Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vollgas


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nanan jetz get's hier ja richtig zur sache! ;)
    Also nartürlich habe ich erstma Luftfilter, Benzinfilter, Benzinschlauch, Zündkerzenstecker, Zündkerze kontrolliert! Is ja klar das ich erstma selber kucke bevor ich schreie! :D
    Und es wahr auch nicht die erste Ausfahrt der Saison, sprich frischer Spritt war drinn, es sei denn nach ca. 2 Wochen zählte der schon als alt :)


    Ich habe mich auch vorallem gefragt ob es normal is das die Roadster 650 bei Vollgas ausgeht. Nen Bekanter von mir meinte nämlich mal das bei seiner GPZ 500 bei Vollgas nicht mehr genug Sprit in die Vergaser gelangt und sie dann nur noch auf einem Pott läuft.
    Wir hatten vermutet das das bei der Sachs vieleicht auch so ist und wenn ja müste das ja bei anderen auch auftreten.
    Also alle die das Problem auch schonmal hatten bitte melden!!!

  • Ein freundliches Hallo an Bikerin Dipsy,
    bevor du dich über die berechtigte Klarstellung von hanssachs aufregst, solltest du besser und zutreffender informiert sein.
    Kein Herr Hund war ein führender Kopf in Nürnberg, sondern Herr Hartmut Huhn.
    1996 Gründung?
    Sachs stand 2006 nicht kurz vor dem Konkurs, sondern das Nürnberger Traditionsunternehmen befand sich zu der Zeit schon längst im Insolvenzverfahren. Die ehrwürdige Firmenbezeichnung ist im Handelsregister gelöscht worden.



    Die 600deter und 800deter Serie ist schon ganz Ok, diese Konstruktion ja zu mindest die Firma von der Insolvenz gerettet.

    Genau das war leider nicht der Fall, sondern gerade das gescheiterte Vermarktungskonzept für die 800 war ein Hauptauslöser für die Pleite.


    Bester V2-Gruß
    Stanley

  • Hallo dipsy,


    was bist du jetzt eigentlich?!


    Loch mit Kreuz nach unten (däm.. Entschuldigung, weiblich) oder Loch mit Vektor nach oben (männlich)??


    Der Dusche die du mir verabreicht hast und dem (Rede-)Schwall den du an den Tag legst na zu urteilen musst du wohl weiblich sein!!


    Deine technischen Exkurse hat ja Stanley schon hinreichen beantwortet. Ich möchte aber zu deiner Anmerkung zum Choke noch


    eine kleine Geschichte erzählen: Am Dienstag hab´ich endlich mal Zeit gefunden, meine sächsy Lady zusammen zu bauen.


    Hoffnungsvoll hab´ich den Starter gedrückt, aber sie wollte einfach nicht anspringen..... .....bis mir nach 2 Minuten eingefallen


    ist, daß sie ja einen Choke hat! Also Choke (klingt wie Joker) gezogen und da war sie wieder, die unnachahmliche Melodie, die


    aus einem immer fröhlichen, einen glücklichen und zufriedenen Menschen macht.


    DIE SAISON IST ERÖFFNET !!!


    Dir dipsy wünsche ich mehr Gelassenheit und ebensoviel Freude und Spaß mit deinem Motorrad, wie ich sie mit meiner SR 800 habe.



    Gruß von einem zufriedenen


    hanssachs :sonne:

  • Hallo Dipsy,
    muß wohl ein Pseudonym sein, denn im Profil steht Geschlecht: männlich
    und Männer verstehen nette Hinweise wie ......vor allem bei Kunststofftanks.......[img]http://www.freebiker.com/wcf_f…images/smilies/daumen.gif[/img] schon richtig.


