Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

eigene Beitrag ändern bzw. editieren


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ist mir jetzt grade aufgefallen das dies garnicht geht oder ich finde es nicht ?(
    Sehe nur Kästchen mit Melden und zitieren :mhh:


    Edit: aber wenn man ein eigenes Thema startet geht es ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tanne ()

  • Funktioniert schon ein paar Tage nicht, aber Hans ist dran...... :]


    Aber ich seh grad, hier in dem Bereich funzt es.........


    Es funzt nicht überall........wie gesagt, Hans ist dran......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maise ()

  • Funktioniert schon ein paar Tage nicht, aber Hans ist dran...... :]


    na da bin ich ja erstmal beruhigt, dachte schon liegt an mir :mhh:


    Edit: wie gesagt, als Themenstarter geht es :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tanne ()

  • Sollte aber seit ein paar Tagen schon wieder funktionieren:
    Editieren ohne einen Hinweis - 1 Minute
    Editieren mit einem Hinweis - bis 1 Tag
    Danach ist ein Editieren nicht mehr möglich.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • ...es funktioniert aber nicht in allen Bereichen, hab eben was in "Vorsätze für 2011" geschrieben, da kann man nicht editieren!!!


    ebenso bei dem wer benutzt welches Tan-Verfahren......edit geht nicht........vermutlich der komplette "einfach so"-Bereich??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maise ()

  • Bei mir fehlt auch der Edit-Button .... spielt auch keine Rolle, welches Thema ich gerade beackere .... :(


    Obs möglicherweise etwas mit der benutzen Software zu tun hat (Browser, etc) ?? :ggruebel:

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • ....wenn ich diese Antwort abschicke, müsste danach der Bearbeiten-Button zu sehen sein, isser aber nich..........bzw. hier im Anleitungsforum schon, aber bei einfach so nicht......




    wie gesagt, hier geht das bearbeiten.......das hat doch nix mit dem Zeitfaktor zu tun???



    Meinen Beitrag in "ICh bin ein Star...." kann ich nicht bearbeiten, weil einfach kein Button zum bearbeiten da!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maise ()

  • jetzt geht`s !!!


    :anbet3: :anbet3: :anbet3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maise ()

  • Hauptsach, sie is endlich wieder da, die gute alte Edith :applaus: Jetzd haaben die dohfen Rächdschreibfeeler keine Schangse mehr..... :gap:

  • Ja Hans, Zeitfaktor hatte ich beachtet. Hat sich aber eh erledigt, weil nu isser da, der Bearbeiten-Button!!! Grazie Hans !!

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Äh... könnte man den "ohne Hinweis" Zeitraum etwas ausdehnen, so auf drei Minuten?


    Ich hab's ganz oft, daß ich schwerwiegende Tippfehler erst nach dem Abschicken entdecke und dann editieren muß (darum sind auch meine eigenen Beiträge fast alle von mir editiert). Ja, ich weiß, es gibt die Vorschaufunktion, und ich versuche ja auch, die zu nutzen- oft genug denke ich aber nicht dran... Und 99,99 % meiner Edits finden in den ersten drei Minuten nach dem Abschicken statt...


    Es geht, wie gesagt, niucht um inhaltliche Änderungen, sondern um Rechtschreibungs- und/oder Ausdrucksfehler.


    Ich hätte dann nicht mehr "editiert von Fraro" unter jedem zweiten Beitrag... *schäm*


  • Ich hätte dann nicht mehr "editiert von Fraro" unter jedem zweiten Beitrag... *schäm*

    Ja, schäm dich mal noch ein bisschen! ;) :D :D Und wenn du dich genug geschämt hast, könntest du verinnerlichen, dass man die Vorschau-Funktion so lange und so oft benutzen kann, wie man möchte (natürlich nur vor dem Abschicken). Nimm das als Anreiz, sie zu benutzen. Sollte dir das nicht gelingen und jeder weiterhin die Anzahl deiner Anläufe bis zu einem halbwegs fehlerfreien Posting erkennen können, bleibt dir nur noch, über den Dingen zu stehen. Die Scham-Reizschwelle (eigene Wortkreation :D ) ist bei den meisten hier deutlich höher. :D
    Oder als dritte Möglichkeit: Mit 10 Fingern blind schreiben und sofort auf dem Bildschirm lesen, was man da so fabriziert hat. ;)

  • Es geht, wie gesagt, niucht um inhaltliche Änderungen, sondern um Rechtschreibungs- und/oder Ausdrucksfehler.

    Und da war der Finger wieder dick :ggrins: :ggrins: :ggrins:

  • ...soviel zum Thema "halbwegs Fehlerfrei"! *schluchz!*


    Ich werde mich jetzt auf der Toilette einschließen und mir die Pulsadern aufbeißen.


    Die allerschlimmsten Fehler nehme ich ja auch schon beim Tippen selber raus. Vor allem, seit wir hier im Büro neue Tastaturen bekommen haben, sieht es mit meinen Tippkünsten ganz, ganz schlimm aus. Das sind so schwatte, flache Dinger mit geringem Abstand zwischen den Tasten und mit kaum merklichem Anschlag; ähnlich wie bei 'nem Notebook. Für meine eher kraftvolle als präzise Schreibweise ist das vollkommen ungeeignet.


    Als Anschauungsmaterial kopiere ich mal den obigen Text VOR der Korrektur:



    + + + festhalten, hier kommt das live eingetippte Textbeispiel: + + +


    ...sobiel zum Thema "halbewgs fejhlerfrei"! *schluchz!*


    Icvh wrede mich jetzt auf der Toilettte einsvchließen und ,ir die Puksadern aufbeiß0en.


    Die allerschlimmsten FEehlker nehme ich ja schoin beim Tippen selber raus. Vor allem, seit wir hier im Büro neue Tatsturen belkommen haben, sieht es mit meinen Tippkünsten ganz, ganz schlimm aus. Das sind so schwatte, flache Singer mit geringem, Abnstand zwischen den ntasten und mit kau, merklichem ANschlag; ählich wie bei nOTEBOOKS: fÜR MEINE eher krsaftvolle als präziase Schreibweise ist das vollkommen ungeeihgnet.

    + + + Ende des Trauerspiels, ab hier wird wieder korrigiert.


    Man sieht also, warum ich in 7 Jahren kaum 4.000 Beiträge geschafft habe: Weil ich tippe, wie ein legasthenischer Pavian auf Heroinentzug. Und das in 'nem Tempo wie eine sedierte Großmutter, aber mit dem Anschlag eines Preisboxers.


    Sehr unglückliche Grüße


    Fraro