Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Racing Trike Yetkin


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von KingQuad750
    Ist aber China Schrott...


    Hätt ich bei dem Preis nie vermutet. ;) ;)

  • Die bauen ja auch Quad´s die Optisch erste Sahne sind,aber im Test wurde gravierende Sicherheitsmängel festgestellt.Man sagt auch schon das die Cina Kracher jede eine Einzelabnahme beim Anmelden bekommen soll.
    Einige Überraschungen sind:
    Fahrwerk nicht mittig,Bremsen zerlegen sich schon beim ersten Bremsen,Rahmenbrüche usw.
    Aber für den Preis kann man nicht viel verlangen...
    Es gibt aber doch ein Billig Hersteller der auch Qualitativ gute Quad´s für wenig Geld anbietet.
    Derbi DXR250 1999 EUR
    Test in der ATV&QUAD Magazin 2010/04 Seite 32

  • Aber jetzt mal im Ernst. Jeder erzählt wie schlecht und wie gefährlich diese "CHINA-BÖLLER" sein sollen, aber keiner kann Konkrete Punkte nennen. Es heißt immer nur, diese Quads/Trikes schneiden in Tests total schlecht ab und sind ein Sicherheitsrisiko.
    Für den Preis solche ein Design ist ein Hammer.


    Außerdem würde mich mal interessieren ob es überhaupt noch andere "TRIKES" wie dieses oben auf dem Bild genannte gibt (2 Räder vorne).
    Mir ist bis jetzt nur das von Can Am Spyder bekannt und das kostet um die 18.000€. Kennt jemand alternativen??
    Ich finde diese 3000€ echt fair. Das Problem soll doch auch oft die schlechte Montage der Fahrzeuge sein und nicht unbedingt das Quad/Trike im Allgemeinen. Aber wie gesagt, wenn mir jemand ordentliche Alternativen bietet für solch ein Trike (2 Räder vorne) dann lese ich das gerne.


    Über die Quads brauchen wir nicht sprechen, da gibt es reichlich alternativen, das ist mir wohl bekannt.


    mfg

  • Es gab mal ein Test in der Quadwelt wo so ein Chinaböller getestet wurde.
    Die haben den Test abgebrochen weil das Fahrzeug zu gefährlich war.
    Bremsen bei Starker beanspruchung gebrochen,der Rahme schlecht Geschweisst(Rahmenbruch) von Vorn betrachtet war das Fahrzeug schief, Hinterachse Links war länger wie rechts...
    Und im Allgemeinen die Qualität...Ständig fällt irgendwas aus Dämpfer halten nicht lange,Motoren halten nicht(nur Lizensbau,nie die Originale Qualität),verwendet werden im allgemeinen,schlechte Schrauben(Teilweise Blech Qualität).
    Man könnte das Thema noch lange ausmalen aber dafür solltet ihr euch mal in einem Quad-Forum anmelden und die Erschreckende Antworten selber lesen.Einige aber gehen auf,für Chinabau,gute Qualität,aber dann kostet es etwas mehr...



    Gruß Jens

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KingQuad750 ()

  • Es gab mal ein Test in der Quadwelt wo so ein Chinaböller getestet wurde.
    Die haben den Test abgebrochen weil das Fahrzeug zu gefährlich war.
    Bremsen bei Starker beanspruchung gebrochen,der Rahme schlecht Geschweisst(Rahmenbruch) von Vorn betrachtet war das Fahrzeug schief, Hinterachse Links war länger wie rechts...
    Und im Allgemeinen die Qualität...Ständig fällt irgendwas aus Dämpfer halten nicht lange,Motoren halten nicht(nur Lizensbau,nie die Originale Qualität),verwendet werden im allgemeinen,schlechte Schrauben(Teilweise Blech Qualität).
    Man sollte aber schon die Lauscher aufsperren wenn das ganze Fahrzeug billiger ist als vom Optischen ,der Satz Reifen,Felgen und das Fahrwerk.


