Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zephyr 1100: Motorschutzbügel


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So, meine "Kleine" hat nun auch einen geschützten Motor 8)
    Ich habe heute, in Verbindung mit der Gabelsimmerring-Reparatur und diverser Kleinigkeiten auch meine neuen Sturzbügel angeschraubt.
    Modell: Universal-Sturzbügel von Louis.
    Mit Adapterplatten und Abstandshaltern für 95% aller Moppeds geeignet.


    Das montieren erforderte aber etwas Fantasie, da beide Seiten des Moppeds nicht gleich zugänglich sind und wenn beide Bügel die gleiche Ausrichtung haben sollen, muss man wohl basteln. Das hab ich dann mit dem Zubehör aus der Packung getan.


    Ergebnis: Sicher geht es schöner, aber besser als keine... 8)


    Vielleicht hat hier ja noch wer ´ne Idee, wie man das schöner amchen kann. Bin für Anregungen offen 8)


    Ich hänge mal ein paar Bildchen an 8)

  • Einen Tipp hab ich nicht für dich, aber mal ne andere Frage


    diese Universalsturzbügel sind für fast jedes Moped, ich hatte die auch bei Louis gesehen. Ich habe ne Kawasaki GPZ600 BJ 90, ob die da auch dran passen würden?



    Jenny

  • Wäre schöner, es mal angebaut an einem Motorrad zu sehen, aber ich habe ne Vorstellung wie es aussehen könnte...


    Danke


    Jenny

  • Habe ich mir doch richtig gedacht. Wenn ich die mal eingefahren habe, mache ich solche Sturzpad auch dran.


    Jenny

  • Zitat

    Original von Mac
    Warum nicht sofort...??? ;)


    Das frag ich mich auch :] Wenn sie erstmal gelegen hat und die Plasteteile hin sind, macht es nicht mehr viel Sinn.
    also schraub die Puffer lieber vor der ersten Tour ans Bike :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hey, hab ich irgendwas verpasst? Ja gut, ich mach die Dinger sofort dran. Oben, Unten, Mitte - egal:D
    Ich muss eh in die Werkstatt.



    Jenny

  • Bekommt man die Bügel auch in schwarz ?(
    Karina will sich sowas an ihre ZR schrauben.
    Aber nicht in Silber oder Chrom.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Mac
    Warum nicht sofort...??? ;)



    Bei nem Umfaller, oder ganz leichter Rutscher mögen die vor Kratzern schützen.
    Bei nem richtigen Sturz bringen die aber null.


    Denn entweder brechen die Pads an der (hoffentlichen vorhandenen) Sollbruchstelle, oder es besteht die Gefahr das sie sich irgendwo verhaken.
    Passiert Letzteres sind die Schäden meist sehr hoch, da die Pads meist mit dem Rahmen oder dem Motor verschraubt werden.


    Fazit: Die Pads können vor kleineren Schäden schützen, aber eben auch sehr teure Schäden verursachen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Zitat

    Original von Waschbaer
    Bekommt man die Bügel auch in schwarz ?(


    Soweit wie ich informiert bin, nicht, aber frag mal bei Louis an... 8)


    Zitat

    Original von Franx
    Ich meinte sowas....


    Dann haben wir uns verstanden... :D


    Zitat

    Original von Beavis
    ...


    Das die bei nem richtigen Bums nicht mehr helfen, dürfte jedem klar sein. Dann bräuchte man ein Ganz-Mopped-Kondom... :D
    Aber die Umfaller sind ja nu auch nicht die Seltenheit... :(
    Habe ich vor 11 Jahren auch erleben müssen und habe mich ziemlich schwarz geärgert, wenn die ZZR-Verkleidung auch nur ein paar kleine Riefen hatte und der Lenker z. Glück nicht aufgeschlagen ist...

  • Der Bastelsatz,den ich für Karina hier bestellt habe
    ist heute angekommen :D
    Mal sehen wann ich Zeit hab ihn anzubauen.


    Gruß Thomas

  • Sollten die Wetterfrösche recht behalten, könnte morgen
    mal ein Garagentag eingelegt werden :)


    Gruß Thomas