Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradurlaub Aug. 2010


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Motorradurlaub August 2010



    Montag den 23.08.10 gegen 24 h wieder im Ruhrpott angekommen.


    Alles ist gut verlaufen, nur eben etwas anders als geplant - macht aber nichts.
    Spaß, ein Motorrad, gutes Wetter, klasse Straßen, gutes Essen und ein prima Zimmer - mehr brauchts nicht.


    Nach dem Eifeltreffen in Berg hat es am Sonntag nur geregnet. Regen, Regen, Regen ohne Pause.
    Da es mir auch gesundheitlich nicht ganz so gut ging entschlossen wir uns Nachmittags gegen 16 h die 150 Km in Richtung Heimat zu fahren.


    Nach einer kurzen Zigarettenpause am Rastplatz Ohligser Heide in völlig durchnäßten Klamotten bei strömenden Regen noch 5 l Benzin nachgetankt und es ging auf die letzten Kilometer in Richtung Ruhrgebiet.


    Ganz plötzlich ging es mir gesundheitlich wieder gut.
    Nach einem starken Schmerz während der Fahrt war alles vorbei und das Stück Bratwurstpelle welches mich 22 Std. stark behinderte rutschte endlich von der Speiseröhre in den Magen. Gott sei dank.
    Bin dann hinter dem Kollegen Ecki her bis nach Wattenscheiss .....äh, Wattenscheid gefahren und dort sofort mit einem kräftigen Schluck Cola getestet ob auch wirklich alles wieder frei war. Die Speiseröhre war frei.
    Auf der überdachten Terrasse erstmal Pause gemacht, die Hanschuhe ausgewrungen, den linken Stiefel in dem das Wasser schwappte geleert, einen heissen Tee getrunken und dann beratschlagt wie der Urlaub noch zu retten ist.


    Der Entschluß war mit einem Mietanhänger und Eckis Möhre die Fahrt in den Süden anzutreten.
    Nach ein paar Telefonaten am Montag hatte ich dann endlich einen gebremsten Hänger mit 100 Km/h-Zulassung in Dortmund gefunden.
    Ecki holte ihn ab, kam zu mir um die Honda aufzuladen und mein Gepäck zu verstauen.
    Da der li. Stiefel und die Ärmel der Jacke noch nicht ganz trocken waren nahm ich gleich die Lederklamotten mit.
    Platz spielte ja jetzt keine Rolle mehr.
    Nachdem wir in Wattenscheiss ..... mhm, Bochum-Wattenscheid die Yamaha verladen und Eckis Klamotten verstaut hatten ging es endlich los.
    Ab auf die 1.000 Km Tour über die Autobahnen ins Trentino zur Daria.


    Nach geschlagenen 16 Std. mit vielen Rauch- u. Fresspausen kamen wir pünktlich zum Frühstück am Dienstag in Ischia an.
    Klasse Wetter.
    Die Motorräder abgeladen u. untergestellt, Anhänger und Auto geparkt, Klamotten in die Zimmer geschleppt und dann erstmal ein paar Stunden totmüde Mittagsschlaf gehalten.


    Am späten Nachmittag dann zu unserer ersten Tour aufgebrochen.
    Die Motorräder mußten betankt werden und dann eine kleine Runde "hinter dem Haus" von Levico-Therme die schönen Serpentinen zur Eingewöhnung zum Panarotta hoch.
    Über Pergine Valsugana zurück nach Ischia.
    Wie gesagt, eine kleine 78 Km Tour die es aber in sich hat. Kurven, Serpentinen, Kurven ohne Ende.
    Sowas wünsche ich mir auch "hinter dem Haus".
    So viele zusammenhängende Kurven und Serpentinen wie auf dieser kleinen Tour gibt es weder in der Eifel noch im Sauerland an einem Stück.
    Man muß schon alle Kurven in unserer Heimat auf einer 500 Km-Tagestour zusammenzählen .....
    Pünktlich zum guten Abendessen zurückgewesen und den Abend gemütlich bei Grappa für mich und Martini für Ecki ausklingen lassen.
    Dabei die Tour für den nächsten Tag geplant.