    An dieser Stelle muß ich mal erwähnen, dass sich das Sachs Forum leider von einem fachlichen Forum und Hilfe untereinander immer weiter entfernt.
    Die Beiträge schweifen immer mehr ab und solche langen Kommentare wie von Dipsy gehören nicht unter Sachs, sondern unter Bravo Dr. Sommer hilft :rave:


    Ich weiß auch nicht warum und muss ehrlich gestehen, dass wir Angst haben, dass Treffen 2011 zu organisieren,
    wenn hier etwas zusammenbricht, was lange eine feine Interessengemeinschaft war.
    Hier wird zu oft sich gegenseitig in die Pfanne gehauen und nicht mehr unterstützt! Gibt es denn nur noch Besserwisser - Ich bin auch kein Schrauber und stelle daher Frage.
    Dumme Fragen gibt es übrigens nicht - nur dumme Antworten :staun:


    Ich traue mich auch schon nicht mehr auf jeden Thread einzugehen, denn in jedem steckt so ein Dipsy Wehleiden. Was ist hier los? :mauer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • big_top Hallo hanssachs, (ganz lieb lächelnd),


    möchte ich mich bei dir erstmal entschuldigen das mein Temperament
    mich mal wieder über die Stände schlagen ließ. Aber einmal im Monat
    gehen die Pferdchen einfach mit mir durch.
    Ich denke damit ist auch gleichzeitig deine Frage beantwortet ob ich
    Männlein oder Weiblein bin (lach).
    Deine Intuition spricht für dich.. (betr.. Redeschwall und so…).
    Du hast Recht mit deiner Vermutung, ich bin eine „Sie“ die leider
    immer noch Probleme mit der Deutschen Rechtschreibung hatt.
    (ich arbeite aber dran)….


    Normalerweise bin ich die Gelassenheit in Person, „g2„
    Wenn du möchtest kannst du dich davon ja in meinem
    Thread,
    „Dipsy`s Plauderecke“ Fun und Humor, selbst überzeugen.


    Noch mal, Schuldigung für`s anzicken….


    Ich freu mich für dich das dein Töff-Töff nun läuft.
    Viel Spaß beim rumdüsen.


    Die linke zum Gruß LG Dipsy :)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    @ Stanley


    Ein ebenso freundliches Hallo zurück an dich. :kuss:


    Na ja. Ich hab`s ja oben schon geschrieben
    (mein verdammtes Temperament. Ohje…. big_haare )))))…


    Hei Stanley,
    du hat natürlich Recht der gute Mann heißt natürlich Hartmut Huhn
    und nicht Hund.. Das sind ja auch zwei völlig verschiedene Tiere, kicher….. :D


    So, aber nun mal ohne Quatsch.
    Ich habe mich ja nicht über die berichtigte Klarstellung aufgeregt.
    Die Sachs hat nun mal einen Kunststofftank. Da beißt die Maus
    keinen Faden ab, ist eben so…
    Ich hab mich dummerweise mal wieder selber in rasche gebracht.
    Hin und wieder platzt es eben mal aus mir raus.


    Ich bin aber eben so erzogen worden das man seine Meinung offen und
    ehrlich sagen sollte. Ich halte das auch für ehrlicher als rumzuheucheln
    und auf Friede, Freude Eierkuchen zu machen wenn einem gar nicht
    danach ist. Ich denke das dies auch ein Zeichen von Respekt dem
    andern gegenüber ist. Der andere hat ein Recht darauf zu erfahrene
    was ich von einer Sache wirklich halte. Meinst du nicht auch???


    Und lieber Stanley.
    Ich weiß nicht ob du schon mal in dem Stammwerk in Nürnberg
    bzw. in der Produktionslinie in Italien warst!.. Dazu möchte ich
    dir nur kurz sagen. Ich schon. Hab da mal einwenig mitwerkeln
    dürfen. Da war ich allerdings noch jung und naiv. Aber ich
    brauchte das Geld…ähää...


    (ich reich auch dir mal die Hand big_top ))))))))))

    Tschüss, bis dann denn Lg Dipsy

  • von SynGate:
    Die Beiträge schweifen immer mehr ab und solche langen Kommentare wie von Dipsy gehören nicht unter Sachs,
    sondern unter Bravo Dr. Sommer hilft


    Ich weiß auch nicht warum und muss ehrlich gestehen, dass wir Angst haben, dass Treffen 2011 zu organisieren,
    wenn hier etwas zusammenbricht, was lange eine feine Interessengemeinschaft war.