    Man könnte das Thema noch lange ausmalen aber dafür solltet ihr euch mal in einem Quad-Forum anmelden und die Erschreckende Antworten selber lesen.Einige aber gehen auf,für Chinabau,gute Qualität,aber dann kostet es etwas mehr...



    Gruß Jens

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KingQuad750 ()

  • Hier mal aus einem Quadforum zum Thema "China Müll...
    Ich habe mal die Beiträge Komplett kopiert und den wichtigen Teil dick gemacht :D
    Hier noch der Link vom Forum,man muss sich allerdings anmelden,wenn man möchte... :P


    Gruß Jens


    zotti



    Beiträge: 2
    Quad: predator ?


    1
    Heute, 21:14
    Hilfe mein neues Quad ist Müll
    Hallo,


    ich bin neu hier. Ich wollte für mich und meinen Sohn ein preiswertes Quad kaufen. Wir haben uns also ein Predator der Firma ? bestellt.


    Sah im Netz von der Optik gut aus aber... Das Quad wurde geliefert und schon dort stellten wir fest das es nicht ordnugsgemäss montiert wurde.An der Rückenlehne fehlen auf einer Seite beide Schrauben,die Auspuffanlage ist auf einer Seite mind. 5cm weiter herausragend.Überall sind Lackschäden von der Montage. Die Reifen haben 270 /14 haben nur 3 mm Profil ( ist das immer so ) .Papiere sind während dem Transport angeblich verlorengegangen und würden nachgeliefert.Wir haben Angst mit dem Teil zu fahren wenn schon so einfache Dinge falsch montiert wurden und haben dem Verkäufer gemailt das wir vom Widerrufsrecht gebrauch machen.Kann er jetzt Geld einbehalten,wer hat Erfahrung mit dem Quad.Bitte um eure Hilfe


    Gruss zotti

    Zitieren
    Melden
    Fosi
    Erleuchteter




    Beiträge: 3 545
    Wohnort: Kamp-Lintfort
    Beruf: Landschaftsbau
    Quad: Custom Extrem Raptor 690
    Danksagungen: 271 / 244

    Quadteam-Niederrhein
    2
    Heute, 21:21
    Haste mal ein Bild von dem Geschoss


    Zitieren
    Melden
    Bedanken
    Besucht unseren Partner quad-world.de


    Dingo77
    Schüler



    Beiträge: 79
    Quad: Kymco MXU300
    Danksagungen: 11 / 0


    3
    Heute, 21:21
    War so ein China Schnapper? mann hätte sich voher mal infomieren solln, nunja ist das Kind in den brunnen gefallen, man sollte alle Schrauben nachziehen bzw durch NormSchrauben ersetzen! das Öl Wechseln ansonsten weg damit und wenn man keine Schraubererfahrung hatt was von den Namhaften Herstellern,
    Verlink dach mal dein Schnappchen


    Zitieren
    Melden
    Bedanken
    Budowelt
    Meister




    Beiträge: 1 094
    Wohnort: Velbert
    Beruf: Rettungsdienstler
    Quad: TGB Blade 250
    Danksagungen: 294 / 207

    Quadteam-Niederrhein
    4
    Heute, 21:21
    Autsch, dass klingt nicht gut. Würde mal tippen das es sich bei dem Quad um ein sogenanntes Chinaquad handelt.Nutze mal die Suchfunktion und gibt Chinaböller oder Chinaquad ein, damit kannst du über solche mehr erfahren.
    Wenn du ein wiederrufsrecht hast würde ich es nutzen, denn sonst wirst du noch einiges drauflegen müssen um das Ding wirklich sicher für euch zu machen. Wie gesagt es gibt nichts was grundsätzlich gegen ein solches Quad spricht, aber da brauchst du schon ein wenig Sachverstand um wirklich sicher zu sein das es keine Gefahr für euch birgt.


    Es gibt hier einige im Forum die sowas auch schon gemacht haben und auch echt Ahnung davon haben.


    Lieben Gruß Frank
    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !



