Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Keiner will SACHS...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • habt ihr auch mal die mobile etc. angebote verfolgt? da stehen schon seit monaten, wenn nicht, jahren, die gleichen angebote.
    ist es möglich, dass sachs, da eher unbekannter, nicht so beliebt ist? woran liegts denn? ist doch ein spitzen bike !!


    sehr schlecht leider für den wiederverkauf... ;(

  • Die waren damals schon kein großer Renner, warum sollten sie es heute sein?
    In zwanzig Jahren sind sie vielleicht begehrt, weil sie selten sind, aber ansonsten brauchst du nicht auf gutes Geld hoffen.

  • Zitat

    Original von tretkurbel
    Das Wort "Wiederverkauf" gehört nicht zm allgemeinen Sprachgebrauch eines SACHSophonisten..... :D


    Gruß Gregor



    Bei den Preisen lohnt sichs ja auch nicht.


    Selbst, wenns das Traummopped wäre, macht sich ja jeder Käufer auch Gedanken über Qualität und Ersatzteilversorgung und da stehts ja nicht zum Besten.


    Das hält den Markt übersichtlich.


    Gruß


    Jörg

  • Zitat

    Original von Roadstar 650
    ....... da stehen schon seit monaten, wenn nicht, jahren, die gleichen angebote......


    Kein Wunder, bei den Phantasiepreisen die da aufgerufen werden.
    Ich hatt die auch mal eine Zeit lang unter Beobachtung,
    wollte eine Sachs als Bike für zur Arbeit haben.
    Ich hab das Thema einfach abgehakt.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Starbit


    Kein Wunder, bei den Phantasiepreisen die da aufgerufen werden.
    Ich hatt die auch mal eine Zeit lang unter Beobachtung,
    wollte eine Sachs als Bike für zur Arbeit haben.
    Ich hab das Thema einfach abgehakt.



    :good_post:


    das sehe ich genau so,wer will denn schon soviel Geld für solche Moppeds bezahlen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Keiner will SACHS...
    weil fast niemand Ahnung von diesen Mopeds hat!
    Es ist doch einfacher ein 08/15 Bike zu fahren, welches an jeder Ecke steht, als sich einen Exoten zu gönnen.
    Wenn ich so manche Meinungen lese, könnte man fast meinen, ´ne Sachs wär was für die Tonne. Doch ist es in meinen Augen eher die Bequemlichkeit Teile zu suchen. Obwohl der größte Teil noch immer über Sachs oder andere Quellen zu beziehen ist.
    Wenn ich heut ein Teil für die Honda suche, dann krieg ich sofort ´ne Antwort. Das hat L...s oder P..o oder sonst wer. Pfff...das kann auch langweilig sein. Kein Fachsimpeln...kein Erfolgserlebnis.
    Also ich vermisse das!
    Sollte ich heute zufällig zu Geld kommen...spätestens morgen würde meine Sachs wieder in der Garage stehen.


    Und was das Herzstück angeht (Motor und Antrieb), muß sich die Sachs wahrlich nicht verstecken!
    Sie ist eben ein Exot und deswegen werden sie nur Liebhaber besitzen wollen ... und können!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Nun ist es vielleicht aber auch so, das die Sachs dadurch mehr Schrauber anspricht.......


    Viele Motorradfahrer schätzen aber eine Vertragswerkstatt in der Nähe...


    Das grenzt die Interessenten auch etwas ein.
    (mal ganz unabhängig von den Qualitäten einer Sachs)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich muss aber schon stutzen, wenn ich in der letzten und vorletzten "2-Räder" (Ja, genau. Aus dem gleichen Hause wie die Motorrad, die seinerzeit schon die 800er Sachs legendär verrissen hat! :rolleyes: ) als Gebrauchttipp eine Aprilia Moto 6.5 sehe. 8o


    Geiles Mopped, keine Frage und stilistisches Vorbild für die 650er Sachs, aber als Exot sicher ein noch schrägeres Teil als die Sachs Roadster. Stückzahlenmäßig übrigens vergleichbar.


    Gehört die "Motorpresse Stuttgart" eigentlich zum Springer-Verlag?
    In Sachen Meinungsmache leisten die Jounaillen seit Jahren schließlich ganze Arbeit. :rolleyes:

  • Hat sich eig. noch nie Jemand Gefragt, warum es in der MOTORRAD nur 2 berichte über die 650er gab? Der erste ein test vom Vorserienbike, der zweite ein Vergleichstest gegen Suzuki, MZ und Bmw, den die Sachs sogar gewonnen hat!
    Normalerweise Sollte ein Testsieger doch bei späteren Tests wieder dabei sein, oder nicht?

  • Zitat

    Original von R!K
    Hat sich eig. noch nie Jemand Gefragt, warum es in der MOTORRAD ...


    Nein....die Frage erübrigt sich..... 8)


    Bei Motorrad gewinnt immer ne BMW.....


