Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Jawollja!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Herzlichen Glühstrumpf - meine muß auch noch hin ...


    Kennt keinen nen Prüfer mit weißem Stock?

  • looooooooooooooool fraro....


    geile art sowas kund zu geben.



    muss diesne sommer auch noch hin, aber ich hab da eignetlich keine muffe vor. zur not fahr ich in uniform hin, vielleicht hilfts ja ^^

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Zitat

    ... ohne erkennbare Mängel ...


    Nur der Hund hat etwas geknurrt :d_lol:

  • An dieser Stelle auch noch mal ein Tipp für Leute aus dem Bremer Umland, die gerne zu einer Motorradfreundlichen TÜV-Station fahren. Ich war in OHZ-Pennigbüttel, und die Leute sind da echt nett. Die wollten auch NIX an Papieren sehen, weder Freigabe für die Reifen, noch ABE für die Stahlflexleitungen (Kommentar des Prüfers: "Du wirst ja wohl nicht so doof sein, und mit unsicheren Bremsleitungen oder mit unpassenden Reifen rumzufahren...!").


    Der Prüfer guckte nur nach Dingen, die tatsächlich wichtig sind- ob die Bremsen finktionieren oder ob die Lampen brennen. Wobei ich vor einiger Zeit auch schon mal 'ne Plakette bekommen habe, obwohl mir auf der Fahrt zum TÜV (ungelogen!!) eine Bremslichtbirne, eine Standlichtfunzel und eine Blinklampe durchgehauen sind. Ich hatte zuhause noch geguckt, ob alles geht- und als ich beim TÜV auf dem Hof stand, da brannten die o. g. Lampen nicht.


    Eine Plakette habe ich trotzdem bekommen. Kommentar des Prüfers (war der Gleiche wie gestern): "Das ist keine Plakette für Mängelfreiheit, sondern eine Tapferkeitsmedaille. Die bekommst Du für die Dreistigkeit, hier mit 'nem Auto ohne Lampen aufzukreuzen."


    Ich mußte ihm aber versprechen, sofort neue Birnen zu kaufen, nochmal wiederzukommen und die Lampen vorzuführen. Habe ich dann natürlich auch gemacht.

  • Zitat

    Original von Fraro
    ...
    Die bekommst Du für die Dreistigkeit, hier mit 'nem Auto ohne Lampen aufzukreuzen."


    ...


    Auto? Wo bin ich denn hier? 8) 8) 8)

  • @ Uwe: Ich weiß nicht, ob Du's wußtest... auch Autos müssen zuweilen zum TÜV... :]


  • da gibts keine Plakette .. zumindest nicht für DEN Fahrer, weil er ohne Sicherheitskleidung fährt :P :P :P


    oder sieht Deine so aus :D :D :D


    [IMG]http://view.stern.de/de/pictur…rm-W%E4re-ich-510x510.jpg[/IMG]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Halleluja,


    ich auch seit Samstag mit neu TÜV. Nachdem ich mit der ASU erst nicht durchkam (7,4) riet der Prüfer mir, mal so richtig die Sau raus zu lassen, Tank leer fahren, neues Benzin rein, etwas heizen (Fremdwort für mich und meine Guzzi) und danch wieder zum messen vorbei zu kommen.
    Dat hat ja soweit auch geklappt, nur das heizen hat die Tachowelle wohl nicht so vertragen, die war beim wiedervorführen putt. Aber egal mußte ja nur ASU nachgemessen werden.
    Auf meine Frage welchen Wert die Guzzi nun erreicht, meinte er " is besser geworden, und wird noch besser". Plakette druf und weiter. :D