Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Quad-Verbot in Belgien


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nachdem in Antwerpen bereits im Sommer ein Verbot erteilt wurde,für das befahren in der Innenstadt,wollen diesem Beispiel auch andere belgische Städte nachziehen.
    So sollen nach und nach die Quads aus den Innen-Städten verbannt werden!


    Manni

  • Das Antwerpener Verbot kam nach Beschwerden von den Anwohnern zustande!
    Sie hatten sich darüber beschwert das die Quads zu laut seien und und zu übermütigt gefahren würden.

  • Ha, dass ist doch UNSER Motorradfahrerfeindbild! Zu laut, zu übermütig gefahren... das lass ich mir doch von keinem Auto ohne Karosserie nehmen ;)


    P.S.: Ich habe in 4 Tagen hier bemerkt, wie schnell man falsch verstanden/interpretiert werden kann, daher besonderer Hinweis auf den ;) am Ende des Satzes!


    :kissy:

  • Zitat

    Original von Voxan
    Ha, dass ist doch UNSER Motorradfahrerfeindbild! Zu laut, zu übermütig gefahren... das lass ich mir doch von keinem Auto ohne Karosserie nehmen ;)


    P.S.: Ich habe in 4 Tagen hier bemerkt, wie schnell man falsch verstanden/interpretiert werden kann, daher besonderer Hinweis auf den ;) am Ende des Satzes!
    :kissy:




    Immerhin bist Du ja lernfähig ;););):D

  • KANN, muss aber nicht.
    Das Thema gabs schon mal, das ist halt der Unterschied zwischen dem gesprochenen und geschriebenen Wort.


    Achso, es liegt auch manchmal einfach so in der Luft, dass mal was falsch oder überinterpretiert wird.
    Gibt so Zeiten, halte einfach durch und du wirst sehen, dass das hier ein toller Haufen ist.
    Nicht umsonst sind die Treffen so beliebt...... :D :D :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Zitat

    Original von ecki
    KANN, muss aber nicht.
    Das Thema gabs schon mal, das ist halt der Unterschied zwischen dem gesprochenen und geschriebenen Wort.


    Achso, es liegt auch manchmal einfach so in der Luft, dass mal was falsch oder überinterpretiert wird.
    Gibt so Zeiten, halte einfach durch und du wirst sehen, dass das hier ein toller Haufen ist.
    Nicht umsonst sind die Treffen so beliebt...... :D :D :D


    ...vor allem bei denen, die nicht lesen und schreiben können. :d8:




    Diese Quatsch, oder wie diese frisierten Aufsitzrasenmäher heißen, gehören komplett auf den Straßen verboten.
    Die Dinger sind unsicher wie sonstnochwatt, und die Knüppeltypen obendrauf fahren die Dinger nur, um sich wie Hooligans zu benehmen. Leider scheinen diese Rappelkisten einen gewissen Sonderstatus zu haben. So laut wie einige Quarks habe ich noch kein Motorrad gehört. Und die Rennleitung ist sonst hinter lauten Auspüffen her, wie der Deubel hinter der Seele.
    :meinung: Grüße vom Stammtisch.

  • Zitat

    [i]
    Diese Quatsch, oder wie diese frisierten Aufsitzrasenmäher heißen, gehören komplett auf den Straßen verboten.
    Die Dinger sind unsicher wie sonstnochwatt, und die Knüppeltypen obendrauf fahren die Dinger nur, um sich wie Hooligans zu benehmen. Leider scheinen diese Rappelkisten einen gewissen Sonderstatus zu haben. So laut wie einige Quarks habe ich noch kein Motorrad gehört. Und die Rennleitung ist sonst hinter lauten Auspüffen her, wie der Deubel hinter der Seele.
    :meinung: Grüße vom Stammtisch.


    Du weisst aber schon, dass Du gerade die Argumente der Autofahrerlobby gegen die Moppedfahrer der 70/80er fast originalgetreu wiedergibst?

  • Zitat

    Original von Voxan


    Du weisst aber schon, dass Du gerade die Argumente der Autofahrerlobby gegen die Moppedfahrer der 70/80er fast originalgetreu wiedergibst?


