Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Muss meine B-805 verkaufen ='(


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    ich habe mich an der Hand verletzt und kann nun meine geliebte Sachs nicht mehr ohne Schmerzen fahren ='(


    Kennt jemand jemanden der eine Sachs B-805 150/150 mit 13tkm und vielen neuen Teilen kaufen möchte??


    Fragt bitte mal rum...denn zum rumstehen ist die zu Schade... :regen:

  • Hallo ???
    was ist ein Kippschaden??? Umfaller??? das ist immer blöd weil dann ist die Lenkung im arsch - sorry - ist so!
    Alles was nicgt Original ist, ist sorry TOTAL schlecht, alse
    KEIN original Lenker, keine original Spiegel, keine original Griffe, kein original Tacho welche Töpfe ??? auch mit Sicherheit kein Original?
    Belege und Reifen sind TOTAL unwichtiig - Originalität ist mega wichtig!!!
    WO IST DAS Original SITZ TEIL - Ohne dem kannst du schon mal 1000 EUR mindestens abziehen.
    Deine b805 ist leider weit enfernt von dem Original und vermutlich auch nicht mehr herstellbar, somit NICHTS werrt!!!
    Wieso ist der Kupplungsbehälter am Lenker gewechselt worden??? Somit auch kein Original.
    Sorry aber der Zustand ist etwas für Bastler, auch wenn es hart klingt, auch der DOOFE Tankrucksackhalterung EASYA hat mit 100%iger Sicherheit Schrammen und Schleifmacken hinterlassen.
    Deine b805 ist leider weit entfrent von einem Original und somit nichts wert. Tut mir Leid aber ehrlich wert am längsten!!!
    Gruß Lothar


  • Gaaaaanz ruhig Brauner. Alles wird gut :streichel:


  • Sachs-Biker,
    ich würde sofort gerne eine ORIGINAL b805 in ORIGINAL zustand zu fairem Preis kaufen, aber sorr keine verunstaltete Maschine wie dieses Teil ohne Sitzhöcker, Lebnker, Spiegel usw
    Die E-Teile bekommt man auch nicht mehr also ist das Teil nicht brauchbar - Ist meine PERSÖNLICHE EHRLICHE Sachs-Biker Meinung!!! ;daumen;

  • Gaaaaanz ruhig Brauner. Alles wird gut :streichel:


    IST keine KTM, also was soll der Kommentar??? Kennst du dich mit Sachs aus??? kennst du R800 oder b805??? Hallo Brauner??? Ich bekomme täglich viele Angebote rein!!! Ich habe Erfahrung / Ahnung und kenne die Sachs Roadster Baureihe.
    Ich nehme mir die HIER ganz deutlich die Expertise offen meine ehrliche Meinung kund zu tun um Sachs-Biker Kameraden OFFEN und EHRLICH zu informieren ;daumen;

  • Falls es dir hilft mein Lieblings-Choleriker, JA ich hatte eine Roadster 800. Und es war mit abstand das lausigste Motorrad mit dem ich mich bewegen durfte. Aber hübsch ;)

  • Hello Sachs Inflationisters


    Sachs B 805 150/150 was sold 2000 euros...last year, on mobile.de. So today: 4500 euros .....!!!...???...
    Inflation ist gefâhrlich....
    Gute Nacht, Lothar...


    Clouseau

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Hallo ???
    was ist ein Kippschaden??? Umfaller??? das ist immer blöd weil dann ist die Lenkung im arsch - sorry - ist so!


    Na wenn das so ist dann fahre ich wohl an allen Moppeds mit kaputter Lenkung !
    Hab ich irgendwie wohl noch nicht mitbekommen. Die Sachs ist mir gerade gestern beim Absteigen auf schlammiger Fahrbahn (A20 !!!) weggerutscht => minimale Schramme in den Kellermann Lenkerendgewichten => überpoliert => wech.


    Zitat


    Alles was nicgt Original ist, ist sorry TOTAL schlecht, alse
    KEIN original Lenker, keine original Spiegel, keine original Griffe, kein original Tacho welche Töpfe ??? auch mit Sicherheit kein Original?
    Belege und Reifen sind TOTAL unwichtiig - Originalität ist mega wichtig!!!


