Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Erst zum Zahnarzt, dann zum TÜV.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Aber beides hat nicht weh getan.
    Nun hat die VFR endlich keine rosa, sondern eine orange Plakette.
    Erwartungsgemäß ohne Mängel.


    Aber ich dachte, es würde nicht mehr zurück datiert.
    Leider hat er mir trotzdem nur für April drauf gepappt und nicht Mai.
    Weiß einer was Genaueres?


    Gruß


    Jörg

  • Sei froh das der pöse Zahnarzt dich nicht gequält hat und der Mann vom TÜV auch nichts an der VFR zu beanstanden hatte. :]


    So kann eine Woche doch anfangen, Sonnenschein, gute Nachrichten und 2 weitere Jahre TÜV! ;daumen;


    Wünsche dir noch viele schöne gemeinsame Kilometer ;moped;
    und natürlich noch eine tolle Woche.


    Man sieht sich... :)

  • Was habt ihr eigentlich immer (fast) alle Angst vorm TÜV?



    Gut, ganz billig isset nicht.
    Aber sonst...

  • Ich hatte irgendwo gehört, oder gelesen, dass die das wieder geändert hätten und wieder für 2 Jahre erteilen.
    Daher die Frage.


    Danke


    Jörg


    Es wird in den Bundesländern verschieden gehandhabt.
    Hessen und Saarland kleben immer 2 Jahre, egal wann man hinfährt.
    Ist auch irgendwie albern und ich hab bei meinem letzten Besuch dort, mal nachgefragt.
    Man sah etwas bescheiden nach unten und meinte ... "wir können auch nix dazu und sind auch dieser Meinung, dass 2 Jahre eben 2 Jahre sind, egal wann man erscheint, aber wir haben hier in Niedersachsen diese Vorschrift"
    Tja, wie ist es dann, wenn der TÜV schon 2 Jahre abgelaufen ist ?( :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken