Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

6. Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen am 13. August 2011


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Liebe Sachs-Biker,
    das 6. Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen der Sachs Roadster 125/650/800 & Sachs b-805 Individualisten und Free-Biker EXoten findet am 13. August 2011 statt.


    :slol:


    Aufgrund der Erfahrungen aus 2010 wird es ein paar kleine organisatorische Änderungen geben:


    Eintreffen hier in der Eifel an der Grillhütte des Bleibergwerkmuseums, Bleigbergstrasse 1 in 53894 Mechernich am Samstag, den 13.08.2011 bis 11.00 Uhr,
    so dass wir nach der Begrüssung mit Kaffee und Kuchen pünktlich um 12.00 Uhr in fest eingeteilten Gruppen abfahren können.


    Wir planen für 2011 wieder eine kurvige Rundfahrt mit ordenlichen Höhenmetern in Gruppen mit einem BikerStop, so dass wir zwischen 17.00 Uhr und 18:00 Uhr wieder an der Grillhütte sind.
    Die Tour wird 160km lang sein, also vorher an der ARAL in 500m Nähe zum Bleibergwerkmuseum volltanken!


    [img]http://www.sachs-biker.de/ARAL.jpg[/img]


    Wie gesagt, aufgrund der Erfahrungen aus 2010 wird es diesmal fest eingeteilte Gruppen mit fest eingeteilten Gruppenführern und fest eingeteilten Gruppenletzten geben.
    Es werden nur vorab angemeldete Teilnehmer auf die Ausfahrt in eben diesen fest eingeteilten Gruppen mitgenommen.
    Ich bitte um Verständnis, dass kurzfristig erscheinende Zaungäste gerne gesehen sind, aber nicht mehr in die Gruppen aufgenommen werden. Der Grund hierfür ist die schlechte Erfahrung,
    die ich persönlich mit einem Sturz beendet habe. Meine Gruppe wurde aufgrund der Zaungäste zu groß und damit zu unübersichtlich, um sie zusammmenzuhalten,
    was zur Folge hatte, dass die Konzentration auf den Zusammenhalt der Gruppe stieg und die Konzentration auf die Straße bzw den Verkehr vernachlässigt wurde.


    Es wird folgende vier Gruppen geben:
    1. b-805/R800, die von Lothar auf unserer Sachs b-805 geführt wird.
    2. R 80O/BMW, die von Holger (glasuhr) auf seiner Sachs Roadster 800 geführt wird.
    3. R 650, die von Larissa auf unserer Sachs Roadster 650 geführt wird. 650er werden erfahrungsgemäß hauptsächlich von 34PS Anfängern und Wiedereinsteigern gefahren.
    4. R 800/R125/EXoten, die von Sabine auf unserer Sachs Roadster 800 geführt wird. 125er werden erfahrungsgemäß hauptsächlich von Anfängern gefahren.
    Auch wenn jeder Teilnehmer auf eigene Gefahr teilnimmt, so bitten wir aufgrund der Erfahrungen vergangener Jahre nicht mit mangelhaften oder alten Reifen teilzunehmen.


    Es gibt diesmal Vollpension mit All In, d.h. unterwegs organisieren wir einen Biker-Stopp mit Kaffee, Cola, Wasser Brötchen, Wurst, Käse, Frikadelle.
    Zurück an der Grillhütte zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr gibt es dann Grill-Würstchen, Brötchen, Salat, Bier, Cola und Wasser vom Discounter gegen einen Gesamt-Kostenbeitrag von 15,00 EUR pro Person.
    Früh-Zaungäste bekommen Kaffee und Kuchen für einen Kostenbeitrag von 3,00 EUR. Spät-Zaungäste bekommen Grillgut und Getränke für einen Kostenbeitrag von 10,00 EUR.


    Unterkunft bitte in Eigenregie buchen!!!
    Eine Wiese in 2km Entfernung (ohne Toilette am fliessendem Bach) steht bei Bedarf zum Zelten zur Verfügung. An der Grillhütte kann NICHT gezeltet werden!!!


    Wer Interesse hat, kann bereits Tage vorher mit Holger (glasuhr), Stefan (Stanley), Pierre (Clouseau) und mir an der Sachs basteln und Testrunden in der Eifel drehen;
    wir haben die komplette Woche Urlaub :rave:


    Ex-Sachsler, Partner, FreeBiker und Helfer sind natürlich auch wieder herzlich willkommen ;-)


    :bittes: :lese: Bitte NUR den VorfreundeThread zum Antworten nutzen. Ich möchte diesen Thread für Updates vorhalten :lese: :dankes:


    §§ Haftungsausschluss: Wir, bzw. die Organisatoren übernehmen keinerlei Haftung für evtl. entstandene persönliche, körperliche, Sach- bzw. materielle Schäden,
    die während dieser privaten Veranstaltung, der An- oder Abreise entstehen könnten. Mit Teilnahme an dieser privaten Veranstaltung erklärt sich JEDER damit einverstanden §§ :klugs:

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • ;daumen;

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • ;daumen;

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • Das 6. Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen am 13. August 2011
    wird freundlicherweise durch folgende Firmen unterstützt:


    - Sachs-Bikes ~ SFM GmbH
    - Tourenfahrer / Motorradfahrer ~ Zeitschrift
    - Louis ~ Fun Company
    - BVDM ~ Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
    - Hein Gericke ~ Feel The Ride
    - Nürburger ~ Das regionale Motorrad-Magazin der Zeitschrift Motorrad News
    - PowerPlus Tools ~ Werkstatt Motorrad-Zubehör

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • Hallo Sachs-(Free-)Biker,
    die Vorbereitungen für 41 Mopeds und gut 50 Personen laufen auf hohen Touren.
    Das Wetter bleibt TROCKEN bei 20°C :rave:
    Wir sind heute, Freitag, ab 18:00 bei glasuhr (Holger) Mechernicher Weg 38 - vorher sind ab 13:00 auf Moped-Tour!!!


    Meine Handy Nummer ist 0160 94404502


    Camper melden sich bitte erstmal bei mir. Die Wiese findet ihr hier im Angelpark Feyermühle / GoogleMaps


    Helfer vom Anfassen bis zum Kaffee kochen sind gerne gesehen!!!


    Samstag sind wir ab 09:00 Uhr an der Grillhütte


    Helfer, die selber erkennen, wo gerade Unterstützung gebraucht wird, sind gerne gesehen ;daumen;

  • Komme gerade vom Sachs-Treffen,
    ( wollte doch mal ne Sachs live und in Farbe sehen ;daumen; )


    Die sachsler sind jetzt unterwegs um ihre Tour durch die Eifel zu fahren.


    Wünsche Euch noch einen schönen Abend und nette Benzingespräche!


    Gruß
    Manni

  • Komme gerade vom Sachs-Treffen,
    ( wollte doch mal ne Sachs live und in Farbe sehen ;daumen; )


    (...)
    Gruß
    Manni


    Manni, hast Du nicht sogar mit angapackt, eine Sachs aus 'nem Kornfeld zu bergen? ;)


    Wie dem auch sei, ich konnte es mir auf der Arbeit nicht leisten, diesen Samstag frei zu nehmen. Es wird wohl hoffentlich noch ein paar Sachs-Eifel-Treffen geben. 8)

  • Liebe Familie Lubitz,


    danke für den schönen Tag! :danke:


    Das mit dem Wetter habt ihr prima hinbekommen! ;daumen;


    Der Rest war auch nicht zu verachten. :cheers:


    Bin wieder trocken zu Hause gelandet. ;telefon;


    [img]wcf_freebiker3/images/photos/thumbnails/medium/photo-1368-6d5b50d0.png[/img]

  • Ei, da habt ihr ja wieder ein feines Foto gemacht. :streichel: :foto:


    Will noch mehr sehen...

  • Hi Nicolai,


    weil die Moppeds etwas ungeschickt aufgestellt waren. Direkt neben den 125ern war nämlich ein Zaun. Wenn man sich zum Fotografieren da hin gestellt hätte, wäre es garnicht möglich gewesen, alle drauf zu bekommen.


    Aber da kommen bestimmt noch bessere, wo auch die 125er voll im Bild sind.

  • @ Gummikuhfan: Ja, so was in der Art :D :D . Ich krieg das schon irgendwie hin, wieder mit auf den Fotos zu sein :ja:


    Will noch mehr von diesem Jahr...

  • Moin,


    für die 125er Fahrer:


    Grüße Jörg.


    P.S.
    Ich leg die Bilder nachher noch in voller Auflösung zum Download bei mir auf den Server -
    Adresse dann an dieser Stelle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GdG ()