Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zum niederknieen......ichkönnte schwach werden Honda CB 1100


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    "Anti-Retro", so preist derzeit Citroën seine Autos an. Derweil marschiert Honda mutig in die andere Richtung. Mit überwältigendem Erfolg. War die CB 1100 auf der Tokyo Motor Show 2007 noch viel umjubelte Studie, gefolgt von einem Vorserienmodell, hat Honda die Reinkarnation des Meilensteins CB 750 nun tatsächlich in Serie aufgelegt: die CB 1100, legitime Nachfolgerin einer eindrucksvollen Ahnenreihe. Was sie optisch überzeugend umsetzt. Dabei ist sie nicht einfach eine Replika wie die Kawasaki W 650, sondern vielmehr die Adaption der Retro-Optik auf ein durch und durch modernes Motorrad.


    Ihr klar gezeichnetes Äußeres verleihen ihr eine zeitlose Ästhetik. "In Hinblick auf Design und Funktionalität haben wir uns jedem Detail sehr intensiv gewidmet. Die CB ist pure Honda-DNA", frohlocken die Ingenieure. Dabei hat es die CB gar nicht nötig, solcherart angepriesen zu werden. Doppelschleifen-Rohrrahmen, Stereo-Federbeine, klassisches Rücklicht und Doppelfanfare unter dem in einen schicken Chromring gefassten Scheinwerfer fügen sich mit der schlanken Tank-Sitzbank-Kombination zu einem wohltuend geradlinig gezeichneten Ganzen. Das gelang Honda so gut, dass selbst die feingliedrigen Gussräder - immerhin im klassischen 18-Zoll-Format - nicht als Stilbruch empfunden werden......


    ganzer artikel und quelle:
    http://www.motorradonline.de/d…icht-honda-cb-1100/293387



    Ich find die NUR geil..........klassischer Stahlrahmen.........das Heck......die Krümmer (lechz)........luft-ölgekühlt.....einfach toll

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat Oelfinger : Ich find die NUR geil..........klassischer Stahlrahmen.........das Heck......die Krümmer (lechz)........luft-ölgekühlt.....einfach toll.......


    ;daumen; ;daumen; ;daumen; ;daumen;

  • zum glück ist geschmackssache individuell....


    mich reisst das teil nämlich ma so gar nit ausm hocker
    vielleicht fahr ich auch nur noch nit lang genug um mit som retro zeugs was anfange zu können... vielleicht bin ich auch nur zu jung

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • In der Motorrad News stand, das der HONDA-Dealer in Buseck als einziger in Deutschland ein par Graue von der CB 1100 da hat............das ist zum Glück um die Ecke (ca. 15km) :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Ich find die NUR geil..........klassischer Stahlrahmen.........das Heck......die Krümmer (lechz)........luft-ölgekühlt.....einfach toll


    Kurz und knapp: dto. :D


    Thomas

  • Ich nehme an, dass das zugegebenermaßen (mit Speichenrädern)endgeile Gerät dann doch ganz offiziell in den Prospekten auftaucht. Warum sollte Honda dieses Hammerteil dem deutschen Markt vorenthalten ?
    Ich fange schon mal an, Euronen beiseite zu legen.......... :]

  • Sieht supi aus! Ich finde dieses klassische Aussehen im Retro style hat was :] Deswegen hatte ich mich in meine Sevenfifty auch sofort verliebt!



    Jenny

  • Sehr schönes Mopped... die Krümmer, da werden Erinnerungen wach: 1980, die Frühlingsausstellung beim Honda Schuh in FFM-Nied, neue Modelle, die ersten neuen CB 900F Bold'or und ich immer am Probefahren...


    Jörg komm wir gehen die mal in live anguggen.... :D

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Das mit den Krümmern finde ich auch total geil, ich hab bei meiner Sefenfifty schon ne ganze Dose von dem Pollierzeugs verbraucht 8o




    Jenny

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Ich find die NUR geil..........klassischer Stahlrahmen.........das Heck......die Krümmer (lechz)........luft-ölgekühlt.....einfach toll


    OH JAAA!


    ...und dann noch dieser Scheinwerfer - in ganz in rund - ohne Ecken, Tränen, Doppeldingsprojektorlinsen,


    ...und dann auch noch ein Auspuff, der als solcher zu erkennen ist - in rund und konisch nach hinten!


    Ein wirklich schönes Teil!


    (gut, daß ich nicht schwach werden muß :D )


  • Genau meine Gedanken :D Alles ne runde Sache :]



    Jenny

  • ein wirklich auffälliger auspuff, so gesehen.
    warum nur werden alle neuen modelle seit einiger zeit mit einem monster von auspuff ausgeliefert, immer mit der begründung:


    die neuen abgasvorschriften erfordern ... bla... fasel... bla...bla...


    gilt dies für "neue" retro-moppeds nicht?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Nun ja,


    wenn man aus 1100 cm³ nur 88 PS holt, dann kommt man auch mit einem kleinen Auspuff und Luftkühlung aus...

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Zitat

    Original von Doc-D
    Nun ja,


    wenn man aus 1100 cm³ nur 88 PS holt, dann kommt man auch mit einem kleinen Auspuff und Luftkühlung aus...



    mmh... find ich n bisschen zu pauschal. Man kann durchaus mehr rausholen. Es gab und gibt noch 1100er und 1200er mit 120 und mehr PS...


    Wir kennen nicht die "Strategie", warum man sich für "nur" 88Ps entschieden hat.

  • Zitat

    Original von biker1
    mmh... find ich n bisschen zu pauschal. Man kann durchaus mehr rausholen. Es gab und gibt noch 1100er und 1200er mit 120 und mehr PS... .


    Sind die (welche du meinst) auch luftgekühlt? ;)




    Zitat

    Original von biker1
    Wir kennen nicht die "Strategie", warum man sich für "nur" 88Ps entschieden hat.


    Das dürfte wohl weniger einer "Strategie" als einfach den Zulassungs/Emissionsvorschriften geschuldet sein.


    Luft-Ölgekühlte Motoren sind halt ein wenig lauter und müssen (um leistung zu bringen) ein wenig fetter laufen als Wassergekühlte.


    Der Wassermantel dämmt die Laufgeräusche und somit können wassergekühlte Motoren mehr Leistung bei gleichem Geräuschpegel/Abgaswert erzeugen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • bähhhh Gussfelgen und silber. Sieht aus wie nen blöder Opel Astra auf 2 Rädern. Wenn dann bitte mit Speichen und in rot. Dann nehm ich auch eine :]

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Ben
    bähhhh Gussfelgen und silber. Sieht aus wie nen blöder Opel Astra auf 2 Rädern. Wenn dann bitte mit Speichen und in rot. Dann nehm ich auch eine :]



    Mal gut, dass Leute die nen Postfrosch für schön halten kein Maßstab für Geschmack sind............. :P :d16: ;)


    Aber mit den Speichen haste recht.


    Jörg


  • Ich habe nie behauptet das der Postfrosch das Maß der Dinge in Sachen Schönheit ist. Funktionieren soll er - und das tut er 8)

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.