    Zitieren
    Melden
    Bedanken
    Besucht unseren Partner quad-world.de


    Monschy
    Fortgeschrittener




    Beiträge: 114
    Wohnort: Erfde
    Beruf: Strippenzieher
    Quad: Suzuki LTZ 400 LoF
    Danksagungen: 18 / 27


    5
    Heute, 21:26
    Moin Moin


    Hast Du einen Link zu dem Angebot?? Von welchem Hersteller ist das Quad? Oder ist das ein Anbieter aus dem Ausland?


    Nach Fernabsatzgesetz hast Du 14tägiges Rücktrittsrecht. Das sollte Problemlos möglich sein. Es gibt aber immer wieder schwarze Schafe. Ich hoffe mal das Du einen ehrlichen Händler erwischt hast. Aber das mit den Papieren würde mich sehr stören.


    Mit freundlichem Gruss


    Monschy
    Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!


    Zitieren
    Melden
    Bedanken
    Besucht unseren Partner Quadtuner.de


    zotti
    Anfänger



    Beiträge: 2
    Quad: predator ?


    6
    Heute, 21:30
    hier ein Bild


    [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4fw6-d.jpg[/img]


    Quad ist von Quadundroller.de




    Gruss zotti
    »zotti« hat folgendes Bild angehängt:



    Zitieren
    Melden
    Bedanken
    Besucht unseren Partner Mobile.de


    Besucht unseren Partner quad-world.de


    kaarster
    Schüler



    Beiträge: 51
    Wohnort: Kaarst
    Beruf: Lagerist
    Quad: Shineray STXE 250 von HEG
    Danksagungen: 28 / 1

    Quadfreunde Kaiserberg
    7
    Heute, 21:36
    Racequad !!!
    Hallo zotti dat ist ne china "Racequad Reisgranate !!!! Ich fahr selber seit 16000 km ne Shineray aus China !! Aber dat Dingen is zusammen geschustert ,aus China A-C Ware !!


    Die Bereifung ist unfahrbar !!


    Seh schnell zu das du das Teil quit wirst !! Damit wirst net Glücklich !!


    Gruß Mike
    Die "Quadadresse am Niederrhein"
    http://www.quadfreunde-rheinland.de


    http://quadfreunde-rheinland.npage.de


    "Möge die Macht mit den Shineray Fahrern sein"


    Zitieren
    Melden
    Bedanken
    Fosi
    Erleuchteter




    Beiträge: 3 545
    Wohnort: Kamp-Lintfort
    Beruf: Landschaftsbau
    Quad: Custom Extrem Raptor 690
    Danksagungen: 271 / 244

    Quadteam-Niederrhein
    8
    Heute, 21:39
    Der Totale Kernschrot,ich schliese mich den Vorednern mal an.Werd das Teil ganz schnell los.Die Anfänger setzen hier auf SMC 250-300 Schalter oder Kymco KXR 250 Automatik.

    Zitieren
    Melden
    Bedanken
    Besucht unseren Partner quad-world.de


    Monschy
    Fortgeschrittener




    Beiträge: 114
    Wohnort: Erfde
    Beruf: Strippenzieher
    Quad: Suzuki LTZ 400 LoF
    Danksagungen: 18 / 27


    9
    Heute, 21:39
    Moin Moin


    Leider ein ausländischer Vertragspartner. Das wird schwierig mit dem Geld zurück bekommen.


    Mit freundlichem Gruss


    Monschy
    Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!


    Zitieren
    Melden
    Bedanken
    Alpha
    Moderator




    Beiträge: 3 928
    Wohnort: Düsseldorf, Lichtenbroich
    Beruf: DV Kaufmann, IT Security
    Quad: Kymco Maxxer 300 schwarz
    Danksagungen: 387 / 518

    Moderatoren
    Quadfreunde Kaiserberg
    10
    Heute, 21:51
    Wenn man mal fragen darf, was haste denn für den "Schnapper" bezahlt??
    schwarz ist geil !!


