Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

125 Jahre Nürnberger Sachs Hercules Werke NICHT ohne uns


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachs-Biker,
    es war für Stefan (Stanley), Sabine und mich eine große Ehre bei der 125 Jahr Feier von Sachs Bikes SFM dabei sein zu dürfen. 8)
    Eigentlich müsste man hier nun einen seitenlangen Erlebnisbericht schreiben; das sparen wir uns aber für ein persönliches Gespräch :belehr:
    mit euch spätestens am 13. August auf. ;daumen;

  • Lothar,
    das Foto mit dem Beast dürfte absoluten Seltenheitswert haben.
    Musstest Du dafür Deine Seele verkaufen? 8o
    Normalerweise steht da ein Schild auf dem Sitz: "Nicht aufsitzen! Nicht berühren! Nicht atmen!" :mhh:
    I am impressed!
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Dieses denkwürdige Jubiläum werden die Hercules-Interessengemeinschaft e.V., die Hercules-Wankel-IG, die Sachs-Biker IG und die SFM GmbH mit einer großen Veranstaltung vom 24. – 26. Juni 2011 am und im Museum für Industriekultur, Äußere Sulzbacher Straße 60 - 62, Nürnberg feiern.


    Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen der Freunde der Sachs Roadster Baureihe aus Franken und Umgebung; außerdem suchen wir noch eine Sachs b805 für die Präsentation vor dem Museum.

  • Die Sachs b805 1/150 wird es im Museum zu sehen geben. Unsere R650 und R800 vor dem Museum auf dem Parkplatz.


    Sabine und ich sind ab Freitag, den 24.06.2011 ab 10:00Uhr bis Sonntag, den 26.06.2011 12:00Uhr vor Ort und hoffen in den drei Tagen viel Sachs-Biker begrüßen zu können.


    Ein Rahmenprogrammm mit Vorträgen von (ehemaligen) Sachs/Hercules Mitarbeitern ist geplant, aber noch nicht veröffentlicht.


    [img]http://www.sachs-biker.de/001_bilder/HERCULES_FLYER2011.jpg[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Wir haben für das Event extra ein paar 650er und 800er Buttons anfertigen lassen und verkaufen diese vor Ort für 1,00 €/Stück.


    [img]http://www.sachs-biker.de/001_bilder/650_button.jpg[/img] [img]http://www.sachs-biker.de/001_bilder/800_button.jpg[/img]


    Sabine und ich sind ab Freitag, den 24.06.2011 ab 10:00Uhr bis Sonntag, den 26.06.2011 12:00Uhr vor Ort
    und
    freuen uns auf zahlreiches Erscheinen der Freunde der Sachs Roadster Baureihe aus Franken und Umgebung.

  • Habe gerade erfahren, dass ich an dem Freitag auf eine Hochzeit in Nürnberg bin, dann schaffe ich es auf jeden fall am Samstag mal. Hab die Kamera dabei und werde für die daheim gebliebenen versuchen zu Dokumentieren.

  • Guten Morgen Sachs- und FreeBiker
    wir haben gestern unsere R650 und R800 ins Museum geschoben :applaus: und die echte b805 1/150 wurde gebracht.
    Gestern haben wir ein paar Banner aufgehängt und von der Hercules IG ein großes 3m Sachs Bikes Banner geschenkt bekommen. :dance:
    Jetzt geht's zum Frühstück und dann bauen wir draußen auf unseren Stand auf :-) :sonne: Die Sonne scheint zum Glück unter bayrisch weiß-blauem Himmel.

