Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was haltet Ihr von der neuen G650Gs


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • 1-WqJ9kYUj4


    Die neue G 650 GS von BMW Motorrad wurde auf der EICMA in Mailand vprgesteööt- Technisch baut die neue BMW G 650 GS auf die bewährte F 650 GS auf, auch der bekannte 1-Zylinder-Motor ist wieder von der Partie. Die G 650 GS lockt mit gutem Handling und niedriger Sitzhöhe.


    Der Preis soll niedrig gehalten werderden, dafür kommt die gesamte Motor-Getriebeeiheit aus chinesischer Produktion.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • War es nicht LONCIN ? Zumindest die Sitzhöhe wird wieder "everybody´s darling" sein. Rotax wird sich in den Popo beißen :(

  • Fahrzeugpreis: 8.050,00 EUR*
    * Ausstattung gemäß Serienumfang,
    unverbindliche Preisempfehlung ab Werk
    ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt.


    Ja nee iss klaaa, chinesischer Motor und Getriebe in Gold aufgewogen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hey... da iss immerhin n Propeller dran.
    Und die Inspektionen werden von einem Dipl. Ing. gemacht.... mindestens. :D

  • Ohne mich jetzt in die aktuelle Marktsituation einzulesen, irgendwie komisch:


    Die Japaner dominierten den Großenduromarkt - Super Tenere, Afrika Twin, schlafen ein und BMW übernimmt den Markt mit 80 G/S, 100 GS, 1100 GS, 1150 GS, 1200 GS, jetzt wachen die Schlitzaugen wieder auf und bringen so unspektakuläre Konkurrenten wie 1200 Super Tenere.
    Das selbe bei den großen Softenduro Eintöpfen, war alles in Japanischer Hand, Honda XL / XR, Yamaha XT / TT, Suzuki DR ( Z ) , Kawa ? Tengai ?.....und nu ? Gähnende leere, und falls die doch was bringen dann alte Motoren, ein - und ausatmen zugeschnürt um aktuelle Emissions / Geräuschvorschriften zu schaffen und BMW greift sich diesen Markt. Gut gemacht !!! ( Das Moped wäre nichts für mich aber trotzdem ..)


    Mag zwar auch nicht daß der Motor aus China kommt aber leider bleibt den Herstellern bei der gegenwätigen Geiz ist geil Mentalität der Verbraucher ( bedingt durch sinkende Reallöhne ) und bei den Gewinnerwartungen de Aktionäre/ Investoren ( leider zählt im Moment nur shareholder's value ) nichts anderes übrig.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Ohne mich jetzt in die aktuelle Marktsituation einzulesen, irgendwie komisch:


    Die Japaner dominierten den Großenduromarkt - Super Tenere, Afrika Twin, schlafen ein und BMW übernimmt den Markt mit 80 G/S, 100 GS, 1100 GS, 1150 GS, 1200 GS, jetzt wachen die Schlitzaugen wieder auf und bringen so unspektakuläre Konkurrenten wie 1200 Super Tenere.
    Das selbe bei den großen Softenduro Eintöpfen, war alles in Japanischer Hand, Honda XL / XR, Yamaha XT / TT, Suzuki DR ( Z ) , Kawa ? Tengai ?.....und nu ? Gähnende leere, und falls die doch was bringen dann alte Motoren, ein - und ausatmen zugeschnürt um aktuelle Emissions / Geräuschvorschriften zu schaffen und BMW greift sich diesen Markt. Gut gemacht !!! ( Das Moped wäre nichts für mich aber trotzdem ..)


    Mag zwar auch nicht daß der Motor aus China kommt aber leider bleibt den Herstellern bei der gegenwätigen Geiz ist geil Mentalität der Verbraucher ( bedingt durch sinkende Reallöhne ) und bei den Gewinnerwartungen de Aktionäre/ Investoren ( leider zählt im Moment nur shareholder's value ) nichts anderes übrig.


    Moin,


    :meinung: , besser kann man es nicht schreiben...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Es muss dir schon etwas wert sein, so nen weiß/blauen Propeller am Plastik kleben zu haben.
    Wenn der Motor und Kupplung und ... genau so miserabel ausfallen wie beim ursprünglichen Rotax-Einzylinder (würde mich bei chin. Produktion wundern, wenn' s anders wäre - bzw. die Ausschussquote unverdaulich hoch) dann sind 8000 Teuronen schon sehr viel Geld. Dafuer bekommt man auch schon ein super Moped aus dem Land der Sushis ...