    Die Mittwochstour führte uns 300 km um den Calgonazzo und über den Monte Bondone zur Westküste des Gardasees rauf durch die schönen Schluchten und eng gewundenen Straßen nach Tremosine. Eine herrliche Strecke.
    Auf kleinen Straßen wieder runter zum Gardasee um dann das Gebirge nach Storo hin zu überqueren.
    Von Storo aus über Molina di Ledro, Riva del Garda und Trento zurück nach Ischia.
    Es war schon lange nach Abendessenszeit, aber die Küche wartete auf uns. Danke.


    Am Donnerstag den 19.08.2010 ging es dann auf die 407 km lange Stilfser Joch-Tour.
    Nach 2001 und 2002 mußte ich dort endlich mal wieder hin.
    Der Weg führte uns von Ischia über Trento, Taio und Meran zum Joch.
    Angegast, abgehängt und die 48 Kehren rauf ........ geil. Pause, Aussicht genießen.


    Dann ging es weiter über Bormio in Richtung Ponte di Legno über den schönen Gaviapass.
    Kurz vorher mußten wir aber nochmal 15 Kilometer nach Bormio zurück um die Honda mit Super zu füttern. Es waren nur noch 2 l Benzin im Tank.
    Eckis Yamsel bekam nur aus Sympathie ihr Kraftfutter aufgefüllt, denn nötig hatte sie es noch nicht.
    Bei 4,25 l auf 100 Km kann man eigentlich gar nicht von Verbrauch bei der TDM reden was natürlich Wasser auf Eckis Mühlen war.
    Bei seiner frotzelei bekam er immer wieder zu hören das auch Pferde in Wartestellung ständig etwas Futter brauchen ( 86 zu 152 PS ) und daher ein Durchschnittsverbrauch von 6 l nicht zuviel sei.


    Endlich auf dem Gaviapass angekommen sah man von der Südseite hoch starken Nebel aufziehen. Die Straße abwärts war aber voll sichtbar und gut befahrbar.
    Beeindruckend.
    Da die Zeit unaufhörlich fortschritt mußte die geplante Tour mal wieder geändert werden und wir fuhren über Cles auf direktem Weg nach Trento und Ischia.
    Natürlich kamen wir wieder zu spät .... aber die Küche .... Danke Daria.


    Freitag ging es auf eine 268 Km Kurventour sondergleichen.
    Über den Kaiserjägersteig ( fast vor der Haustür ), den Passo di Vezzena nach Valdestico, Folgaria runter nach Rovereto, rauf nach Vallarsa in Richtung Cogollo del Cengio, zurück wieder über den Passo di Vezzena und dem Kaiserjägersteig runter wieder nach Ischia.
    Eine super Strecke.
    Achja, diesmal waren wir fast pünktlich zur Futteraufnahme.


    Samstag, den 21.08.2010 ging es wieder den Kaiserjägersteig rauf - ich finde den so gut .......
    Dann durch Asiago gequält wo gerade Wochenmarkt war. Wo kamen bloß die vielen Menschen her?
    Endlich weiter nach Gallio und Seren del Grappa, rauf zum Monte Grappa, Romano d`Ezzelino nach Conco.
    Auf der Rückfahrt ersparte ich Ecki den Kaiserjägersteig und es ging über Vattaro um den Caldonazzo rum nach Ischia.
    Das waren immerhin 290 Km und eine Hitze war es an diesem Tag - der Schweiß floß .....


    Am Sonntag gab es unsere 241 Km Abschlußtour wieder zum Monte Bondone rauf, diesmal aber über die vielen Serpentinen der "Hauptstrecke" von Trento aus.
    Wieder über Lagolo und Drena nach Arco.
    Hier mußte ich unbedingt die enge Kurvenstrecke nach Ronzo-Chiemis rauf die mir seit 2005 in schöner Erinnerung geblieben ist.
    Auf 3/4 der kurvigen Bergtour machten wir eine ausgedehnte Pause im Schatten und beobachteten in einer der Serpentinen die seltenen Dosen und Rollerfahrer die sich hupend und knatternd den Berg raufquälten.
    Weiter ging es über Cimone, Aldeno und Trento noch zu einem Abstecher nach Seganzano und Bedollo wieder runter über Pergine Valsugana nach Ischia.



    Am Montag, den 23.08.2010 war es dann soweit.
    Mit Tränen in den Augen ging es an die Beladung des Hängers und die Räumung der Zimmer.