  • Der erste Tag war echt toll, :ja: wenn auch nur sehr wenig (2) Sachs Roadster Fahrer :belehr: .
    Mit VeHo kommen wir gerade vom Nürnberger BIER Fest - das ist a Gaudi :cheers:
    Die Organisatoren haben kein Catering, also organisieren VeHo und icke morgen Bier und Brezel mit Butter.
    Der Hercules-Biker will ein Bier und reden und nicht Pik Fein Essen Gehen - wir hatten uns da eh nicht eingeplant.
    Da wir seit gestern mit Original Sachs-Biker Banner augestattet sind (vielen Dank an Stefan Conrad - 1. Präsi der Hercules IG),
    haben wir heute auch gleich SFM mit vertreten, die mit 3 ELO Bikes und 1 Mad Ass 125 vertreten sind.
    Der Boss, Herr Scholz, war heute auch kurz da und ein Mitarbeiter nur sproadisch.
    Er meinte wir gehören ja zur gleichen Firma :aufgeb: und helfen uns.
    Gestern waren noch bei den sehr netten Launers, die Carmen und den Norbert kennen wahrscheinlich einige vom Internet E-Teile Handel :rave:
    So wir hoffen morgen, Samstag, ein paar Roadster Feunde zu sehen :dance: Das wetter wird :sonne: und das Bier und Brezn sind auch da big_bier


    big_top

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Hoi Lothar,
    viel Spass und maximale Kampferfolge !!! Wie sieht´s denn mit dem versprochenen Foto von Frau Mogusa auf deiner R800 aus?
    Halte durch und bestelle unserem Freund Roland, den Launers und allen Mitstreitern vor Ort bitte die besten Grüße.


    Mich würde sehr interessieren, ob die Geschäftsleitung nur noch asiatische Order für die Vermarktung von kleinen Rollern und Jugendbikes bekommt, oder ob jemals wieder ein Zweirad aus Nürnberg mit einer richtigen Hubraumklasse auf den Plan gerufen wird.


    Sachslergruß


    Stefan

  • Lola ist in Venedig im Urlaub, daher nur ihr Mitarbeiter, der sich in der Werkstatt beim Spielen mit seiner Madass die Finger verbrannt hat und wir ihm daher helfen den Laden zu schmeissen. :headbash:


    Nee von Sachs wird es wohl nie wieder Hubraum starke Maschinen geben - da müssen wir wohl doch auf Horex umschwenken :gap:

  • Anbei einige Bilder vom Hercules/Sachs Event in Nürnberg.
    Gruss Walter (drivesachs)

  • Fotos :foto:


    und



    Hallo, Lothar!

    Nachtrag zu euren SACHS-Aktivitäten am vergangenen Wochenende:
    Da ich selbst mit Kollegen oft einen Hercules-Stand auf der Technorama in Ulm habe, weiß ich, dass da wesentlich mehr Arbeit drinsteckt als “eben mal ein Zelt aufstellen und rumstehen“.
    Von daher sage ich an dieser Stelle: VIIIIIIELEN DANK deiner sehr netten Frau und dir, dass ihr das gemacht habt! Sowas hält die Szene am Laufen, klasse!

    Viele Grüße aus Stuttgart

    Ralph

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Hallo Lothar,


    find ich ja echt klasse, dass du dich so für Sachs- Bikes und Biker engagierst und überall hinfährst und dich kümmerst... RESPEKT :klatsch: :anbet3:


    Hab ja mal wieder alles verpennt. Bin schon ewig nicht im Forum gewesen... Und weißt du was das allerschlimmste ist- letztes Wochenende hatten wir mal nichts vor und haben die ganze Zeit nur rumgegammelt. Muss ja zugeben, war auch mal schön, aber meine B hätte ich gerne noch mal nach Nürnberg chauffiert. ;( Sollte halt nicht sein.


    Aber mal was anderes, hat Sachs die Nr.1 eigentlich wieder zurückgekauft? Als wir vor vielen Jahren nämlich da waren, hat uns der damalige Werksleiter erzählt, dass die echte Nr.1 verkauft wurde, bevor einer auf die Idee kam, dass sie ins Museum muss. Die B die damals in der Ausstellung stand, war ein Fake und im Prinzip Nr.151. Hab aber grade auf einem Foto an dem Tacho was von Louis gesehen, was nicht original ist, könnte also evtl. von einem Vorbesitzer stammen. Weißt du was darüber?

  • Das auf den Fotos ist die echte 1/150 - Sie war nur leihweise (durch mich) ins Museum geschoben worden.
    Die Fahrgestellnummer endet korrekt auf ...150001, aber sie ist nicht mehr ganz original (Spiegel/Lenkergriffe/Louis-Uhr)
    und hat KEIN 18" Hinterrad, weil der Besitzer aufgrund seine Größe ein 17" Hinterrad bevorzugte! :dead: