Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Jahresrückblick 2010


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Rückblick 2010: da die Saison bei mir im Oktober 2009 endete zähle ich die 3 Tages Tour im Dezember 2009 mal noch fürs Jahr 2010 mit.


    1. Süd Frankreich, Grand Canyon Du Verdon Dez. 2009: www.mikemoto.de/MTour_Provence09.htm


    2. Vogesen-Jura, April 2010: www.mikemoto.de/MTour_Vogesen_Jura10.htm


    3. Ardeché - Tarnschlucht April 2010: www.mikemoto.de/MTour_Ardeche_0510.htm


    4. Rhône Alpes & Provence Alpes Côte d' Azur Mai 2010: www.mikemoto.de/MTour_Savoin_Alps_0510.htm


    5. Schweiz Italien Alpenpässe und Seen 1.Teil Juni 2010: www.mikemoto.de/MTour_Schweiz_Sued_Tirol_0710.htm


    6. Schweiz Italien 2.Teil Juli 2010: www.mikemoto.de/MTour_Schweiz_Sued_Tirol_0710_2/Reisebuch.html


    7. Indian Summer, Col de Turini - Cinque Terre Oktober 2010: www.mikemoto.de/MTour_Indian_Summer_1010.htm



    ----------------


    KTM Adventure 990 ABS weiß:


    Statistik: 18.534km gefahren,
    Tankkosten: 1.585€,
    andere Kosten (Reifen 3.Satz, Inspektion, Bremsbeläge, Spiegel, Versicherung usw.) 1.631€ macht 0,17€/km.


    -----------------



    Wie sah das Jahr bei Euch aus?



    Viele Grüße
    Michael /mimoto

  • zu deinen bericht brauch ich ja nix mehr zu sagen, war ja oft genug voll des lobes.


    ABER.. und hier stell ic hmal die frage, die mich grad nach dieser auflistung beschäftigt.


    Arbeitest du irgendwann auch mal? *grins*
    wenn ich das richtig seh:
    April urlaub
    mai urlaub
    juni urlaub
    juli urlaub
    oktober urlaub


    unglaublich...... ^^ aber mach bitte weiter so... is total genial was du uns da so darbietest!!!

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • ..Arbeiten :gap:


    Ja Klar, die 5 und 6 sind die einzigsten Touren die im Jahresurlaub stattfanden, 5 Tage vor und 5 Tage nach dem Familieurlaub, der Rest ist eine Kombination aus WE plus 2 Tage davor oder danach drangehängt,
    das passt gut in 30 Tage Jahresurlaub hinein, naja wenigstens knapp. :rave:


    Grüße
    Michael /mimoto

  • Jahresrückblick... mmh, muss ich mal nachdenken: ?(
    - Februar: 3 Tage Sylt via Dänemark
    - März: 3 Tage Römö (DK) plus Emil-Nolde-Museum, Ribe, Esbjerg und Blavand
    - Juni: 5 Tage Midsommar in Nord-Dänemark plus Abstecher nach Süd-Schweden
    - August: 7 Tage Budapest und Umland via Tschechien und Slowakei, Kurztripp Bratislava und Prag inklusive
    - Oktober: 10 Tage Oberbayern, Allgäu, Tirol, Lichtenstein
    - das ganze Jahr über ca. 30 mal Kiel-Nordwestmecklenburg plus Touren in NWM (Wismar, Insel Poel, Schwerin usw.) und Herzogtum Lauenburg (Ratzeburger See usw.)


    Kilometerleistung weiß ich gar nicht genau, verteilt sich halt auf 2 Moppeds, Voxan Cafe Racer und Laverda 1000 3CL, wobei Voxan den Mammutteil geleistet hat und die Laverda seit 3 Jahren ohne funktionierenden Tacho fährt (Pssst, nicht weitersagen), aber mit Drehzahlmesser weiß man auch wie schnell man ist... :tuvfuck:


    Voxan hat 2 Sätze Bridgestone verbraucht, Laverda fährt mit Metzler Oldtimerreifen (hinten ein 120er sieht man ja heute nirgendwo mehr), sehen nach 8 000 km noch relativ frisch aus... Übernachtungskosten fast gar keine da Bekannte besucht. Sonstige Kosten: x Euro für Weißbier oder Carlsberg, Lakritz und heißen Kakao, Brücken-, Tunnelmaut in Dänemark und Schweden, Maut auf der Silvretta und anderen Straßen in den Alpen, ein abgebrochener Kupplungshebel nach Umfaller auf Parkplatz...