Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gitarre gesucht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moihoin........


    unser Sohn Flo (16) möchte Gitarre spielen lernen.


    Hab da nich wirklich Ahnung von. :O


    Wir haben Ihn jetzt bei der VHS bei einem Kursus angemeldet.


    Hat hier von Euch noch jemand ne Gitarre herumliegen, welche nicht mehr benötigt wird?


    Bitte kein Billigmodel und mit angabe von Preisvorstellung per pn.


    Vielen Dank


    Gruß Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von michel ()

  • Möchte Dir nur kurz zum Sohn und zu Deiner Entscheidung gratulieren,
    ihm nicht irgendein Billigmodell zu besorgen.
    Ich hab zwar mehrere Gitarren, kann mich aber von keiner trennen.
    Es gibt da auch viele Unterschiede, manche fangen mit einer Konzert-
    Gitarre an, wieder andere wollen direkt auf einer E-Gitarre lernen.
    Es ist schon gut, dass es eine Gebrauchte sein soll, weil man ja nie
    so wirklich weiß, ob der Jugendliche bei diesem Hobby Spaß findet
    oder schnell wieder aufgibt.
    Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg bei der Suche.
    LG Jutta

  • Also ich quäle mich und die Nachbarn, also eigentlich nur die Nachbarn, seit einigen Wochen mit meinen zarten Ansätzen vom Gitarre lernen. Ne gute Einsteigerklampfe als Set gibts schon um die 150€, warum mal nicht vorher bei der VHS nachfragen was man denn dort so empfiehlt? Ich habe hier von der Schwiegermutter ne alte Westerngitarre als Leiharve, mit den Stahlseiten hat man Anfangs seinen Spaß :aufgeb: . Das dauert nen Stück bis man die anständig niederdrücken kann ohne das die Fingerkuppen schmerzen und bis sich ne schöne Hornhautschicht gebildet hat. Von daher sind Konzertgitarren mit Nylonsaiten sicherlich bequemer für den Anfang. Auch solltet ihr ein paar € für nen Stimmgerät übrig haben (z.B. bei Amazon gibts ein Korg GA-1, das fungiert sehr gut). Tasche ist sehr wichtig wg. Transport zur VHS.


    Wenn der Sohnemann englisch kann, dann gibts fürs selber lernen eine richtig gute Seite: http://www.justinguitar.com/index.php


    HTH, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin


    kann man das spielen einer Gitarre auch ohne Gitarre üben ???


    soo per Internet und soo

    Ich würde mal behaupten : Nein!
    Genauso wenig wie schwimmen lernen via Internet oder Radfahren ...

  • Ich würde auch empfehlen in ein Musikinstrumentengeschäft zu gehen.
    Da gibt's gute gebrauchte.
    Und die Hände müssen zur Gitarre passen, bzw anders rum die Gitarre zu den Händen.
    Ich meine damit verschieden breite Griffbretter.