Zitat"Anti-Retro", so preist derzeit Citroën seine Autos an. Derweil marschiert Honda mutig in die andere Richtung. Mit überwältigendem Erfolg. War die CB 1100 auf der Tokyo Motor Show 2007 noch viel umjubelte Studie, gefolgt von einem Vorserienmodell, hat Honda die Reinkarnation des Meilensteins CB 750 nun tatsächlich in Serie aufgelegt: die CB 1100, legitime Nachfolgerin einer eindrucksvollen Ahnenreihe. Was sie optisch überzeugend umsetzt. Dabei ist sie nicht einfach eine Replika wie die Kawasaki W 650, sondern vielmehr die Adaption der Retro-Optik auf ein durch und durch modernes Motorrad.
Ihr klar gezeichnetes Äußeres verleihen ihr eine zeitlose Ästhetik. "In Hinblick auf Design und Funktionalität haben wir uns jedem Detail sehr intensiv gewidmet. Die CB ist pure Honda-DNA", frohlocken die Ingenieure. Dabei hat es die CB gar nicht nötig, solcherart angepriesen zu werden. Doppelschleifen-Rohrrahmen, Stereo-Federbeine, klassisches Rücklicht und Doppelfanfare unter dem in einen schicken Chromring gefassten Scheinwerfer fügen sich mit der schlanken Tank-Sitzbank-Kombination zu einem wohltuend geradlinig gezeichneten Ganzen. Das gelang Honda so gut, dass selbst die feingliedrigen Gussräder - immerhin im klassischen 18-Zoll-Format - nicht als Stilbruch empfunden werden......
ganzer artikel und quelle:
http://www.motorradonline.de/d…icht-honda-cb-1100/293387
Ich find die NUR geil..........klassischer Stahlrahmen.........das Heck......die Krümmer (lechz)........luft-ölgekühlt.....einfach toll