Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

zu verkrampft


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hi Leute,


    ich mache gerade meinen Schein und habe schon 2 Motorradstunden hinter mir. Bei der ersten bin ich fast umgekippt und seit dem bin ich total verkrampft. Der Fahrlehrer meinte, daß ich Angst habe und deshalb so verkrampft bin. Es klappt gar nichts mehr so wie ich will. Nur wenn ich gerade aus fahre, dann ist alles gut.


    Wie soll ich so Motorrad fahren lernen?? ?(


    Gruß, laujen

  • Moin


    hast Du denn schon Erfahrung mit Roller oder
    Kleinkraftrad? Vielleicht mit ner Mofa?


    Wenn nicht schau doch mal ob Du dir
    einen Roller leihen kannst.


    Oder bitte deinen Fahrlehrer auf einem abgelegenem
    Parkplatz o.ä. die Fahrzeugbeherrschung zu üben.


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!


  • Denke auch das es so der richtige Weg ist.So bekommst Du ersteinmal das richtige Gefühl für so ein Gerät,das nicht mit Muskelkraft bewegt wird. :] :]
    Gruß Roland

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • ich bin bislang nur Fahrrad gefahren :rolleyes: Noch nie Roller oder ähnliches. Wenn ich irgendwo einen Roller kriegen, über ich erstmal damit



    LG, laujen

  • Zitat

    Original von laujen
    ich bin bislang nur Fahrrad gefahren :rolleyes: Noch nie Roller oder ähnliches. Wenn ich irgendwo einen Roller kriegen, über ich erstmal damit



    LG, laujen


    Genau da wird das Problem sein. :] :]

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • Roller ?
    Also die kleinen Räder sind gar kein Vergleich zu einem Motorrad.



    Als ich FS mit 40 machte bin ich vorher auch noch nie motorisiert Zweirad gefahren.
    Selbst das Fahrrad stand schon fast 20 Jahre nur rum.


    Der Fahrlehrer setzte mich zuerst für 2 Std. auf eine 80iger und als das klappte kam die 500derter Suzi für 2 Std.
    Da mir das Dingen kein bißchen gefiel wechselte ich auf die 650 Savage.
    Die war super.


    Meine Empfehlung = klein und motorradähnlich anfangen.

  • Gerhard
    Auch wenns mir schwer fällt
    aber in einem Punkt muß ich Dir sogar recht geben.


    je ähnlicher das Zweirad deinem Motorrad ist desdo besser.
    Wenn das Übungsgerät über eine Gangschaltung verfügt,
    übt sich neben dem Gefühl auch gleich das schalten.


    Wenn aber nichts anderes zu haben ist geht für den Anfang
    alles was nen Motor hat um Kurven fahren zu fühlen
    und "was passiert mit mir wenn ich das Gas aufdrehe".


    Schau Dir Gerhard an, und der hats auch gelernt :D


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!


  • Stützräder?? :crazy:
    Und lächeln, das entkrampft. :D :D :D

  • Hallo laujen,
    ich bin zwar auch, bevor ich den A1 gemacht habe vor 8 Jahren, vorher 1 Jahr mit dem Roller gefahren, aber es ist trotzdem ganz anders als Motorrad zu fahren. Nur um lockerer zu werden glaube ich nicht das es reicht.
    Dein Fahrlehrer und auch du wissen nun das du Angst hast und dadurch verkrampft bist. Angst darf auf keinemfall mitfahren, respekt sollte man allerdings vor der Maschine haben ;)
    Du musst dir jetzt im Kopf ( denn da spielt sich die Angst ab ) gut zureden "Es ist wie Fahrradfahren nur mit Motor, ich habe keine Angst"
    Versuche es also lockerer anzugehen. Ich persönlich fand es viel interessanter zu spüren wie ich die Kraft der Maschine nutzen konnte. Ich habe es ein kleinwenig verglichen mit dem zureiten eines Wildpferdes, ich wollte das Motorrad beherrschen, auch wenn es manchmal bockig ist ;)

