Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Virtuelle Bar für iphone


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [img]http://www.tourenfahrer.de/typo3temp/pics/eb4d40dc8f.jpg[/img]


    »TÜV Süd Bar« für unterwegs




    Virtuelle Bar


    Großer Beliebtheit erfreut sich seit geraumer Zeit der Promillerechner des TÜV Süd im Internet, die »TÜV Süd Bar«. Nun gibt es dieses Tool als kostenlose Anwendung für Apples mobile Geräte. Doch als Planungswerkzeug für pseudolegale Trunkenheitsfahrten sollte die App nicht missverstanden werden.


    Ein beliebtes Diskussionsthema beim abendlichen Absacker: Welchen Promillewert ergeben die konsumierten Getränke? Ob man sich dabei selber richtig einschätzt, kann jeder ab sofort mit dem Promillerechner „TÜV SÜD-Bar“ überprüfen, den es jetzt als kostenlose mobile Applikation für das iPhone gibt. An der virtuellen Bar stehen zudem viele Zusatzinformationen zur Verfügung.


    Von Weißbier bis Wodka und von Grünem Veltliner bis Gin Tonic: Die „TÜV SÜD-Bar“ bietet eine breite Auswahl von Getränken – und wer ganz Spezielles genießt, kann dies über die App für iPhone®, iPad® und iPod touch® auch individuell „mixen“. Mit wenigen Zusatzangaben wie Geschlecht, Gewicht und Trinkdauer legt der Rechner los und zeigt neben dem Promillewert an, in welchem Zeitraum der Alkohol auf 0,0 Promille abgebaut wird und mit welche Folgen beim gegenwärtigen Promille-Stand laut StVO gerechnet werden muss.


    Hinter dem Promille-Rechner steckt langjähriges Expertenwissen. Dementsprechend realistisch sind auch die ermittelten Werte. Die „Bar“ sollte aber keinesfalls dabei behilflich sein, Autofahrten unter Alkoholeinfluss zu planen, wird ausdrücklich betont. Wer auf Nummer sicher gehen will, lässt am besten die Hände vom Alkohol, wenn er sich noch hinters Steuer setzen will. Kostenlos im als <A8');">App im iTunes Store
    .
    Quelle:Auto-Reporter.NET/sr

  • Zitat: Die „TÜV SÜD-Bar“ bietet eine breite Auswahl von Getränken.."


    Und wo kommt das Zeug da raus? :drink:
    Ich glau so was muß ich haben - toll was die Technik heute alles schafft. :cheers:

  • ob die leute von apple auch bedacht haben, dass der geneigte benutzer aus dem rheinischen gerne einen zapfhahn in seinen getränkespender reinhaut?
    was sagt der mensch im handy-shop wenn man ihn fragt, wieso aus dem ins handy geschlagenem zapfhahn, trotz installiertem app, nix raus kommt?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ob die leute von apple auch bedacht haben, dass der geneigte benutzer aus dem rheinischen gerne einen zapfhahn in seinen getränkespender reinhaut?
    was sagt der mensch im handy-shop wenn man ihn fragt, wieso aus dem ins handy geschlagenem zapfhahn, trotz installiertem app, nix raus kommt?


    MfG


    Fredy


    ....dann frag doch mal einfach nach, beim Handy Shop :mauer: ,


    da werden Sie geholfen :tongue:

  • Ich habe mich gerade mal am PC vollaufen lassen.
    War ganz schön erschrocken mit welchen Mengen ich theoretisch noch fahren dürfte.
    Ich weiß ja, wie ich mich nach XX Centilitern Wein fühle und dass ich dann sicherlich nicht mehr fahre, obwohl es noch erlaubt wäre.


    Jörg


    PS: Genauere Angaben spare ich mir. :P