Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vollgas


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Leudde
    Ich habe am vergangenen Samstag ein merkwürdiges Phänomen bei meiner 650er erlebt und wolte mal eure Meinung, Erfahrung dazu höhren.
    Also nach ausgiebigem Warmfahren hat's mich gepackt und ich wolte ma auf der Bahn testen was meine Roadster so bringt. Also Hahn auf!
    Naja denn hab ich mich erstmal über den munter zwischen 1000 und 8000 U/min anzeigenden Drehzahlmesser gefreut :dance: und festgestellt das mein Tageskilomerterzähler ungefär so schnell dreht wie der Motor (nach ca 2Km fing er von vorne an).
    So lange Rede kurtzer Sinn irgendwann zeigte mein Tacho so 190Km/h an ( :ggruebel: ) es ging aba noch schneller, als denn plötzlich der Motor ausging! :applaus:
    Ich dachte nartürlich erstma das ich es übertrieben hab aber nach langem örgeln und auf reseve geschalte ging die Karre wieder an.
    Denn hab ich nartürlich erstmal getankt hab aber nur 10l reinbekommen.


    Und jetz die große Frage, ist das normal das die Roadster 650 bei Vollgas ausgeht? ?(


    Allen schonmal vielen dank für eure Antworten im vorraus!

  • Also ich würde mal schauen, ob sich die Kraftstoffsiebe am Vergaser und Benzinhahn zugesetzt haben...

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Also, wenn die 650 erRoadster 190 km/h und schneller laufen soll, geht sie zum "Selbstschutz" automatisch aus.:D


    Aber wahrscheinlich hat sie nur keinen Sprit gekriegt (Vergaser verstopft, verkrustet/ Benzinfilter verstopft,etc.)



    Gruß


    hanssachs

  • Naja an die 190 glaube ich sowieso nicht.
    Ich denke es ist da wahrscheinlicher das der Tacho mal wieder irgendwas angezeigt hat :D

  • Ja das ineressante is ja auch das nur der Tageskilometerzähler schneller ging, aber nicht der gesamt Kilometerzähler. :mhh:

  • Ja, das Interessante is´ ja auch, dass nur der Tageskilometerzähler schneller ging, aber nicht der Gesamtkilometerzähler. :mhh:


    .......... oder der Tageskilometerzähler und der Gesamtkilometerzähler gehen garnicht, während die Geschwindigkeitsanzeige noch funktioniert. 8o


    Aber die Probleme mit dem MMB-Tacho an der 650er-Roadster sind ja so neu nicht, um nur mal einen Thread (von mehreren) zu nennen:
    ................................................................ Tacho, die 453.



    Ansonsten vermute ich mal, dass dieser MMB-Tacho in "Sparausführung" einfach nicht mit den Vibrationen an der 650er klarkommt, d.h. er ist nicht robust genug oder/und auch nicht "weich" genug im Instrumententräger gelagert, trotz Gummitüllen an seinen zwei Halteschrauben und in den drei Befestigungspunkten des Instrumententrägers an der Gabel und am Scheinwerferhalter.


    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • @ Jürgen
    Ich wolte auch mehr auf das Ausgehen, als auf die Instrumente raus.
    :)

  • Das die Maschine Dir bei voller Fahrt absäuft spricht eindeutig für ein Problem am Vergaser. Wurde dieser bei der letzten Wartung mit eingestellt bzw. wie viele Kilometer bist Du seitdem gefahren. Da hat Dein Baby wohl nicht genug Sprit bekommen.


    Ich würde mal den Vergaser einstellen/einstellen lassen und evtl. Verstopfungen prüfen.


    Gruß der Oli

  • Ja das hab ich auch schon gedacht und am we den Verser mal überprüft, hab aba nichts feststellen können! Kerzen wahren genau wie sie seien solten reh-Braun.

  • Also ich hab nochma nachgekuckt die letzte Inspektion was die bei 12.000Km im Mai 2007 und jetz hab ich ca.13.000 Km runter.

  • 2007, das ist ja schon eine Weile her.


    Luftfilter, Benzinfilter, Benzinschlauch, Zündkerzenstecker, Zündkerze geprüft?

