Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

*Leckereien für Naschkatzen*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • big_grins Gela, die Rocher-Kugeln habe ich heute mal gemacht. Musste allerdings beim Einkauf der Zutaten feststellen, dass es keine Packungen mit je 50g gibt. In unserem Supermarkt sind das mindestens 200g Nougat, 200g gemahlene Haselnüsse ... usw.
    Jetzt bin ich gespannt, ob ich für diese Menge auch die Abnehmer(innen) finde. Auch vom Nutella ist noch so viel übrig - gibt keine 200g-Gläser. Was soll ich jetzt bloß mit dem restlichen Nutella anstellen???? Siehe meine Signatur!

  • Hallo Gela,


    Du solltest mal anstatt Honig einen guten Schuß Amaretto drüber giessen.....das schmeckt....hmmmmmm :dance:


    Mhhhh....legger !!! Werde ich mal probieren ;)




    big_grins Gela, die Rocher-Kugeln habe ich heute mal gemacht. Musste allerdings beim Einkauf der Zutaten feststellen, dass es keine Packungen mit je 50g gibt. In unserem Supermarkt sind das mindestens 200g Nougat, 200g gemahlene Haselnüsse ... usw.
    Jetzt bin ich gespannt, ob ich für diese Menge auch die Abnehmer(innen) finde. Auch vom Nutella ist noch so viel übrig - gibt keine 200g-Gläser. Was soll ich jetzt bloß mit dem restlichen Nutella anstellen???? Siehe meine Signatur!


    Von dem Rest Nutella kannst'de ja noch Baileys machen :D


    6 EL Nutella
    6 EL Puderzucker
    600 ml Schlagsahne
    300 ml Weinbrand


    Zubereitung
    Einfach alles miteinander vermengen...und PROST !!! :D
    Zur Aufbewahrung in den Kühlschrank stellen




    Wo hast'de denn das Rezept von den Rocher-Kügelchen her....?
    Kann ich hier gar nicht finden :rolleyes:

  • Für 4 Personen..... wenn es nicht gerade Fressbiker sind :D


    Zutaten
    1/2 Liter Apfelsaft
    1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
    50 g Zucker
    200 ml Schlagsahne
    1 EL geröstete Mandelblättchen



    Zubereitung
    Vom Apfelsaft 5 Esslöffel abnehmen und das
    Puddingpulver und den Zucker damit verrühren.


    Den restlichen Apfelsaft in einem Topf zum Kochen bringen.
    Das angerührte Puddingpulver hinzufügen und unter
    ständigem Rühren aufkochen lassen. Anschließend
    abkühlen lassen. Mehrmals umrühren, damit sich keine
    Haut bildet.


    Zuletzt die Sahne steif schlagen und unter den Pudding
    heben.


    Vor dem Servieren mit den gerösteten Mandelblättchen
    bestreuen


    *Guten Appetit* [img]http://www.smilies.4-user.de/i…sen/loefel_smilie_225.gif[/img]