Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Michelin Pilot Road 3


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Manni,


    das ist gut, berichte bitte darüber. Ich will nun langsam vom Sportreifen wech... wieder auf Touring umsatteln.



    was haste den für einen "Sportreifen" auf der Bandit montiert ?(


  • Den Michelin Pilot Power 2CT... ein echt geiler Reifen ;daumen; .




    ...meinste nicht jetzt übertreibst Du es ein wenig :rolleyes: ,denn kannste doch bei Euch gar nicht richtig testen, geht doch alles nur geradeaus d_u_w

  • Ihr braucht garnicht so tun als ob.......
    Olis Tour beim 1. WGT nach Neuharlingersiel war echt kurvenreich.
    Kann ich bestätigen.



    ..ach Ecki,
    hab doch nur Spässle gemacht :D

  • Moin,


    ecki : Freut mich immer wieder, das die Tour gefallen hat.


    Manni : Wir machen das halt mit hohen Kurvengeschwindigkeit hier im Norden, da muß der Reifen schon kleben :D . Und hier gibt es keine :foto: , Vorteil ;) .


    @Beavis: Hinten ca. 5.500km, Vorne etwas mehr.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • MPR3... heute montiert!


    Mein Reifenhändler (auch privat bekannt) schwärmt ja in den höchsten Tönen von dem Reifen.
    Ich lass mich gerne positiv überraschen.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • ...der Test beginnt :gap:


    Bisher hatte ich nur BTs.
    Erstbereifung den Trailwing - bei Nässe ähem.... aber 12Tkm - Vorderreifen hätte noch 1-2 Tkm gepackt
    Dann Battlewing - bei Nässe viel besser - nach 11Tkm dann aber der Vorderreifen fällig - diesmal hätte der hintere noch bis nach Pfingsten gereicht.
    Jetzt mal gespannt wie viel Spaß der Michelin macht.
    :applaus:

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Moin


    Na wer von euch hat ihn schon gefahren bzw. ihn bestellt??


    Laut Michelin soll er mehr Grip auf nasser und feuchter Straße haben als der Pilot Road 2,er soll auch eine höhere Laufleistung aufweisen :staun:

    Hallo Peter,


    Beides korrekt - ich werde aber trotzdem zum Pilot Road 2 zurückkehren da mir der Dreier auf trockener Strasse schon das eine oder andere Mal so kleine aber nicht nachvollziehbere Hopser und Rutscher veranstaltet hat die mir einfach das Quäntchen Vertrauen nehmen um unbesorgt in jede Kurve zu gehen - besonders bei mittelmässigem Strassenzustand.
    Der Reifen ist OK - Vorder- und Hinterreifen haben jetzt knapp über 7000 km gemacht (kommen demnächst aber runter), bei Nass und Feucht ist er wirklich super (letztes Jahr in Zentralfrankreich eine halben Tag durch Vollpiss gefahren und mit jedem km relaxter geworden ...) - also wer im Urlaub weit weg will und einen vernünftigen und sehr haltbaren Reifen sucht - OK.
    Der Pilot 2 ist in meinen Augen jedoch der bessere Kompromiss zwischen Haftung und Haltbarkeit.
    Ich hoffe das half,
    lG,
    Ralph

  • Hi,
    ich denke, dass sich das nicht verallgemeinern lässt.


    Jedes Bike (Gewicht, Marke und Leistung) verhält sich anders, dazu kommt dann der/die Fahrer/in.
    Reifendruck, Temperatur, Alter der Federelemente und Strassenbelag sind auch nicht zu vernachlässigen.


    Ich habe einige Sätze Road2 gefahren und selbst da waren Unterschiede zu spüren, zum Rutschen habe ich den auch bekommen.
    Allerdings die 16t km waren schon den Reifen wert.
    Seit einiger Zeit fahre ich den 2CT, der ist stark Temperaturabhängig, da war der Road2 gutmütiger, allerdings zum Ende sehr rutschig, naja, so als Babypopo 8)


    Mich würde das Kurvenverhalten (so an oder über der Kante) 8) und das Längsrillenfahren des Road3 interessieren, mein Satz ist bald hin

  • Moin Robert,


    dann fahr jetzt viel und Berichte darüber - bin gespannt ;) .


    Die ersten 1000 Km sind Geschichte.
    Einfahrphase? Ja, so ca. 30 Km.
    Danach gleich mit der besten Sozia bekannte Wege gefahren.
    Sehr Vertrauen erweckend, diese Pellen. Von Kurve zu Kurve stetig wachsend.
    Schlechter Belag, Spurrillen, Längsrillen, Absätze in Fahrtrichtung ... alles kein Problem bisher.
    Auch bei extremen Regen war ich, nach anfänglicher Vorsicht, doch sehr überrascht wie problemlos der Reifen zu fahren ist.
    Erst heute wieder hatte ich erfreuliche Momente im Hohenloher Land.
    Nasse Teilstücke in der Kurve waren kein Thema, wo mein alter MPR doch schon ab und an Meldung über nachlassenden Grip vermerken ließ.


    Ich war ja mit meinen letzten beiden Sätzen MPR der ersten Generation schon zufrieden.
    Auch die Laufleistung mit jeweils über 12000 Km waren eine Freude.
    Doch beim MPR3 hatte ich sofort ein gutes Gefühl, welches bei den anderen immer erst gewachsen ist.


    Fazit bisher:
    Der MPR3, die CBF und ich scheinen bestens zusammen zu passen.


    Nach dem Urlaub im Trentino werd ich noch mal berichten.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • morgen bekomm ich den Road 3, also wird der Satz am Wochenende einer direkten Härteprüfung unterzogen 8)


    :ggruebel: der 2CT hat sich komischerweise in den letzten 14 Tagen aufgelöst :tongue: