Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kawasaki ZX 10 R - Überflieger oder Rohrkrepierer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die Neue Kawasaki ZX 10 R mit über 200 PS war eigentlich als Antwort auf die BMW 1000 RR gedacht . Aber nun stellt sich heraus das die sonst so fehlerlosen und akribisch arbeitenden Japaner bei der neuen 10er ziemlichen Mu... gebaut haben .



    Rückruf " Neue KAWASAKI ZX 10 R " - Hintergründe und Antworten

    Die weltweite Rückrufaktion der 2011er Kawasaki Ninja ZX-10R hat einigen Wirbel in der Motorradwelt ausgelöst. So eine Aktion, noch vor der eigentlichen Markteinführung für den Kunden, macht neugierig nach den Hintergründen. Die Spekulationen wurden dabei noch mehr angeheizt, weil sich Kawasaki Europa einige Zeit gelassen hat, um eine plausible Antwort zu veröffentlichen. Wir berichteten bereits über den ZX-10R Rückruf. Nach diesem missglückten Verkaufsstart traf bei uns heute endlich eine offizielle Stellungnahme seitens Kawasaki ein, welche auf den Rückruf eingeht.


    mehr zum Thema : http://www.motorrad-news.com/2…1-ruckruef-hintergruende/

  • In diese Kategorie von Motorrad trägt der Kunde, meiner Meinung nach, eine massive Mitschuld!
    Es muss immer mehr Leistung und immer weniger Gewicht sein.
    Wer ein paar KG zuviel Gewicht und ein paar PS zu wenig wird, wird mit Missachtung und Spott bestraft.


    Nutzbar ist die Leistung schon lange nicht mehr.
    Und das ein Profi-Rennfahrer selbst mit der Hälfte an Motorleistung Kreise um den "Möchtergern-Landstraßen-Rossi" fährt, interessiert auch keinen.
    Was zählt sind nur die Daten auf dem Papier! :rolleyes: :mhh:


    Das sich da mal der ein oder andere Hersteller etwas übernimmt, das wundert mich nicht wirklich.

  • Also in diesem Fall bin ja froh, dass es keine doofen Fragen gibt.
    Also frag ich mal.... wer hat eigentlich, vor dem Verkaufsstart, diesen Fehler bemerkt und bemängelt hat?


    Das Modell gibt's doch noch gar nicht zu kaufen. ?(

  • @Biker 1: Steht alles in dem Link. Nur lesen musst du schon selbst.


    @Beavis: :good_post:

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • :meinung: Was soll dieses PS gehabe überhaupt :ggruebel:

  • Tja, ein altes Sprichwort sagt, wer hoch fliegt, fällt auch tief.
    Da lobe ich mir doch die bodenständigen Moppeds, mit denen man auch was anfangen kann.
    Diesen Leistungswahn werd ich eh nie verstehen......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • @Biker 1: Steht alles in dem Link. Nur lesen musst du schon selbst.


    @Beavis: :good_post:


    Jepp... alles klar.
    Da hatte sich im Text noch n Link versteckt, den ich jetzt aber enttarnen konnte. :D

  • Egal, ich mag Kawa ! Für mich brauchense kein Imagebike bauen !
    Es gibt ja die W 650 etc... und die 200 PS sind mir eh zu wenig aber dafür gibts ja Turbokits :ggrins: :ggrins: :gap:

  • Richtig. Zuviel Leistung für zu wenig Gewicht... ;(


    Ich wünschte mir, die würden mal endlich nen anständigen Nachfolger der ZRX rausbringen. Die Z-Reihe ist das sicher net... :(

  • Stimmt !! Hauptsache es gibt nen 2 Liter Chopper ^^
    Die KLE gefällt mir auch auf einmal sehr gut ! (Ich vermisse meine Enduro´s) ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spökes ()

  • meine EXC vermisse ich auch seit 3 jahre ...........aber so ist es nun mal ........ :( zum glück hab ich noch die GS . Die tut´s auch zumindest auf der straße und im leichten Gelände .........Aber im Outback da ist und bleibt die KTM der " Wahre King " !!!! ;daumen;


    Mal ehrlich warum braucht man mehr als 100 PS ? Wozu Eigentlich ? Das man sich schneller auf den Mond schießt ? ?( Nein Danke ich bleib lieber am Boden :streichel: ........im Gelände



    Gruß Marius

  • So'n Motorrad gehört auf die Rennstrecke !
    Und die Jungs ( und Mädels ) die da unterwegs sind brauchen Leistung. Mein Bekannter ( jahrelang eiserner Fireblade Fahrer ) erzählte mir von seinem Frust seit die BMW 1000RR Fahrer Ihn aufrecht sitzend auf der Zielgeraden überholen.............


