Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Eine Gepäckbrücke für die KLX250


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [img]http://www.svendura.de/pic/hallo_leute3.gif[/img]


    Es ist unverständlich, dass eine moderne Reiseenduro wie die KLX250 ohne Gepäckträger ausgeliefert wird. Mit ihrer bequemen Sitzbank und dem großen 7,7 l Adventuretank ist sie nämlich wie geschaffen zum Reisen und Endurowandern. Ich habe aber in den USA eine ausgezeichnete Gepäckbrücke gefunden und bin nach meiner letzten Urlaubsreise mit vollem Gepäck begeistert von dem Teil. Sogar meine viel zu große Ortlieb Rolle XL passte bequem darauf.


    Es gibt von mir eine kleine Montageanleitung dazu.


    [img]http://pic.endurowandern.eu/KLX250-rack-montieren.jpg[/img]


    [img]http://www.svendura.de/pic/gruss_aus_kiel_svenja.gif[/img]

  • [img]http://www.svendura.de/pic/hallo_leute3.gif[/img]


    Es ist unverständlich, dass eine moderne Reiseenduro wie die KLX250 ohne Gepäckträger ausgeliefert wird.


    ..............




    Wie immer im Leben gehts da nur ums Geld.
    Darum wurden zeitweise ja auch kaum noch Drehzahlmesser in den kleinen Enduros verbaut.


    Was nicht dran ist, kostet den Hersteller eben auch nichts.


    Jörg

  • Es ist unverständlich, dass eine moderne Reiseenduro wie die KLX250 ohne Gepäckträger ausgeliefert wird.


    Abgesehen von den finanziellen Gründen hat so eine Gepäckbrücke ja auch immer zwei Seiten. Einerseits mag sie ja ganz praktisch sein, wenn dir das Teil bei artgerechter Endoroaction aber mal ins Kreuz haut, baust es es freiwillig auch wieder ab.. ;)




    Gruß


    struky

  • BikerVFR : Ich denke nicht einmal, dass es Kostengründe sind, sondern sie wollen bei den kleinen Enduros den MotoX-Look nicht beschädigen. Meine erste KL250, die Uroma der KLX, hatte natürlich noch einen Gepäckträger und auch alle meine Suzuki Enduros hatten den. Ich glaub, Gepäckträger ist heute einfach uncool...


    struky : das mag für MotoX-Maschinen gelten, aber auf Reisen baue ich nunmal selten den Gepäckträger ab, bevor es vom Asphalt geht.

  • Die Zubehörindustrie muß doch auch leben, also immer die schicken Gimmicks kaufen...kaufen...kaufen....