Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer kennt sowas noch?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • was sind das? kleine bücher? den schriftsteller kann man aber nicht entziffern... :D
    du warst aber ein eifriger sammler, wozu das alles? die cd gibts doch schon etliche jahrende und brenner ebenfalls.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Klar kenne ich die guten alten BASF-Casetten noch,


    meistens bespielt mit Mal Sandocks Hitparade ;daumen; ,


    oder mit aufgenommen Singles oder LP´s 8)

  • Klar kenne ich die guten alten BASF-Casetten noch,


    meistens bespielt mit Mal Sandocks Hitparade ;daumen; ,


    oder mit aufgenommen Singles oder LP´s 8)


    Hömma,
    Gema liest mit. 8) 8) 8)

  • Klar kenn ich sowas... hab ja selbst noch was davon. Dabei fällt mir ein, daß man das Zeuch auch mal langsam wegschmeißen kann....

    :dito:


    Kistenweise habe die Tapes zwar nicht mehr, aber eine gut gefüllte Schublade ist es doch. Nur fehlen mir die Abspielgeräte dazu, deshalb könnte ich sie auch wegschmeissen. Aber irgendwie hänge ich an den Museumsstücken..... :ja:

  • 200 werde ich ca. noch haben.
    Überwiegend TDK.
    Seinerzeit "günstig" im 10er Pack für 65 DM gekauft.



    TDK SA90 Chrome Dioxyde.............. Jawoll ja!


    Ich hab heute sogar noch echte Schätzchen dabei entdeckt, die es auf CD wohl nie geben wird.
    Die Dinger bleiben und mein Tapedeck geht auch noch, wie ich ausprobieren konnte. ;)

  • Man war ich froh als die CD kam. Immer wieder Bandsalat, und ausgerechnet mit der Lieblingsmucke. Darum habe ich dann alles auf CD umgestellt. Und heut ist es MP3 oder blue Ray oder JohnBoy oder was weiss ich. Die Technik geht immer noch schnellere Wege.


    Gruß Pit

  • Ich hab heute sogar noch echte Schätzchen dabei entdeckt, die es auf CD wohl nie geben wird.
    Die Dinger bleiben und mein Tapedeck geht auch noch, wie ich ausprobieren konnte. ;)


    auf cd wahrscheinlich nicht, aber in digitalisierter form bestimmt, dank dem algorithmus vom fraunhofer.
    aber so lange das tape noch eiert, werden die dinger gespielt.
    meine cassetten liegen verstreut umher, wirklich benutzt werden sie nicht mehr.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Meine Kassetten sind schon lange entsorgt :D
    Nur ein Stapel alter LP´s verstauben noch auf´m Dachboden. :]

  • Im Keller steht noch ein funktionsfähiges Doppeldeck, also wenn ich wollte könnte ich. Meine circa 200 Kassetten habe ich schon großenteils Ende der 80iger entsorgt, da sie einer Bandmaschine aus dem Hause Tesla weichen mussten. Eine einzige Kassette gibt es noch und da sind die ersten Sprachübungen meiner Kinder drauf. Circa 150 bis 200 LPs verstauben noch in einer Ecke des Schlafzimmers und die CDs fristen auch nur noch ein kümmerliches dasein.
    Mir geht halt die nostalgische Ader etwas ab und die Technik entwickelt sich rasant.

  • Naja, die Tapes sind auch schon lange nur noch verwahrt worden.
    Meine LP´s höre ich aber noch gerne und bei den MP3 verliere ich so leicht den Überblick.
    Insofern finde ich Tonträger zum in die Hand nehmen als echte Bereicherung des Lebens.

  • Na davon hab ich auch noch ne Sammlung, mit dazugehörigen Doppel Tapedeck, was sogar noch funktioniert :)
    Liegt alles schön verpackt im Keller, sowie der Dual Plattenspieler mit x LP´s ;)

  • Oh mann... Mal Sandock, coool
    Alles auf TDK und Maxell Casetten gehabt.
    Das meiste ist entsorg.... aber n bisschen was hab ich noch :D


    Voriges Jahr hab ich meine LP's digitalisiert... das war goil.... da waren die alten Zeiten plötzlich wieder da :D