    Etwas konnte meine Tränen aber unterdrücken, einmal das gute Wetter während der ganzen Woche, die schönen Touren, die herrlichen super ausgebauten Straßen
    ( Schlaglöcher oder Flickenteppiche gibt es nicht ), die gute Unterkunft und Verpflegung und das für mich hinterlegte kleine Fläschchen Grappa von Daria ..... Danke.


    Nach einem wie immer gutem Frühstück ging es dann um 10:30 h los auf die lange, endlose Heimreise über die Dosenbahnen 3-er Länder.
    Das Wetter wurde immer schlechter je weiter wir in Richtung Norden kamen und fand den Höhepunkt in einem Unwetter in einer Baustelle auf der A 3 noch vor Aschaffenburg.
    Man, was kam da für ein Regen vom Himmel - das Wasser spritzte an der Autoseite fast einen Meter hoch. Dort auf dem Motorrad drin ......... besser gar nicht dran denken.


    Gegen 24 h standen wir dann in Watten....scheid vor Eckis Haus. Gerade jetzt mußte nochmal ein Wolkenbruch vom Himmel kommen.
    Wir warteten 15 Minuten bis sich der Himmel ausgeheult hatte und luden die Yamsel ab, Eckis Klamotten raus und Ecki bekam noch fast einen Herzanfall als er feststellte das es in der Woche in der Wohnung einen Stromausfall gegeben hat und die Gefriertruhe ........ Jetzt wird wohl erstmal Schmalhans Küchenmeister sein.
    Ecki, sollte es bedrohlich werden und die Panade von dir abblättern - komm vorbei, ein wenig FastFood gibt es bei uns immer.


    Dann zu mir, abgeladen, ausgepackt und gegen 1:30 h war der Tag gelaufen.


    Hier Scheisswetter, kalt und ein schmutziges Motorrad im Schuppen.


    Das war der Motorradurlaub 2010.
    700 Km Eifeltreffen, 1584 Km Italien,
    2.000 Km im Auto



    Trentino, ich komme wieder - und es dauert ganz sicher keine 5 Jahre.


    Gerhard




    Wer jetzt noch Bock hat, ein paar laienhafte Bilderchen gibt es hier zu sehen ----> http://www.arcor.de/palb/thumb…?catID=0&albumID=34566171

  • Jo Gerhard,
    ich hab gewartet, dass du die Beschreibungen einstellst, weil ich vergess ja immer mind. die Hälfte........ :D
    Goil wars, sowas hab ich mir immer mal erträumt.
    Nu versteh ich auch, warum Schräglage soviel Spaß macht.
    Aber Serpentienen mag ich immer noch nicht wirklich.
    Liegt aber auch an der Yamse, diese Lastwechselschläge sind scheinbar normal, aber echt nervig.
    Hab mir schon Tips ausm TDM-Forum eingeholt.....
    Bilder hab ich auch einige, mal sehen, wie ich das einstelle.


    Den Inhalt der Truhe musste ich leider entsorgen, da war nix mehr zu retten.
    Naja, irgendwas ist ja immer.....


    Und ja, da muss ich auch nochmal hin, so oder so..... :D :D :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Suuper, dass ihr doch noch nen schönen Urlaub hattet :] :] :]



    @ Ecki : na, die LWR sind auch bezwingbar .. bzw. überlisten ;) Bin aber völlig zuversichtlich, dass Du das hinbekommst [SIZE=7]wenn ich das schon hinbekommen habe ... als Mädchen *ggg*[/SIZE]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Zitat

    Liegt aber auch an der Yamse, diese Lastwechselschläge sind scheinbar normal, aber echt nervig.


    Jetzt wo du fast vom Schobber weg bist ( bis auf das gelegentliche "Kurventrudenkopfkino" ) wirst Du nach einigen Tausend Kilometern sicher noch auf ein richtiges Motorrad umsteigen. :]
    Warte es ab und sag nicht wieder im vorhinein nein.
    Ist bisher alles so eingetroffen wie ich es Dir schon vor ein paar Jahren sagte.



