Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Meine Domi...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    lange gesucht, so gute 2 Jahre. Es sollte irgendwas Enduromässiges sein... billig... nicht alt... technisch / Motor in einen sehr guten Zustand. Halt so ein Schnäppchen, was man irgendwo in einer Garage findet.
    Dann war unsere Betriebsweihnachtsfeier und wir kamen auf Mopeds zu sprechen, fahren ja mehrere bei mir auf der Arbeit. Ein Kollege sagte dann, das sein Freund ne Enduro stehen hat.. seit längeren, unbenutzt in der Garage. Will er wohl verkaufen.
    Gleich im neuen Jahr ein Termin ausgemacht zum anschauen, nur mal so gucken halt.
    Und da stand sie, furchtbare Farbe nach meinem Geschmack... irgendwas mit Streifen probiert, hatte er aber selbst schon so gekauft... und kaum gefahren.
    Nun die Daten: Honda NX 650 Dominator - Bj. 4/1998 - Typ RD08 - 29.000km - TÜV 4/2012 . Motor top, Fahrwerk top. Reifen eine Saison, wie auch die Kette - Preis ist kein Geheimnis: 1000Euronen, in guten Zustand werden sie für 2.000Euro gehandelt, bei mir ist nur die Farbe scheiße :D .
    Nun liegt Inspektion an - neu lacken (weiß) - neuer Sitzbankbezug in schwarz - paar Umbauten wie Blinker, Heizgriffe, Scottoiler, Navihalterung, Stahlflexbremsleitungen und was sonst einen so einfällt :]
    So und nun ein paar Bilder von der Handykamera bei mir auf der Arbeit, da machten wir die erste Bestandsaufnahme.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin Marlen,


    für Geld tut man ja fast alles und lacken kostet nicht die Welt... machen wir auf der Arbeit. Wir sind Warlordfighter & Heiko :dankes: .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • gratuliere


    ein Kübel Farbe, eine Rolle und los gehts ....
    mach schwarz, das trägt man heute - aber die Sitzbank ... ??? igitt :( 8o :kissy:


    Moin crisu,


    das gab es so zu kaufen... Tabletten sind schon manchmal was feines. Originaler schwarzer Sitzbankbezug mit Honda Schriftzug ist schon auf dem Weg zu mir. Das gelbe Ding kommt wech!
    Und wird nix gerollt, wird lackiert :] . Soll schön werden *freu*
    . :streichel:

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • ... und lacken kostet nicht die Welt... machen wir auf der Arbeit. Wir sind Warlordfighter & Heiko :dankes: .


    Ihr lackiert Mopeds? Macht Ihr das ordentlich? Macht Ihr das billig?


    Es grüßt der höchst interessierte Eigentümer einer fast 20 Jahre alten Suzuki...

  • Achso, noch zur Honda:


    Nettes Teil. Von sowas träöum' ich auch noch, so für den Winter.


    Ich find die Farbe auch gar nicht schlimm. Okay, ich hab' schon hübschere Designs gesehen als diese gelbe Sitzwurst, aber "entsetzlich" oder so finde ich sie jetzt auch nicht.


    Viel Glück & viel Spaß mit dem Apparat- und bau' Sturzpads an! :D

  • Moin Frank,


    die Domi sollte auch mein Wintermoped werden, aber nachdem was ich nun vor habe, fahre ich sie nicht bei Schnee und Eis. Muß ich mir doch noch ne dritte holen, aber wer weiß das schon :D .
    Das lackieren machen wir bei uns auf der Arbeit, nach Feierabend oder am WE... alles andere, wie Farbe muß man halt besorgen/kaufen. Alle Teile werden weiß lackiert, bis auf den Rahmen, der bleibt silber.
    Schwarz werden Sitzbank & Blinker. Auspufftöpfe sind und bleiben schwarz und es kommt wohl kein Sportauspuff dran, find die dicken Teile chick.
    Ich glaube, so in Fantasie schwelgend, das Teil wird super aussehen und mir viel Spaß bereiten.
    Und ich brauche sie für die Freitagstour beim 2. WGT 2012, das war der Hauptkaufgrund gewesen. Manch einer weiß, was ich da vorhabe, alle anderen, lasst euch überraschen. Aber als Enduro Fahrer, würde ich mir das Treffen merken :] .Was macht man nicht alles für freebiker.com...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Viel Spass damit :] :] :]


    Nöö .. die Sitzbank ist nich sooo schlimm :D :D :D .. andere tragen neongelbe Helme oder Jacken :D :D


    .. und da schliesse ich mich Fraro an .. suche auch schon seit geraumer Zeit nen Lackner :] :]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Geilomat ! Viel Spaß damit !
    Wir sind eben ne Runde mit der Vigor gefahren, sowas von geil !
    Kannst Die Bandit schonmal inserieren :ggrins:

  • 2. WGT 2012, das war der Hauptkaufgrund gewesen. Manch einer weiß, was ich da vorhabe, alle anderen, lasst euch überraschen.

    ....keine Sandgruben, egal was bis dahin noch passieren mag......keine Sandgruben.... :belehr:

  • ...wo Marlene doch schon bei der Anreise zum WGT 10 bis zum HALS im Sand versackt ist... *GACKER!*

  • ...wo Marlene doch schon bei der Anreise zum WGT 10 bis zum HALS im Sand versackt ist... *GACKER!*

    ....eben Fraro, eben.... :mhh:


    Fährt Enduro und hat Angst vor ner Schippe Sand......... :d2:

    ...WISSEN werden es nur Öli und ich......es war keine Schippe........ :( .......jedenfalls war es ein Erlebnis, welches ich niemals nicht vergessen werde......allein wegen dem hysterischen Lachanfall, der mich seither begleitet...... :ggrins:

  • Gratulation zum Schnäppchen - ist heute im Intenetzeitalter nicht einfach. Suche zur Zeit für mein nächstes Projekt ne Güllepumpe, erschreckend was die Leute heutzutage für Schrott zahlen.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • wegen dem Farbvorschlag, aber die Sitzbank ist wirklich schrill .... wenn die gewechselt ist schon die halbe Miete raus - mir gefällt das kleine Moped sonst eh


    Enduroopa : schrott ist im Steigen begriffen, das wurde mir gestern in Augsburg klar, da war die Moto-Technika
    einiges gesichtet, aber vieles wieder zurückgelegt, weil a) Preisvorstellung zu hoch seitens des Verkäufers b) keine Verhandlungsbereitschaft vorhanden


    letztendlich waren die Spesen ein Großteil des Umsatzes