    Und ich dachte immer das ein Forum dazu da ist sich mitzuteilen und auszutauschen.
    Tja, dann hab ich mich wohl geirrt. Is gut SynGate. Dann werd ich eben nicht`s
    mehr schreiben.
    Und wen ihr keine neuen Mitglieder haben wollt, OK, dann melde ich mich eben ab.
    Dipsy...

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dipsy. ()

  • Hallo Lothar


    Schade gell ;(
    (Darüber habe ich mich kürzlich noch ausgiebig mit Stefan unterhalten -> selbes Ergebnis, ...leider.)


    Grüße
    Markus

  • Austausch gehört in jedes Forum, manchmal vergreift man sich halt im Thread/Thema. Wenn man sich im Ton vergreift, na ja, kommt vor. Manche Kommentare sind aber auch manchmal etwas uncool und flappsig. Also, werdet alle mal wieder locker!!


    Wieder zurück zum eigentlichen Thema.


    Woran hat es denn nun gelegen? Gibt es schon Ergebnisse? Lag es tatsächlich am Vergaser?


    Ich habe da auch mal noch ne andere Frage. Ich habe mir ne 125er Roadster neu gekauft und bin gerade am Einfahren. Im Handbuch steht halbes Gas und wechselnde Drehzahlen. Was sind denn so Eure Erfahrungen? Halbes Gas, das klappt leider nicht wirklich.


    Wo ordert Ihr denn in der Regel Eure Ersatzteile?


    DANKE!!


    Gruß der Oli

  • Hallo Lothar


    Schade gell ;(
    (Darüber habe ich mich kürzlich noch ausgiebig mit Stefan unterhalten -> selbes Ergebnis, ...leider.)


    Grüße
    Markus


    Hallo Markus,
    ja das ist die neue Generation - das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Man versteckt sich anonym und jongliert sein Leben nur noch am PC im www und Facebook.
    Da gibt es einen tollen Film mit Bruce Willis (Surrogates – Mein zweites Ich), wo der Mensch nur noch zu Hause sitzt, fett wird, und ein Alter Ego,
    ein Dummy geht Arbeiten und kümmert sich auch um das ZwischenMenschliche. Wir sind halt nicht weit von dieser Realität entfernt. :kotz2:
    Zum Glück scheint für uns ;moped; bald wieder die Sonne und wir quatschen im Biker Treff mit echten Menschen :applaus:


  • Hallo Oli,
    Austausch zum Thema, genau! Sonst heißt es: Setzen SECHS, Thema verfehlt :headbash:


    Also die Betriebsanleitung der neuen Roadster ist doch wohl ein Schwerz, oder?


    "Fahren Sie während der Einfahrzeit in häufig wechselnden Last- und Drehzahlbereichen.
    Wählen Sie kurvenreiche und leicht hügelige Fahrstrecken. Vermeiden Sie
    konstant niedrige Drehzahlen und Vollgas unter Last."


    Das ist genau Richtung und sollte befolgt werden, aber:


    - Die ersten 800 km: Gasgriff nur zur Hälfte aufdrehen.
    - Bis 1600 km: Gasgriff nicht mehr als bis zu drei Viertel aufdrehen.


    ist eine echter Scherz. Die hat doch im Gegensatz zur V2 serienmäßig einen Drehzahlmesser,
    und der rote Bereich fängt bei 12000 an, oder?
    Sie hat bei 9250 ihr volle Leistung, also machen wir mal einen Dreisatz


    Sachs 650 hat ihre volle Leistung bei 6750, deine bei 9250
    Einfahren:
    0-800km heisst es bei der 650er nicht über 4000, also für deine nicht über 5500
    800 - 1600 heisst es nicht über 6000, also für deine nicht über 8200
    über 1600 heisst es nicht über 8000 drehen, also 11000 plus na dann passt der Dreisatz.