    Der Kerl war oft so flott unterwegs das ich mehrfach Mühe hatte dranzubleiben. 8o
    Nein, ist ernst - geschwungene Kurven und auch Serpentinen wurden wirklich flott durchfahren, bis an die Reifenkante. :respekt:


    Wenn ich mal vorausgefahren bin....... nein, davon wollen wir jetzt nicht reden. :D

  • Schön das ihr wieder gesund und munter zu Hause seid :D
    Gerhard
    Ein paar schöne Fotos sind ja noch dabei, aber das da immer soviele unscharfe Bilder dabei sein müssen, ich glaube dein Fotoapparat taugt nichts oder du brauchst mal ein Crashkursus in Fotografie ;)

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Hey, man..., wenn ich das lese krieg ich doch sofort wieder Kurvenfieber :mhh:


    Freut mich für Euch, dass es so viel Spass bereitet hat.
    Den Gavia bin ich 2009 die schönen Kurven aufwärts gefahren.


    Vielleicht nehmt Ihr mich das nächste Mal mit... :)

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Feiner Bericht, und die Bilder sind auch ok ;daumen;


    Nen Teil von der Strecke sind wir letztes Jahr auch gefahren, Gavia usw. :]
    als wir vom Lago di Garda zurück gefahren sind.
    Einfach Klasse dieses Fleckchen Erde :ja:


    Und jetzt nachdem ich das gelesen habe, und die Kurven richtig vor Augen hatte, hab ich gleich FERNWEH ;(


    Aber nächste Woche geht´s ja los, ab in Richtung France Seealpen :ja:
    Schön auf der "Route des Grandes Alpes" über viele Pässe in Richtung Nizza :applaus:

  • Zitat

    Original von sonja


    Ein paar schöne Fotos sind ja noch dabei, aber das da immer soviele unscharfe Bilder dabei sein müssen, ich glaube dein Fotoapparat taugt nichts oder du brauchst mal ein Crashkursus in Fotografie ;)



    Och, Du brauchst mir nur mal so um die 800 € zu überweisen, dann klappt das auch mit die schönen scharfen Bülders ......... :P

  • Hahahaha, ja genau, aber da wars der Kamera wohl zu dunkel......
    Feine Bülders.


    Achja, danke nochmals an Maistamiga.
    Dein Panzertape hat die ganze Zeit durchgehalten..... :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Dein Bericht liest sich ja klasse, da wäre man gerne dabei gewesen. Vielleicht ergibt sich irgendwann noch mal die Chance... :)


    Danke auch für die Grüße vom Gardasee, hab mir schon gedacht, dass ihr zwei euch nochmal auf den Weg macht wenn's dir wieder besser geht, war ja keiner im Forum zu sehen und das im Urlaub... :]


    LG

  • ...kannte ich schon, kannte ich schon.


    Gerhard - hast Du die Cola wegen Ramadan nicht geöffnet!? :D


    Gruß
    Michael /mimoto

  • Hallo Gerhard,
    Dein Bericht ist ja wieder super geworden, und wegen der unscharfen Fotos lass dich da nicht ärgern, ich habs bis jetzt nicht hinbekommen meinen Bericht mit bildern hinzukriegen fuktioniert irgendwie nicht, naja kann ja noch werden. War bestimmt ein schöner Urlaub den ihr da hattet Du und Ecki.
    Ich war ja kurz vor euch in der gegend nur etwas weiter oben, Gardasee war noch im Plan haben wir aber dann nicht mehr geschafft da war der Urlaub zu kurz.
    Achso treffen hätten wir uns nicht wir sind ja schon am 10. 8. wieder zurück, aber vileicht klappt sowas mal und wir machen mal ein paar Leute so einen Ausflug.
    Grüße aus dem ( verregneten) Erzgebirge Micha

  • Zitat

    Original von mimoto


    Gerhard - hast Du die Cola wegen Ramadan nicht geöffnet!? :D


    Jung, Brille auf und nochmal genau schauen - oder sind Eckis Bilder auch so unscharf ? :D
    Seh ich auf dem Bild ja sogar ohne Brille das aus der Pulle schon was fehlt. 8)


    Und mit Deckel wieder verschlossen wegen Flugtiere,
    nicht wegen Ramadan - war ja "unterwegs, auf Reise". ;)



    Frank , Micha
    Müßte man mal in Betracht ziehen :]

  • Zitat

    Original von WahookaA
    schöner bericht und teils wunnabare foddos


    hut ab


    Ja, gelle! Da werd ich schon wieder fast rückfällig... :D


    PS:
    Wie war dein Motorradurlaub im August, Marc?

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)