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f-markierung auf polrad


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  • hallo , habe ein sky-team chinanachbau von 125 er viertakter stehender zylinder luftgekühlt 2 stoßstangen die von der inneren nockenwelle die kipphebel bedienen, da tickergergeräuch
    stark zu höhren ist dachte ich an ventilspiel zu groß, auf dem polrad sind mehrer markierungen einmal F dann 2 Striche und dann kommt das T zeichen, wer weiß was dieses F zu bedeuten hat,
    kann es auch sein das bei diesem alten nachbau die kurbelwelle 2 mal gedreht werden muß damit man einen OT hat wobei dann einlass und auslassventiel voll schließen und dann das ventilspiel
    eingestellt werden kann, wer rat weiß bitte schreiben gruß gino




    hallo vielen dank für eure hilfen habe alles erklärt bekommen, wenn ich mich mit der softwaretechnik von diesem freebiker portal besser auskennen würde, könnte ich auch einzelnen beiträgen eine nachricht hinterlassen. ist ja so auch alles gut gelaufen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gino () aus folgendem Grund: danke sagen

  • Da deine Frage für mich sehr verständlich ist.
    T ist OT und F ist die zündungsmarkierung.

  • Ventile einstellen immer wenn beide Kipphebel entlastet sind, der ander OT ist der Überschneidungs_OT das Auslassventil schliesst gerade dabei öffnet das Einlassventil schon, wird genutzt um die Frischgase durch den Sog vom Auspuff zu beschleunigen


    also den OT suchen wo (im Normalfall) beide Kipphebel entlastet sind und dann einstellen


    viel Erfolg

  • Jo und aufpassen mit ner Autodeko...die geht auch an ein Ventil...dann darfst Du so wie bei meiner nicht ganz bis T drehen, sondern nur solange - bis Du das T schräg reingeschaut "kommen siehst"...