Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Land der "Drei Meere"


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [img]http://i1020.photobucket.com/a…llageLandderdreiMeere.jpg[/img]


    Land der drei Meere…..


    Einigen Ossis von uns ist dieser, eher nüchterne Landstrich, im östlichen Osten Deutschland sicherlich in unvergesslicher Erinnerung geblieben.


    Auch ich habe hier einige Jahre meines Lebens verbracht, hier bin ich wirklich erwachsen geworden. Hier durfte ich meinen „etwas längeren“ Ehrendienst bei der NVA absolvieren.


    Ich rede vom Uecker – Randow – Kreis. Das ist nichts zu Essen (für unsere Wessis) sondern ein Gebiets - Kreis an der polnischen Grenze unterhalb Usedoms.


    Das Internet ist voll mit Geschichten aus dieser Region und der Zeit als wir noch Erich unseren Staatschef nannten. Diese will ich hier nicht aufwärmen. Wer etwas davon wissen möchte, von den Qualen und Erniedrigungen der damaligen NVA - Soldaten, muss nur in der Suchmaschine „Eggesin-Karpin“ eingeben und schon sind einige Foren mit vielen, zum Teil auch erfundenen Storys, zu finden.


    Ich für meinen Teil habe hier auch eine Menge Erinnerungen schweifen lassen. Habe mir die Kasernen, die Mauern und unsere ehemalige Marschstrecke angesehen…was hab ich hier geflucht und gelitten. Unglaublich.


    Eines steht aber fest, zum Cruisen mit meiner Electric-Orange-LT hat sich dieser Ausflug allemal gelohnt. Die Strecken rund um Anklam, Pasewalk, Stavenhagen sind super sauber und die Alleen machen richtig viel Spaß. Kaum zu glauben, dass es sogar richtig kurvig zugehen kann. Ueckermunde ist ein wunderschönes kleines Städtchen mit einem netten Hafen geworden. Der Marktplatz lädt zwingend zu einem Kaffee ein. Ich konnte, wie einige andere Biker, auch nicht wiederstehen.


    Die abgefahrenen 380km waren abends gut verdaut. Meine Energie reichte dann sogar noch für eine Party in Rostock, das KTV - Fest.


    Würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere auf den Geschmack kommt und sich diesen, doch eher vernachlässigten Ausflugsbereich, einmal ansieht und der Region mit dem Kauf eines kleinen Souvenirs einen Gefallen täte.


    Euer Hausmeister


    [img]http://www.ostbungalow.de/altesbollwerk2.jpg[/img]

  • Hi Hausmeister,


    ja unsere Vergangenheit, gelegentlich reist man auch da immer mal hin, wenn man einen Unterschied feststellt
    zu dem wo man war und nun ist kam man vorwärts und da dass die Hauptrichtung sein sollte befasse ich mich
    überwiegend mit dem hier und jetzt.
    Ich hab bisher nie unterschieden - was die Himmelsrichtung angeht - ausser das es Leute gibt die ich mag und welche nicht,
    beim ersten Teil hör oder lese ich gerne was sie erlebt haben bei den zweiten schalte ich auf Durchzug. Eines noch,
    beim Bund hab ich auch nicht nur schöne Zeiten erlebt - die gab es aber auch. :cheers:


    In Deiner Ecke war ich noch nie, was wir, meine Frau und ich, öfter mal tun ist in Städte zu Reisen aber mit dem Motorrad
    habe ich es da doch viel lieber hügelig - daher fällt auch Holland flach und das liegt in der andern Richtung. d_u_w
    Schöne Fotos aus einer schönen Landschaft.


    Danke fürs zeigen.


    Viele Grüße
    Michael /mimoto