Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wenn sich wer im Ton vergreift ......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • .... oder Copyrightrechte verletzt werden,
    oder gegen die Forenregeln verstoßen wird,
    dann bringt es recht wenig,
    wenn man in dem entsprechenden Tread ein Posting absetzt.
    Denn, ob dieses von einem Moderator gelesen wird ist mehr als fraglich.


    Besser: " Ein Klick auf den Button * [img]http://www.freebiker.com/icon/postReportS.png[/img]Melden *, der in jedem Posting vorhanden ist."


    Dann wird sich auch so schnell wie möglich um das Problem gekümmert.


    Euer freebiker.com - Team

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • gab es einen Anlass ? oder war das nur ein allgemeiner Hinweis ?


    Ist eher "Allgemein" zu sehen,
    denn so was ist schon oft vorgekommen.
    ( Heute eben auch )
    Wenn der Melden-Button benutzt wird ist halt sichergestellt,
    dass ein Hinweis, eine Beschwerde, auch mit Sicherheit gesehen wird.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Ich finde, wenn jemandem etwas nicht paßt und/oder wenn er/sie sich persönlich beleidigt fühlt, dann sollte er/sie das direkt und offen sagen.


    Und nicht heimlich nen Knopf drücken.


    Heimlich jemanden anschwärzen hat noch nie etwas gebraucht.
    Letzten Endes fördert das nur eins, nämlich Misstrauen.

  • Ich finde, wenn jemandem etwas nicht paßt und/oder wenn er/sie sich persönlich beleidigt fühlt, dann sollte er/sie das direkt und offen sagen.


    Und nicht heimlich nen Knopf drücken.


    Heimlich jemanden anschwärzen hat noch nie etwas gebraucht.
    Letzten Endes fördert das nur eins, nämlich Misstrauen.


    Jetzt wollte ich das Dreick treffen kanpp vorbei. d_u_w

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • beavis ???


    was nu los...


    das tei lis dafür da mod auf regelverstösse hinzuweisen oder auch rechtsverstösse.... so wie hans es schrieb... es geht hier nit darum unsympatische forumisten zu mobben, indme man jedne ihrer posts meldet....


    das würde unsere mods wohl auch sehr schnell merken.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • nee nee - das hat mit anschwärzen nix zu tun, darum geht es nicht.
    DIE Fotos vom Luder WÄREN ein Anlass gewesen, weiss nicht ob das einer gemeldet hat.
    Ich habe mich nur beömmelt WIE dei Leute damit umgegangen sind ;daumen; , ich glaub das xxxLuder stellt keine Fotos mehr rein :irre:
    '
    Ich verstehe was gemeint ist, habe den Button aber bisher nicht geklickt (glaube ich)

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Ich finde, wenn jemandem etwas nicht paßt und/oder wenn er/sie sich persönlich beleidigt fühlt, dann sollte er/sie das direkt und offen sagen.

    .......wenn sich jemand beleidigt fühlt, ist die Situation meist schon so hochgekocht, daß derjenige, der beleidigend oder ausfallend wurde, das nicht mehr einsieht.

    Heimlich jemanden anschwärzen hat noch nie etwas gebraucht.

    .....ich sehe es auch nicht als anschwärzen an, sondern eher als "Hilferuf", daß was gewaltig schief läuft. Oftmals versuchen ja einige User die Schärfe rauszunehmen, indem sie mal nen Schrei los lassen, aber das nutzt ja meist auch nix ......


    Ich hab den Knopf ein Mal gedrückt, aber danach dem Betreffenden per PN mitgeteilt, warum und wieso!! Somit wurde auch kein Falscher verdächtigt.....

  • Ich finde, wenn jemandem etwas nicht paßt und/oder wenn er/sie sich persönlich beleidigt fühlt, dann sollte er/sie das direkt und offen sagen.


    Und nicht heimlich nen Knopf drücken.


    Heimlich jemanden anschwärzen hat noch nie etwas gebraucht.
    Letzten Endes fördert das nur eins, nämlich Misstrauen.


    Ich glaube du willst nicht verstehen warum diese Funktion in einem Forum wichtig ist. Wie auch in diesem aktuellen Fall, hatte sich ein User in einem Beitrag extrem unpassend und regelwidrig geäußert. Nur können unsere Moderatoren nicht alles lesen oder sofort einschreiten, wenn es mal mit den Regeln nicht ganz so klappt. Nur dafür ist dieser Meldebutton gedacht. Der Moderator hat nun eine viel bessere Möglichkeit diesen Fall zu prüfen und entsprechen zu handeln oder eben auch nicht. Verstehe nicht was an so einer Funktion verwerflich sein soll?

    Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. Zitat:Ernest Hemingway

  • @ Hannibal
    Genau so ist das auch meine Meinung. Bevor man sich in den enizelnen Threads gegenseitig zerfleischt, ist es schon sinnvoll, dass die Mods die Möglichkeit haben, regelnd einzugreifen.


    Das wird sicher nicht zu Mißtrauen führen und hat auch mit Denunziation nix zu tun.

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Es soll auch immer wieder Leute geben, die den Knopf drücken um sich zu einer Tour zu MELDEN .... :mauer: :mauer: :mauer:


    Der Button sollte auf jeden Fall bleiben! ;daumen; ;daumen; ;daumen;

  • Es soll auch immer wieder Leute geben, die den Knopf drücken um sich zu einer Tour zu MELDEN .... :mauer: :mauer: :mauer:


    Der Button sollte auf jeden Fall bleiben! ;daumen; ;daumen; ;daumen;

    Das ist ja sicher auch richtig ... wenn man sich mit einem Mod verabreden möchte.


    :D


    Für eindeutige Rechtsverstöße ist so ein Button optimal. Wenn es um persönliche Beleidigungen geht versuche ich das selbst zu regeln.


    Bei der Bundeswehr habe ich aber gelernt erstmal eine Nacht darüber zu schlafen. Oftmals sieht es dann ganz anders aus.


    ;daumen;


    Ich finde es gut das jedes Posting eine eindeutige Nummer hat ... so das man es immer schnell wiederfinden kann.


    ;daumen;

    Internette Grüße von Bernd aus Marl in Ruhri
    ******** Kulturhauptstadt Europas 2010 ********.