  • Vielleicht irgendwo ein Kabel nicht mehr isoliert und es kommt zu Kurzschlüssen?


    Lichtmaschine und Kram sollte ja eigentlich i. O. sein.

  • Hallo Da-Hämpelmän


    War das dein erster Ausflug in diesem Jahr?
    Wenn ja, hast du getankt? Oder den Sprit
    von der letzten Saison verballert.


    Wenn dein Hobel nämlich länger gestanden hat,
    könnte es auch sein das sich Wasser abgeschieden hat.
    Und bekanntlich fährt ein Moppt etwas langsamer
    wen es Wasser statt Benzin zum verfeuern bekommt.


    Es soll auch schon vorgekommen sein das der Tank- innen-
    etwas Rost angesetzt hat der sich dann beim losdüsen
    ablöst und die Leitung verstopft. Das kommt häufiger
    vor als man denkt.
    Lg Dipsy…

  • ......vor allem bei Kunststofftanks.......


    hanssachs


    Hei hanssachs,


    wenn ich es nicht besser wissen würde, könnte ich deinen Kommentar durchaus
    als einen boshaften Versuch werten mich zu Recht zuweisen.


    Mir ist durchaus bewusst das der Chefkonstrukteur Hartmut Hund bei der
    Sachs einen Kunststofftank eingebaut hat. Die Firma wurde ja erst 1996
    gegründet. Und wie wohl jeder weiß, werden seit den 90er fast ausschließlich
    Kunststofftanks verwendet.

    Ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mir ist schon
    klar das man aus Nylon nicht nur schöne Strumpfhosen hergestellt, gelle.
    Ich hab das mit dem Rost im Tank nur so ganz allgemein erwähnt.
    Bei älteren Maschinen mit Stahltank kommt das schon mal vor.


    Außerdem hat der gute Hartmut die 650er aus einem bunten Mix
    unterschiedlichster Teile von unterschiedlichsten Herstellern zusammen-
    gezimmert.
    Wie dir sicherlich bekannt ist hat Hartmut z.B. einen Motor von Suzuki eingebaut,
    die Vorderradgabel ist von Paiol, wen ich mich nicht irre, die Bremsanlage
    stammt vom von Grimeca (korrigier mich ruhig wen ich mich irre!!!) dazu
    kommen dann noch ein paar Teile von Aprillia, Moto Guzzi und Ducati dazu
    wen ich mich recht erinnere.


    Das einzig Teil an der Maschine, das eine Eigenkonstruktion aus dem
    schönen Nürnberger ist, ist der Doppelschleifenrahmen. Ich finde die Idee
    und die Konstruktion des Rahmens schon recht gelungen. Nur finde ich ihn etwas zu
    überdimensioniert für die Leistung der Maschine. Das hätte man auch eleganter lösen
    können.


    Wen man schon etwas neu Konstruiert dann hätte man sich auch für die
    Auspuffanlagen bzw. den Verlauf etwas Innovativeres ausdenken können.
    Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
    Ich hab gesehen dass du eine Sachs 800 fährst. Sag mal, hat die immer noch
    Probleme mit der Zündung wenn sie kalt ist?. Muss man immer noch mit
    dem Choke spielen bis der Hobel richtig läuft?


    Das die Firma 2006 kurz vor dem Konkurs stand weiß du ja sicherlich auch.
    Ob das vielleicht daran lag das die sooooooooooo gute Motorräder gebaut
    haben. ___Entschuldige bitte meinen Sarkasmus…___
    Die 600deter und 800deter Serie ist schon ganz Ok, diese Konstruktion
    hat ja zu mindest die Firma von der Insolvenz gerettet.


    Entschuldige bitte wen du jetzt das Gefühl hast das ich dir ans Bein gepinkelt
    habe. Aber wen meine Hormone verrückt spielen (PMS) geht mein Tempramte
    mit mir duchr und dann kann ich es auf den tot nicht ausstehen wen ich das
    Gefühl habe das ich belächelt werde und mir durch die Blume gesagt wird
    (siehe deinen Kommentar) das ich keine Ahnung von Technik haben
    kann, weil ich ja nur ein dummes Mädchen bin grrrrrrrrrrr)))).


    Dipsy…