Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zum niederknieen......ichkönnte schwach werden Honda CB 1100


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von oelfinger


    Sind die (welche du meinst) auch luftgekühlt? ;)


    Meine Molly hat 1127 ccm und offen (offizielle) 106 PS. Dank der legendären Serienstreuung im Hause Suzuki sind aber auch serienmäßige Exemplare mit 115 PS unterwegs.


    Mit Dyno- oder Mobec-Kit hatse 126 PS.


    Alles Luft-/Ölgekühlt. :]



    - - -


    Zitat

    Original von laujen
    Das mit den Krümmern finde ich auch total geil, ich hab bei meiner Sefenfifty schon ne ganze Dose von dem Pollierzeugs verbraucht


    Boaah, was machste denn erst im Winter?! 8o


    - - -


    Zum Thema: Ich mag die Honda auch leiden. Und 88 PS sind (wenn man ehrlich ist) immer noch mehr als genug, vor allem, wenn die ganz entspannt aus 1100 ccm geschüttelt werden.


    Eine 4-in-2 hätte ich persönlich schööner gefunden, aber der hüftschwungartige Krümmerverlauf hat auch was.


    Kardan wär' noch trés chic.


  • Sach mal Fraro,


    Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass deine Molly die Abgas- und Geräuschvorschriften des Jahres 2010 erfüllt ?


    Wenn doch, dann sag ich nur: Liebe macht blind !
    Wenn nicht, dann sag ich: Erst lesen, dann schreiben !


    :klugs:

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!


  • Nun ja! Immerhin schafft die XJR im Jahr 2010 mit 1251 luftgekühlten cbm's immerhin 100 offizielle PS!!!


    Aber egal, ob 88 oder 90 oder 100 PS! Mir gefällt die Honda!


    So müssen ältere Biker nicht mehr zwingend auf eine Harley steigen, um ein Retro-Bike zu fahren! :D



  • Jau.... das ging mir gestern bei der Arbeit auf. Es geht ja um die neue und nicht um das Original.
    Ich meinte nämlich die FJ Reihe ab Bj. '84, die Luftgekühlte 130 PS haben.
    Selbstverständlich erfüllen die nicht die Abgasnorm von 2010... also hinkt es.

  • Zitat

    Original von biker1


    Sach mal Fraro,


    Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass deine Molly die Abgas- und Geräuschvorschriften des Jahres 2010 erfüllt ?


    Wenn doch, dann sag ich nur: Liebe macht blind !
    Wenn nicht, dann sag ich: Erst lesen, dann schreiben !


    :klugs:[/quote]



    Jau.... das ging mir gestern bei der Arbeit auf. Es geht ja um die neue und nicht um das Original.
    Ich meinte nämlich die FJ Reihe ab Bj. '84, die Luftgekühlte 130 PS haben.
    Selbstverständlich erfüllen die nicht die Abgasnorm von 2010... also hinkt es.[/quote]



    Naja, so ganz hinkt der Vergleich nicht. Der Motor in Fraros Moped stammt eigentlich aus der GSX-R1100 und leistete dort je nach Modell zwischen 130 u 150 PS. Dieser Motor wurde in mehren verschiedenen Mopeds weiterverwendet, unter anderm in allen (luft- ölgekühlten) Bandits und eben in Fraros GSX-G.
    Erst 2007 wurde dieser Motor in den neuen Bandits durch eine wassergekühlte Variante ersetzt, unter anderem eben wegen diesen strengeren Abgasnormen.


    Zu der Honda: Mir geht es wie Norbert, ich sehe mich direkt wieder auf einer Bol d'Or sitzen.... Etwas mehr als 88 PS dürften es aber schon sein, nur schön sein ist da etwas wenig.


    Gruß
    struky

  • Naja gut.... der FJ Motor wird heute noch in der XJR verbaut (auf 1300ccm aufgebohrt), aber dann doch so modifiziert (wie, weiß ich nich), dass er den Normen entspricht.


  • Hierzu mal ein kleiner Dreisatz:


    88 (PS der Honda)/1100 (ccm der Honda) * 1251 (ccm der XJR)= 100 PS.


    Worüber genau wird hier diskutiert? ;) ;)


  • Nicht pollieren?! ;(



    Jenny


  • Doch, schon. Nur wirste dann wegen dem ganzen Winterdreck 1 Dose pro Krümmer brauchen :D Mindestens.

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Ben


    Ich habe nie behauptet das der Postfrosch das Maß der Dinge in Sachen Schönheit ist. Funktionieren soll er - und das tut er 8)



    Aber farbenblind biste auch, ich sehe auf den Bildern eine Rote und eine Weiße - wo ist da silber?
    Oder meinst Du nur die Felgen?
    Die sind doch in der Hauptsache schwarz.


    Aber auch egal, denn schöne Speichenräder wären hübscher.
    Da kann Laujen dann auch gerne poLLieren :d2:


    Fragende Grüße


    Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Zitat

    Original von Ben



    Doch, schon. Nur wirste dann wegen dem ganzen Winterdreck 1 Dose pro Krümmer brauchen :D Mindestens.


    Oh 8o Darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht :D



    Jenny

  • Immer noch eine der schönsten neuen Modelle,die man kaufen kann. Auspuff zu sehen,bullig viel Crom Klasse!


    Während die CB1100 EX mit 18-Zoll-Rädern mit Edelstahl-Speichen dem klassischen Look huldigt, rollt die neue CB1100 RS im Café-Racer-Stil an.
    Beide CB-Modelle sind stilvolle Fahrmaschinen, die sich z.B. als Customizing-Objekt weiter personalisieren lassen.


    lg franx