Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zephyr 1100: Metzeler Lasertec


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    benötige als Ersatz für die "Holzreifen" Exedra neue Schlappen.
    Hab dann auch mal die Testsuche vorgenommen und hab mich erstmal auf den BT23 eingeschossen. Gestern zum Händler, mal nachgefragt was er empfiehlt und schwupp kam noch was neues hinzu: Metzeler Lasertec. Ist ein Diagonalreifen, optisch an den Stil der Zephyr angepaßt und soll laut Aussage des Händlers wohl optimal für die Zephyr sein.


    Hat wer den mal drauf gehabt? Erfahrungen... ??? ;)

  • Hi,
    den Lasertec hatte Karina auf ihrer GPZ.
    War bei Nässe sehr rutschig, hat sich im Profil nur wenig abgenutzt.
    Karina hätte ihn nicht wieder gekauft.


    Gruß Thomas


    Link

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waschbaer ()

  • Ich selbst hab die BT 020 auf meiner Karre und bin immer sehr zufrieden damit gewesen. Aber die gibbet ja nunmal nicht mehr.
    Meine nächsten Schlappen sind dann wieder von Bridgestone, so viel ist gewiss. :P

  • OK, bislang scneidet der Lasertec schlecht ab. Nicht nur hier... :D
    Frage ich mich natürlich, warum mir der Händler den unbedingt aufdrücken wollte... X(


    Welchen Reifen, mit "nostalgischem" Outfit könnte man denn noch empfehlen? Ich glaube der BT45 soll auch so´n Reifen sein, aber ist für die Zephyr nicht lieferbar... :(

  • Hast Du schon mal im Zephyr Forum nachgefragt?
    Da gibbet ja massig Zephyrtreiber ...

  • Uralt Trött wieder ausgepackt


    Ich habe auf meiner zephyr den Lasertec drauf und der funzt prima ,ein top Reifen, allerdings bleibt meine zephyr in der garage wenn der himmel weint, sprich auf nassverhalten kann ich zum reifen nichts sagen