    Genauso wie z.B. in der Autobild oder früher im ADAC-Heftle immer ein VW gewinnt.....



    ...man könnte nun vortrefflich über Anzeigenschaltungen philosophieren, aber das schenk ich mir. ;)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Mein Tipp: Behalte das Mopped, ggf. stell es einfach in eine Ecke und warte. Meine Laverda 3 Zylinder hat allein durch Abwarten inzwischen mehr als den doppelten Wert als ich damals bezahlte... Mit der Voxan wirds wohl mal ähnlich laufen... wenn ich sie nicht vorher in den Pyrenäen oder auf den Lofoten schrotte... :mhh:


  • Soll man das so stehen lassen ? Warum hast du damals deine Sachs hergegeben ? Ich glaube du bist gerade etwas nostalgisch angehaucht, aber du hattest damals deinen Grund das Teil weg zu geben, oder ?


    Und so exotisch ist die Sachs auch wieder nicht, außer das die Teile aus der ganzen Welt zusammen gesammelt wurden. Und den Motor von Suzuki würde ich nicht unbedingt als exotisch bezeichnen.

  • Zitat

    Original von KawaAtze


    Warum hast du damals deine Sachs hergegeben ? Ich glaube du bist gerade etwas nostalgisch angehaucht, aber du hattest damals deinen Grund das Teil weg zu geben, oder ?


    Jupp, den hatte er. Der Grund steht sogar in der ==>ZEITUNG<==

  • Zitat

    Es ist doch einfacher ein 08/15 Bike zu fahren, welches an jeder Ecke steht,


    Besser ein Bike welches an jeder Ecke steht als einen Exoten welcher ständig in der Schrauberecke steht.


    Motorräder will man fahren.

  • wenn du das Geld nicht ganz dringend brauchst,
    Platz für ein Zweitmotorrad hast,
    Lust am Teilesuchen und -finden hast
    ..und noch dazu Spass am schrauben -


    - dann behalte die Sachs!



    so was gibt es nicht nochmal!



    Ich hab meine damals weggegeben weil ich keine der o.g. Bedingungen erfüllen konnte und ein tourentaugliches Bike haben wollte.
    Bin die Lütte noch für einen fairen Preis losgeworden.
    Die stand allerdings auch ein Jahr eim Händler.


    und mal ehrlich - für eine richtige lange Tour mit Gepäck und Autobahnstrecken, wie die Tour nach Schweden, taugt die Roadster 650 nicht wirklich.
    Zum cruisen und mal am Sonntag an den See - okay ....

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Zitat

    Original von Roadstar 650
    habt ihr auch mal die mobile etc. angebote verfolgt? da stehen schon seit monaten, wenn nicht, jahren, die gleichen angebote.
    ist es möglich, dass sachs, da eher unbekannter, nicht so beliebt ist? woran liegts denn? ist doch ein spitzen bike !!


    sehr schlecht leider für den wiederverkauf... ;(


    Ich denke das eine Sachs Roadster 650 schon ihren gewissen Wert hat!
    Sicher liegt dieser in den seltensten Fällen bei 3000 €.
    Doch Preise von 1600 € bis 2500 € gehen für den ernsthaften Sachs Interessenten schon i.O.
    Es spielt eben nicht nur der Zustand, km Leistung, Anzahl der Vorbesitzer usw. die entscheidene Rolle,
    sondern auch ein wenig das Gefühl,
    ein aus der Masse herausragendes Motorrad mit Großserientechnik und den damit verbundenen Annehmlichkeiten zu fahren und zu reparieren.


    Manfred

  • It's very strange!....(I really should like to speak german..........and english........).


    The oldest company in Germany is Sachs (Hercules......).
    The newest company in France is Voxan....
    Sachs and Voxan were in relation...during historical Sachs roadster period.
    Sachs and Voxan are dying (in economical life...).
    Sachs roadsters and Voxan bikes are just emotional dreams: we don't need it!
    For geographical (ecological) space's relation: train, bus, mopped,....feet...are better...).
    But we need dreams!.... There is no cost for dream...
    If you only need modern engines with two wheels, you can find Aprilia, Bmw, .Ducati ....Guzzi... Triumph and...............................Ziang.....


    But if you are looking for soul....



    Ps: over 130 kgs for 1.80 m, just Harley!!! baggages are refreshed for beer....................


    Clouseau

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Zitat

    The oldest company in Germany is Sachs (Hercules......). The newest company in France is Voxan.... Sachs and Voxan were in relation...during historical Sachs roadster period. Sachs and Voxan are dying (in economical life...). Sachs roadsters and Voxan bikes are just emotional dreams: we don't need it! For geographical (ecological) space's relation: train, bus, mopped,....feet...are better...). But we need dreams!.... There is no cost for dream... If you only need modern engines with two wheels, you can find Aprilia, Bmw, .Ducati ....Guzzi... Triumph and...............................Ziang.....



    Wow, genau meine Worte (Exactly what i said!)