  • ist auch meine Meinung. Aber 8000 Ocken für nen Eintopf ist schon ne stolze Hausnummer ....



    Zum Vergleich: Honda CRF 250R: 7.330 €, auch 1 Zylinder. Und die angegebenen gut 8.000€ sind der Preis für die 2-Zylinder-Version, der Eintopf soll deutlich drunter liegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uwe29 ()

  • Nanana, ne XT660R gibbet schon für schlanke 6.695,00 €
    Als XT660Z Ténéré / ABS für 7.595,00 €.
    Abschreckende Beispiele lassen sich natürlich immer finden, in eine Richtung wie auch die andere.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Nanana, ne XT660R gibbet schon für schlanke 6.695,00 €
    Als XT660Z Ténéré / ABS für 7.595,00 €.
    Abschreckende Beispiele lassen sich natürlich immer finden, in eine Richtung wie auch die andere.



    Auch alles 2-Zylinder?

  • Schaut mal im MO, 2.2011 ab Seite 16...
    Der Einzylinder soll ab März beim Händler stehen, Preis ab 6.900 EUR + 400 für's ABS + 350 für die Überführung + ...




    Daten?
    652 ccm
    48 PS
    198 kg vollgetankt mit ABS und Hauptständer...


    Wer will noch was wissen?

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • F-650 GS = 2 Zylinder (ab 2007! bis 2007 war das ein Einzylinder)
    G-650 GS = 1 Zylinder


    ;)


    Alternativen gibt es doch genug. Soll sich jeder das kaufen, was ihm gefällt und was er / sie sich leisten kann. Ich finde die neue G-650 GS schick,
    aber für das Geld bekommt auch schon ne V-Strom die mir für das Geld besser gefallen würde. Aber zum Glück gibt es heutzutage für jeden Geschmack
    und für jeden Geldbeutel das passende Motorrad.


    LG Mike

  • mein persönlicher Fahrbericht von der G 650 GS:


    heute mein Kälbchen bei BMW abgegeben, eine G650 GS stand bereit (eigentlich hätte ich ja auch die K1300 haben können - hatte aber Schiß den Bolzen zu fahren)


    also erstmal raufsetzen, Sitzhöhe etwas niedriger als bei der F800 GS, aber nicht zu niedrig,


    2. starten: der Eintopf rappelt ordentlich, ich hatte mal eine Sachs Roadster mit Suzuki Freewind -Motor, so ungefähr läuft der auch, es schüttelt ordentlich und ich hatte Befürchtungen, dass meine Zahnfüllungen das nicht überstehen,
    Lenkervibrationen sind das eine, das andere ist das unangenehme Vibrieren, dass sich auch auf die Sitzbank überträgt, das krabbel ordentlich am Sa... *hust* - manche mögen das vielleicht -ICH NICHT !



    3. anfahren: etwas zäh geht die Fuhre los und irgendwie schafft es aber der Motor dann doch Fahrt aufzunehmen, hängt etwas unwillig am Gas und knurrt auch mal rum beim untertourigen Fahren,
    ansonsten nagelt der Motor unaufgeregt vor sich hin, kann man mögen - muss man aber nicht.


    4. Überholen sollte man sich gut übelegen; wenn, dann den Motor auf über 5000 u/min aus dem Keller holen, dann geht was ..naja ...


    5. Bremsen; die Vorderradbremse lässt sich schlecht dosieren, zieht zwar recht ordentlich, ich konnte jedenfall kein rechtes Gefühl dafür entwickeln wann ich wie dolle bremsen muss ...


    6. Schaltung: ui ui - liebe Motorenbauer, das geht so nicht, das knallt manchmal beim Schalten, dass ich dachte ich hätte vergessen zu kuppeln, den Leerlauf zu finden ist reine Glückssache, das war vor der roten Ampel der Pausefüller bis wieder grün wurde, die Kupplung lässt sich ausgespochen leicht bedienen


    7. Fahrgefühl: nichts für micht, irgendwie unruhig, hält die Kurvenlinie nicht so wie man sich vorstellt, vielleicht war es auch nur ungewohnt leicht ...

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over