    Er kauft sich jetzt ne RR.
    Die Japaner müssen in dieser Kategorie auflegen, bisher waren die unter sich ( Fireblade, R1, GSX und ZX ) aber wenn da nichts kommt wird BMW denen ganz schön Marktanteile abnehmen.


    Wie man sieht ist die Luft da oben ganz schön dünn um einen standfesten Alltagsmotor zu bauen der die Leistung auch abliefert.


    Keine Frage, im Straßenverkehr braucht das meiner Meinung nach niemand.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon



  • :good_post: Denn genau dafür wurden diese " Racer " ja gebaut . Und um so ein Motorrad zBsp. In der Superbike WM einsetzen zu dürfen sagt das Reglement halt das von so einem Modell eine bestimmte Stückzahl auf der Straße fahren muss , um die Seriennähe aufrecht zu erhalten .


    Und die Diskussion warum und wieso wer was braucht und welchen Motorradtyp fährt , dazu kann man einen eigenenThread aufmachen .


    Ich habe schon genug Rennstreckenkilometer zurückgelegt und weiß das man an gut nutzbaren PS auf einer Rennstrecke nie genug haben kann .


    Das dann jemand so ein Modell auf einer öffentlichen Straße bewegt , wo man die Leistung aufgrund von Gesetzen oder Können so wie so nicht einsetzten kann und darf ist nicht mein Problem . Aber das ist schon wieder so ein warum und wieso .


    Und außerdem ging es in diesem Thread nicht um " wer braucht wieviel PS und warum " ...


    sondern darum , daß Motorräder zBsp. in Amerika Motorräder al la ZX 10 R Bj. 2011 an Kunden ausgeliefert wurden und dann zurückgeholt wurden und die Kunden bekamen ihr Geld wieder ... als Rückruf gehandelt , aber so etwas ist in der Motorradwelt bis jetzt einmalig . :lese:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Warlordfighter ()

  • Aaaaaaaaalle Jahre wieder die wunderbare PS-Diskussion. Es kann doch jeder entscheiden wieviele PS er durch die Gegend fährt oder nicht? Warum kaufe ich mir ein Motorrad das den selben Komfort (und nebenbei das Kurvenverhalten) von einem durchschnittlichen Wohnmobil hat und nicht gleich ein Wohnmobil? Warum kaufe ich mir eine Allerweltsmaschine nur um möglichst ohne Ecken und Kanten durchs Leben zu kommen und nicht gleichen einen 3er Golf?


    Naja. Hat halt jeder seinen Horizont, auch wenn der nur eine Postkarte ist ;)

  • Ich habe schon genug Rennstreckenkilometer zurückgelegt und weiß das man an gut nutzbaren PS auf einer Rennstrecke nie genug haben kann .



    Die eigenen Rundenzeiten durch mehr PS zu verbessern ist doch meist reines Wunschdenken.
    Viel PS machen zwar auf der Graden schnell, in der Kurve aber langsam.


    Ich hab schon von vielen verdammt schnelle Leuten gehört, das sie den Wechsel von 600cm auf 1.000cm bereut haben weil sie eben nicht schneller dadurch wurden.
    Die 750er scheinen da echt das Maximum was wirklich noch sinnvoll ist zu sein.


    Guck dir doch mal kleinen Kinder auf ihren 125er an.
    Die lassen so manchnen 1000er Fahrer alt aussehen.
    Und das mit rund 40 PS.


    Und waraum?
    Weil sies können!


    Die 600er sind heute der Art hoch entwickelt, das sie kaum einer an ihre Grenzen bringen kann.
    Und was will man dann erst mit ner 1000er?

  • Hatte BMW mit seiner 1000er anfangs nicht auch Motorenprobleme ?
    Es scheint, dass selbst qualifizierte Hersteller bei diesen Literleistungen (ca. 200PS/Lit :) ) an ihre technisch machbaren Grenzen stoßen.
    Dies sind streng genommen reine Rennmotoren, das Ganze dann mit Garantie für zwei Jahre, kein geringes Risiko für den Hersteller.
    Hat später der Zweitbesitzer dann Reparaturen selbst zu bezahlen....Prost Mahlzeit.


    Ne. ne da halte ich mich lieber fern :)


  • Da bin ich etwas anderer Meinung, eine 600ter hat auf einer geraden Strecke, egal ob Autobahn oder Rennplatz, gegen eine 1000ner keine Chance.
    Und die Kurvengeschwindigkeiten können sehr wohl höher sein ......
    Soll ganz einfach heißen, das man mit ner 1000ner doch schneller ist und somit auch schnellere Rundenzeiten erziehlen kann. Wenn man denn damit umgehen kann!!!


    Aber darum ging es doch hier in diesem Thread gar nicht wirklich, oder ?(