, welchen Rechner soll ich mir holen,
    soll ich der kath. oder ev. Kirche beitreten oder welche Partei soll ich wählen...... 8o

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • jetzt weiß ich immer noch nicht was besser ist,oder wozu ich tendiere :mhh:


    4 raten zu Plasma, 3 zu LCD....


    Vieleicht kommen ja noch ein paar ultmative Antworten...


    trotzden schonmal vorab Danke an Euch!!!


    Manni


  • Du solltest eine Tabelle machen in der Du deine Bedürfnisse aufschreibst und
    was dir Wichtig ist.
    Dann links Plasma und rechts LCD...
    und zum Händler und selber schauen...
    Bei mir kamm vor drei Jahre ein Plasma mit 42" raus...
    und bin immer noch zufrieden. :D

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    Dann links Plasma und rechts LCD...
    und zum Händler und selber schauen...


    Genauso habe ich es auch gemacht, standen vom gleichen Hersteller nebeneinander, ein Plasma daneben der LCD.
    Her mit Plasma, scheiß auf Stromverbrauch :D.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...



  • Na ja,
    ganz was anderes: In dem von Dir angegebenen Preisrahmen wirds so oder so ein "HD ready" und kein "Full HD ready" werden. Darüber würd ich nochmal nachdenken, denn Blue Ray gibts schon und die Privaten werden ab 2010 in entsprechender Qualität senden. Und bei 42 Zoll wird man den Unterschied krass sehen.
    BTW, mir wären 42 Zoll etwas heftig groß - ok, unser Wohnzimmer ist nicht so riesig, 30qm.
    Ach so, noch ein Tipp: Vergiß das "Vergleichssehen" bei Saturn, Mediamarkt und Co - dazu brauchste einen kleinen "wirklichen" Fachhändler...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uwe29 ()

  • Stand vor der selben Fragestellung - hab mich damals ( WM 2006 ) nach langer intensiver Recherche für ein 42" Panasonic Plasma entschieden, hab's bis heute nicht bereut, Super Bild auch bei Standard PAL Auflösung ( das vergessen viele wenn sie im MM die neueste Blu Ray oder das HD Bild sehen )


    Stromverbrauch ist der einzige Nachteil des Plasmas - aber die Kiste läuft bei mir ja keine 24 Stunden am Tag.
    Zum Energieausgleich fahr ich ein 3 Liter Auto.........[SIZE=7]Hubraum [/SIZE]


    :D :D :D :D :D

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enduroopa ()