Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Cockpit Beleuchtung ZRX 1200S


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,
    meine Instrumentenbeleuchtung hat sich verabschiedet. nur noch tankanzeige und Temperatur sind noch beleuchtet. Hat schon mal jemand die entsprechenden Birnen (oder dioden oder was auch immer) ohne großen Aufwand gewechselt?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Danke Euch.
    Gruß
    Frank

  • Moinmoin ...


    ... poste doch einfach nochmal in der KAWA-Rubrik - da sind neue KAWA-Beiträge bestimmt auch aboniert und es können KAWA-Spezies helfen speziell zu Deiner ZRX 1200S

  • Is ganz einfach


    Scheibe weg.
    Tacho-Halte-Schrauben lösen
    Tacho-Welle lösen
    Tacho abnehmen.
    Öffen und Leuchtmittel austauschen.


    Im Werkstatthandbuch steht man müsse den ganzen Vorbau abnehmen, ist aber Humburg.


    Nen Werkstatthandbuch ist aber Voraussetzung damit man weiss welche Schaube welche ist.

  • un dat sind die Birnchen:
    Drehzahlmesserbeleuchtung 12V 1,7W
    Geschwindigkeitsmesserbeleuchtung 12V 1,7W
    Beleuchtung Geschwindigkeitsmesser / Kraftstoffanzeige 12V 1,7W
    Kühlmitteltemperaturwarnleuchte 12V 1,7W
    Beleuchtung Kraftstoffanzeige / Drehzahlmesser 12V 1,7W


    :D

  • hallo wilderer...
    das habe ich schon befürchtet das sich die sache nicht in 2 minuten beheben läßt...naja dann wollen wir mal ans eingemachte gehen...
    dankefür die "montageanleitung".....
    gruß
    snowmanxl 8)

  • Hallo Leute,


    genau das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir geht auch nur noch Tank- und Temperaturanzeige. Zufall??? Oder 1200S Krankheit! Habe den Beitrag hier zufällig gelesen. Ich hätte auch die ganze Verkleidung abgenommen. Weil es eben so im Reparaturbuch steht. Wenn das klappt das man nur die Scheibe abnehmen muss, würde das die Sache um einiges vereinfachen.


    Gruß Manfred

  • :dankes: :dankes: :dankes: :dankes: :dankes:


    ich danke Euch allen für die Hinweise und tipps. Hört sich ja nicht so schlimm an wie befürchtet allerdings auch nicht in 2 minuten erledigt.
    Werde die Woche mal neue birnen besorgen....
    Allen weiterhin schönes "fahrwetter"...


    ;daumen;


    Frank


  • Berichte doch bitte mal wenn du alles erledigt hast. Gruß Manfred

  • So. Ich habe heute endlich mal Zeit gefunden die Birnen zu wechseln. Ist viel einfacher als geglaubt. Das ganze Instrument braucht gar nicht raus. Nur die obere Mutter an der Halterung. Dann kann man das Instrument leicht nach hinten kippen und die Birnenanschlüsse kann man dann rausziehen. Alte Birnen raus, neue rein und wieder alles zusammenbauen. Fertig.


    Gruß Manfred