    Zitieren
    Melden
    Bedanken
    Besucht unseren Partner Quadtuner.de


    Besucht unseren Partner quad-world.de


    constrictor
    Anfänger




    Beiträge: 2
    Wohnort: Neuss
    Beruf: Betriebsleiter
    Quad: 50ccm Kinderquad / 250 STXE / XY 250 STIXE - constrictor
    Danksagungen: 2 / 0


    Quadfreunde Kaiserberg
    11
    Heute, 22:07
    Hier ist der Link zu diesem Händler - und auch der Preis.
    http://www.quadundroller.de/xtcommerce/p…hlung-GRUN.html


    Ich hatte mal so ein "Gefährt" in den Fingern gehabt.
    Viiiiiiiiiiiiiel arbeit, soetwas fahrbar zu machen - aber natürlich möglich.


    Zu beachten:
    Bei diesem Quad ist nicht nur die mangelnde Qualität ausschlaggebend, sondern auch die seeeehr lange Schwinge.
    Die üblichen Chinakrankheiten müssen natürlich hinzugezählt werden ! ! ! ! ! ! !
    Ich weiss, wovon ich rede - ich habe selbst einen Böller bis auf die letzte Schraube zerlegt ! ! ! ! ! ! !
    Ich weiss, was ich kann ! ! !

    Zitieren
    Melden
    Bedanken
    jido
    Fortgeschrittener




    Beiträge: 341
    Wohnort: Köln-Weiden
    Beruf: Kurierdienst
    Quad: SMC Stinger 300 Black Edition
    Danksagungen: 35 / 68

    FOUR WHEELERS COLOGNE
    12
    Heute, 22:10
    Hallo Zotti,


    ist ja leider zu spät, aber vllt hilfts nem anderen
    TRP
    Jröß us Kölle
    Guido


    und nicht vergessen


    Zitieren
    Melden
    Bedanken
    Besucht unseren Partner Mobile.de


    Besucht unseren Partner quad-world.de


    MrDudu
    Meister




    Beiträge: 2 012
    Wohnort: 38154 + 23769
    Quad: KXR
    Danksagungen: 41 / 14

    Quadfreunde Kaiserberg
    ATV- & Quadgemeinschaft Wesermünde
    13
    Heute, 22:15
    Wie die meisten Chinesen, optisch toll, aber der Rest...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von KingQuad750 ()

  • Seht euch mal die Website an> X-ATV Seht euch mal die Bilder in einer Vergrößerung an,da sieht man die "Qualität!"
    Alles gerade angebaut und ein Fahrzeug,was "im Kundenauftrag!" verkauft wird zeigt bereits nach 50 Km riefen in der Bremsscheibe hinten.Wer Lackiert eigentlich die Bremsbeläge ?(


    Mal ehrlich,da ist nichts richtig gerade..Auspuffanlage schief,Blinker hinter nicht einmal an gegenüberliegende Halter angebracht,der Bumper vorn ist nicht mittig usw.usw.usw.
    Wer sich sowas kauft hat selber Schuld. :P


    Gruß Jens

  • Interessant...


    Ich habe die Firma X-ATV mal angeschrieben, hier die Antwort:


    Hallo, wir arbeiten mit einer Garantiegesellschaft zusammen. Die Abwicklung funktioniert wie bei einer Car-Garantie. Die Wertkstatt holt sich die Rep.-Freigabe bei der Garantiegesellschaft und los geht´s. Die Garantie umfasst sehr viele wichtige Bauteile wie Motor, Getriebe, elektr. Anlage, Kühlsystem usw. Sie können mit dem Gerät in jede Meister-KFZ Werkstatt Ihres Vertrauens fahren. Geräte unserer Art werden oft kopiert und von verschiedenen Herstellern gebaut. Wir beziehen direkt ab Werk. Dieses Werk baut seit 25 Jahren Kraftfahrzeuge und ist somit eher Urheber als ein Plagiatebauer.


    Mich wundert nur warum immer über den Preis gesprochen wird. Bei einem Niedrigen Preis könne man für keine Qualität gewährleisten. Aber was ist mit der Aeon Cobra 350ccm, die wird in den Foren hochgelobt und kostet gerade mal gute 900€ mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Triker ()