    Japp.
    Damit kann ich leben.
    In den 70ern galt Asbest auch noch als Allheilmittel.
    :D

  • böse zungen behaupten, dass nur diejenigen ein quad fahren, die keinen ar*zensur*sch in der hose haben den a-schein zu machen.
    ich kann mich von der art meinungsmache nur distanzieren.


    aber laut sind sie trotzdem.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Voxan


    P.S.: Ich habe in 4 Tagen hier bemerkt, wie schnell man falsch verstanden/interpretiert werden kann, daher besonderer Hinweis auf den ;) am Ende des Satzes!


    :kissy:


    Vielleicht solltest du die Posting-Anzahl pro Tag erhöhen, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit missverstanden zu werden ... :D


    (man beachte den :D am Ende ...)


    on topic:


    Für manche sind ihre 50ccm Quads mit Topcase so groß wie Badewannen jedoch das einzige Transport/Fortbewegungsmittel. Aber die kleinen wirds wohl nicht betreffen ?

  • Zitat

    Original von Manni
    Nachdem in Antwerpen bereits im Sommer ein Verbot erteilt wurde,für das befahren in der Innenstadt,wollen diesem Beispiel auch andere belgische Städte nachziehen.
    So sollen nach und nach die Quads aus den Innen-Städten verbannt werden!


    Manni


    Das wäre doch was für einen dieser kleinen schlauen Rechtsverdreher: eine Klage einreichen über das grundsätzliche Recht eines Verkehrsteilnehmers mit einem zugelassenem und normgerechten Fahrzeug dort fahren zu können wo es anderen auch erlaubt ist.
    Ich finde dass dann das Argument Lärm nicht zählt, auch nicht z.b. in deutschen Kurorten.


    Klaus

  • Zitat

    Original von Voxan
    okay, soll was heissen?


    Soll heißen, dass sich die Zeiten geändert haben.


    Die Vorurteile und Rollen jedoch nicht.
    Nur haben den Job der Motorradfahrer der 70er heute anscheinend die Quadler übernommen. Auf gnadenlos unvernünftigen Gefährten die Spießbürgerschaft aufmischen, und sich über Konventionen und Verordnungen hinwegsetzen.


    Mit dem Motorrad ist so etwas kaum noch möglich.
    Entweder man stellt sich in die Ecke der "Rocker" und "Easy Rider" oder man provoziert als "Streetfighter" oder "Streetracer".
    Selbst mit Hayabusa oder B-King lässt sich doch heute kein Aufsehen mehr erregen. Die Dinger sind absolut nachbar- und familienvaterfreundlich.
    Zudem sind die A-Führerscheine so teuer geworden, dass es für eine Schnapsidee ein viel zu hoher Aufwand ist.
    Dann lieber auf´s 450er Quad gestiegen und das Naturschutzgebiet gepflügt.


    Ich kenne den Altersdurchschnitt der Quadler nicht, aber Motorräder sind heutzutage sooo vernünftig (relativ) geworden, dass es anscheinend völlig rentnertaugliche Gefährte sind.
    Ich glaube, dass der gemeine Quadfahrer deutlich jünger ist, als der durchschnittliche Motorradfahrer.


    Und mich kotzt es an, dass diese Quads sich benehmen, wie Rotz am Ärmel, und der Fokus immer noch auf den Motorradfahrer gerichtet ist! Streckensperrungen für Quads sind also ein nur konsequentes Mittel, wenn es Straßensperrungen nur für Motorräder gibt.
    :meinung:[denk] Warum grinst der Smily mit dem Schild eigentlich so blöde? Ich will mich jetzt aufregen, und der Dullek grinst![/denk]


    :D

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Quads nerven mich weitaus weniger als die Massen von kleinen Motorrollern auf den Straßen. X(



    Nun seit doch mal ein wenig tolerant :]

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Toleranz hin oder her !! Mir sind die Dinger mit einer Ausnahme eigentlich relativ wurscht! :ja: Ob die Verbannung aus den Innenstädten der richtige Weg ist, stell ich mal in Frage....


    Die Ausnahme wurde hier schon angesprochen:


    Warum dürfen Quads um so viel lauter sein, als Moppeds ?? Das muß mir mal einer erklären ....


    Nicht, daß ich mir so ne Brülltüte an die Q nageln will, da würd ich ja nen Hörsturz kriegen, aber einen etwas kernigeren Sound wär doch schon ganz nett ....

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/