    Die Hälfte von 12000 sind 6000 und Dreiviertel 12000 sind 8000 auch diese Rechnung passt,


    also meine Empfehlung:
    0-800km nicht über 6000
    800 - 1600 nicht über 8000


    So nun habe ich mich auch mal mit diesem Thema befasst - wird für mich ab April nämlich auch wieder ein Thema.
    Einfahren ist bei Motorrädern immer noch wichtig für die Haltbarkeit des Motors
    und um die volle Lesitung auch zu bekommen!

  • Sehr gut, ich danke Dir für die sehr hilfreiche Antwort.


    Ich bin bisher auch immer so im 5000 - 6000er Bereich gefahren. Am Wochenende werde ich das Wetter nutzen und Kilometer schruppen.


    Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Maschine, die fährt sich echt klasse. Chinaproduktion ist halt NICHT immer gleichzusetzen mit Schrott. Sachs setzt ja auch seinen Namen auf's Spiel.


    Die Bedienungsanleitung ist wirklich nicht sehr hilfreich.


    Gruß der Oli

  • Na, dann hoffe ich du erfreust uns im August mit der NEUEN Roadster! Wir sind auch Ende Juni in Nürnberg und hoffen, dass uns SFM ne neue Roadster zur Seite stellt.
    Ob nun China oder Japan Motor mit italienischen Bauteilen - hauptsache macht spaß!

  • Ich habe die Termine schon auf der Sachs-Biker Homepage entdeckt und werde versuchen den Termin wahrzunehmen.


  • Zum Glück scheint für uns ;moped; bald wieder die Sonne und wir quatschen im Biker Treff mit echten Menschen :applaus:


    Jepp ;daumen;
    ... und morgen dann 'ne schöne Runde durch den Pfälzer Wald :sonne:


  • Jepp ;daumen;
    ... und morgen dann 'ne schöne Runde durch den Pfälzer Wald :sonne:


    Wo kommst du her - wir sind äfter in Rohrbach bei Landau zum Schoppen trinken :drink:

  • Hallo Sachsler,



    mir ist noch was zu Hämpelmän´s Problem eingefallen, aber zunächst noch eine Antwort auf dipsy´s Entschuldigung:


    ich finde es große Klasse, daß du dich hir öffentlich entschuldigen kannst. Findet man selten heut zutage. Die Ent-


    schuldigung ist akzeptiert; ich hab´ die Worte eh nicht als "Kriegserklärung" gesehen. Schwamm drüber!


    So, jetzt zu hämpelmän:


    Kann es sein, daß der Tank einfach leer war?


    Du schreibst, daß die Roadster nach Umschalten auf "Reserve" wieder lief.


    Ich kann mich erinnern, daß ich damals bei meiner 650er anfangs auch immer überrascht war, wenn nach dem


    Umschalten auf "Reserve" nur 11 bis 12 Liter in den Tank gingen und das, obwohl 17 Liter plus 3 Liter Reserve


    in den Tank passen sollen! Ich hab´ nie mehr als 13 Liter rein gekriegt.


    Wenn du mit vollem Tank keine Probleme hast, kann es vielleicht sein, daß du schon nach 10 Litern Verbrauch


    umschalten mußt und dafür mehr Reserve hast.


    Probier´s mal aus.


    Gruß


    hanssachs

  • Wo kommst du her - wir sind äfter in Rohrbach bei Landau zum Schoppen trinken :drink:


    Moin Lothar,
    KH, also etwas Anfahrt (Hochspeyer->Johanniskreuz->weiter Richtung Frankreich->...) aber dann richtig viel Spaß ;daumen;


    Samstag war's dann aufgrund Zeitmangels doch nur die Glan-Tal-Runde (Meisenheim->Lauterecken->Altenglan->...) geworden. Auch immer wieder nett :]
    Grüße
    Markus

  • Moin,


    mal ein ganz anderer Gedanke (der aber nicht umbedingt völlig abwegig sein muss):


    Bist Du vielleicht unbemerkt auf den Not-Aus-Schalter gekommen? Ist mir letztes Jahr mal passiert, und ich dachte im ersten Moment, die Möhre wäre hin...


    Gruß


    SachsY