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk


  • ....vor was hast Du denn genau Angst, vor dem Umkippen oder vor dem Fahren allgemein?? Das mit dem Umkippen ist so ne Sache, das sind denke ich die meisten schon mal....Als ich mit 28 den Führerschein gemacht habe, bin ich ausser mit dem "geliehenen" Mofa meiner Schwester nix gefahren, nicht mal Fahrrad weil zu faul........:D Während einer Fahrstunde hab ich dann auch das Moped "weggeschmissen", der Fahrlehrer hat nur geschmunzelt und gemeint das gehört dazu und wird nicht das letzte Mal gewesen sein....und damit hatte er völlig Recht. Ich fahre seit 14 Jahren eine XT und hab die in den ganzen Jahren 3 mal umgeschmissen, immer im Langsamfahrbereich beim wenden auf steilen, engen "Schotterwegen"........davor habe ich heute noch Respekt aber wenn ich in die Situation komme denke ich einfach, na und, was solls, dann heb ich sie halt wieder auf......


    Nicht aufgeben, das wird schon.....

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Quatsch Axel, Du sagst mir doch ständig nach den Touren das ich kein Motorrad fahren kann und auf ne Kuh umsteigen soll ......... :P


    Moin Gerhard


    ich wollte dem Mädel Hoffnung machen und nett zu Dir sein.
    Und laß das man mit der Quh.
    Sonst kriegst Du das grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht,
    und wie willst Du deinem Chef in Zukunft glaubhaft machen
    das Du wirklich arbeitest wenn du ausgeglichen bist.
    Versau Dir nicht die [SIZE=7](nahe)[/SIZE]Rente :D :D :D :D :D


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Zitat

    Original von laujen
    Wie soll ich so Motorrad fahren lernen?? ?(


    Nein......


    In der Fahrschule sollst du nur die notwendigen Kenntnisse für die Prüfung erlernen...


    Das eigentliche lernen fängt erst danach an.....und hört nie auf :]


    Mach dich locker, es ist zwar etwas strange direkt vom Fahrrad auf was motorisiertes zu steigen....die meisten von uns haben das halt mit 13-14 Jahren mal gewagt und sind dabei geblieben oder nicht...in dem Alter lernt man schneller....(ich hab z.B. nach meiner ersten Ausfahrt=erstem Sturz gemerkt, das Nivea nicht wirklich geeignet ist, schwere Brandverletzungen wirksam zu heilen)...:D


    Mach dich locker......es gibt sich mit der Zeit...vieleicht brauchts ein par Stunden mehr.


    Frau wird doch nicht bei der kleinsten Schwierigkeit die Flinte ins Korn werfen? :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Frau wird doch nicht bei der kleinsten Schwierigkeit die Flinte ins Korn werfen? :D




    ....never!!!! :P


    Könnte aber auch am Fahrlehrer bzw. an dessen Reaktion(en) liegen......meinem bin ich heute noch dankbar, dass der so "cool" drauf war......:D

  • Nein sie wird das Korn in die Flinte werfen !! :P


    Nee Spass beiseite ..... :] am besten ist für die Koordination und Gleichgewicht ein Mountain Bike





    MFG Marius



    " Die Hoffnung stirbt zuletzt " !!! :)

  • wer Fahrrad fahren kann - der kann auch Motorrad fahren.


    Das ist wirklich so, kannste glauben.
    Und was erwartest du nach ZWEI Fahrstunden.


    übe mit einem Bekannten und einer kleinen 500ccm
    (wenn möglich) auf nicht öffentlichem Gelände, zur Not geht auch ein leerer Firmenparkplatz oder ähnliches.


    Fahren, fahren, fahren - geradeaus, anfahren, bremsen, leichtes Slalom, Kurven, eine Acht .....



    wenn du 4..5 mal auf dem Platz gefahren bist, wirst du merken wie das Handling sicherer wird.


    und fahren KÖNNEN, das dauert - reden wir nach deinen ersten 20 Tkm mal weiter...

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()