Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

schöner Wohnen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ein Motorrad mit Beiwagen stößt schon häufig auf Unverständnis,
    ein Motorrad mit Anhänger verursacht meist Kopschütteln,
    am Motorrad ein Wohnwagen mit Stehhöhe ist schon grenzwertig, aber
    ein Motorrad als Zugfahrzeug mit einem Sattelauflieger als Wohntrailer läßt vollends am Verstand des Besitzers zweifeln.
    Trotzdem hat's viel Spazz gemacht, so was zu bauen und nach erteilter Betriebserlaubnis damit rumzufahren.

  • Bei mir funzt es . Geile Sache das .
    Bin Camper , aber sowas hab ich noch nie gesehen .
    Gruß Henning 8o 8o 8o

  • Ist ja krass das Teil.
    Respekt vor der gelungenne Arbeit und viel Freude mit dem "Airstreamer-Nachbau"


    Manni

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Coole Sache.............da würd ich gern mal wissen wie sich das fährt....


    Auf jeden Fall ist man damit auf dem campingplatz der King..:D


    oder am Freebiker-Treffen, wenn Zelt nicht erlaubt ist .... :D :D :D


    mich würde interessieren, selbst gemacht, Arbeits- und Materialaufwand, wie schwer wiegt das, wie schnell kann (darf) man damit fahren, hat das auch einen Kühlschrank ???


    ja und Dimensionen wären noch wichtig, wie ist das mit Parken, haben die Harleysw n Rückwärtsgang?


    ansonsten - sehr spektakulär würd ich mal sagen

  • Zitat

    Original von crisu66


    mich würde interessieren, selbst gemacht, Arbeits- und Materialaufwand, wie schwer wiegt das, wie schnell kann (darf) man damit fahren, hat das auch einen Kühlschrank ???


    ja und Dimensionen wären noch wichtig, wie ist das mit Parken, haben die Harleysw n Rückwärtsgang?


    Ein paar kleine Anmerkungen im Telegrammstil:
    - Das Negative vorweg: erlaubte Höchstgeschwindigkeit (noch immer): 60 km/h. Es scheint aber so zu sein, dass auf BABen (hasse ich) ein Mitschwimmen mit (LKW-)Tempo (ca. 92 km/h toleriert wird). Ansonsten lässt sich ohne probs auch bis 120 km/h fahren, vorausgesetzt es herrscht kein starker, böiger Seitenwind,
    - Anhänger sind selbstgemacht;
    - brauchen keine Zulasssung, ABER eine TÜV-Betriebserlaubnis, danach --> nie wieder TÜV, keine Versicherung, keine Steuern, kein eigenes Kennzeichen.
    - Zugfahrzeuge sind KEINE Harleys, sondern nur Harleys für Arme (Kawa Vulcan, erster Generation, zugegeben etwas verharleyt). Der Sattelaufl. ist etwas für Oberarme, weil die Stützlast ca. 1 Zentner beträgt; ist aber alles mit 1 Person zu händeln; Rückwärtsgang: no.
    - Dass man die Anhänger beim Fahren GAR NICHT merkt, kann man so nicht behaupten, aber KAUM, zumal die Schräglagenfreiheit (besser Schieflage), die auch ausgenutzt wird, bei diesen Zugfahrzeugen von Hause aus, auch vor Tieferlegung, nicht so berauschend ist.
    - (Steh-)Höhe ca. 1900 mm, Breite 1000 mm, Länge (Sattelauflieger) 3500 mm.
    - Gewicht: Rundanhänger ca. 130 kg; Sattel ca. 170 kg
    - Klar gibt's Kühlschränke, ansonsten: Heizung, Kocher, Tisch und Bänke (zum Bett klappbar), Waffeleisen (nur auf Hardcore-Treffen), UESS (Unterhaltungselektronicschnischnack), Heizung.
    - Material- und Arbeitsaufwand: Ja.
    - Bin bemüht, im Frühjahr mal ein paar bewegte Bilder einzustellen; angeblich sieht das Ganze im Rückspiegel abenteuerlich aus, wenn sich das Zugfahrzeug mehr oder weniger stark neigt bis zum Trittbrettschleifen und der Anhänger total senkrecht hinterherläuft.

  • ok bei genauem Hinsehen hätt ich das kennen müssen dass es sich nicht um Harleys dreht - habe wohl nur Augen für den Hänger gehabt


    wie ist das in D gibt es eine Gewichtsbeschränkung für Motorräder ? in A sind es 400 kg , weiß aber nicht ob der "Hänger" dazuzählt


    wäre doch geil am Gespann noch etwas zum Wohnen dran .... geht eh nur 100 die Kiste, das würde doch Spass machen

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Coole Sache.............da würd ich gern mal wissen wie sich das fährt....


    Auf jeden Fall ist man damit auf dem campingplatz der King..:D


    das kann ich bestätigen, er ist der king :D


    grüß dich mini...

  • Zitat

    Original von Wolfgang_G


    das kann ich bestätigen, er ist der king :D


    grüß dich mini...


    kann ich ebenfalls bestätigen :]


    Hi mini
    Hi Wolfgang
    :D

  • Zitat

    Original von Joyrider
    ...gibt's auch Fotos vom Innenraum?




    Jaaaa! BITTE UNBEDINGT Pics von der guten Stube einstellen! :]


    Ich bin immer total begeistert und fsziniert, wenn jemand nicht nur die Idee für jecke Sachen hat - sondern sie auch noch praktisch umsetzt!


    Großartig!





    Annette

  • Das ist ja wohl der Hammer 8)
    Aber hat man damit nicht das Gefühl, dass immer einer hinter einem her ist und auch noch sehr dicht auffährt ?(