    Ob der Lenker Original ist möchte ich anhand der Bilder nicht beurteilen - aber ich hab noch keine 2 B805 mit dem gleichen Lenker gesehen.
    Das Teil sieht demjenigen auf der 805 die ich kürzlich von Hamburg in die Uckermark an einen Kumpel 'vermittelt' habe jedenfalls sehr ähnlich.
    Woran du 'kein Originaltacho' fest machst erschließt sich mir jetzt auch gerade nicht.
    Und ob auf dem Topfhalter nun Sachs steht oder nicht - ...
    Griffe und Spiegel => Peanuts, gibts für kleines Geld als Neuteile (o.k. linke Spiegel eher seltener, rechte regelmäßig in der Bucht).
    Und die originalen Griffe zu ersetzen halte ich - fast unabhängig vom Ersatz - für eine deutliche Aufwertung.
    Übrigens hast du das umgebaute Heck vergessen zu erwähnen.


    btw.: ich hätte die ORIGINALEN Pirelli Dragon GTX noch im Container zu stehen, mit fast neuwertigem Profil - mußt mir nur die nicht originalen Z6 zurück schicken.


    Zitat


    WO IST DAS Original SITZ TEIL - Ohne dem kannst du schon mal 1000 EUR mindestens abziehen.


    DAS fehlt allerdings wirklich und ist meines Wissens auch nicht mehr im Original beschaffbar - allerdings auch keine 1000€ Abzug wert.



    Zitat


    Deine b805 ist leider weit enfernt von dem Original und vermutlich auch nicht mehr herstellbar, somit NICHTS werrt!!!


    Da das Mopped als Fahrzeug für Individualisten und nicht als Sammlerstück für die Vitrine angeboten wird ist der Satz einfach nur Unfug - sorry, meine Meinung.


    Zitat


    Wieso ist der Kupplungsbehälter am Lenker gewechselt worden??? Somit auch kein Original.


    Vermutlich weil er angeschrammt, defekt oder undicht war. Und was bitte ist jetzt verwerflich daran ein kaputtes Teil durch ein baugleiches, heiles Ersatzteil (das ist so weit man das auf den Bildern erkennen kann der originale Grimecca Behälter) zu ersetzen UND in der Verkaufsanzeige auf diesen Umstand hinzuweisen.


    Zitat


    Sorry aber der Zustand ist etwas für Bastler, auch wenn es hart klingt, auch der DOOFE Tankrucksackhalterung EASYA hat mit 100%iger Sicherheit Schrammen und Schleifmacken hinterlassen.


    Wenn das Teil eine original Bagster Easy ist dann sieht die zwar bescheuert aus, hat aber - so ordentlich montiert - mit einiger Sicherheit keine Schäden am Lack hinterlassen - Bagster versteht was von seinem Handwerk.


    Zitat


    Deine b805 ist leider weit entfrent von einem Original und somit nichts wert. Tut mir Leid aber ehrlich wert am längsten!!!
    Gruß Lothar


    Das FAHRZEUG ist genau das Wert, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Und ich finde angesichts der für B's aufgerufenen vollkommen irrationalen Preise (siehe Mobile) den aufgerufenen Preis als Verhandlungsgrundlage durchaus im grünen Bereich - auch wenn sie dafür mit einiger Sicherheit nicht weggehen wird.


    Und bei alle dem sollte man immer im Hinterkopf haben, daß nach menschlichem Ermessen keine Sachs, auch nicht die 150 B805, je eine Geldanlage sein oder Kultstatus erlangen wird.


    @Häufchen:
    Könntest du bei Gelegenheit bitte mal ein paar Detailfotos vom Heck machen - ich suche nämlich auch gerade nach einer Lösung um den scharzen Brotkasten da hinten verschwinden zu lassen und deine Lösung sieht, soweit man das auf den Bildern bei Mobile erkennen kann, recht gelungen aus. Steht das <kennzeichen noch TÜV konform (max. 30° Neigung)


    @Snuff:


    Zitat


    ...
    Ja ich hatte eine Roadster 800. Und es war mit abstand das lausigste Motorrad mit dem ich mich bewegen durfte. Aber hübsch


    ;daumen; 100%ig unterschreib. Übrigens mit ein wenig Aufwand läßt sich sogar ein richtig gutes Mopped draus machen.



    Grüße Jörg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GdG ()

  • Hallo Snuff,
    im positiven Sinn werden die Charaktereigenschaften eines Cholerikers auch als willensstark, furchtlos und entschlossen beschrieben.
    Da du mich als Lieblings-Choleriker bezeichnest, darf ich also davon ausgehen, dass es auch postiv gemeint war!

  • *schnipp*
    Deine b805 ist leider weit entfrent von einem Original und somit nichts wert. Tut mir Leid aber ehrlich wert am längsten!!!
    Gruß Lothar

    Also ich sach jetzt mal so, ehe du sie verschenkst bzw. sogar noch was drauf legen musst, biete ich dir 1€ (in Worten: Ein Euro). Bei Interesse kannste dich ja melden.


    Man man man, weil ne Moppete mal nicht gleich original ist soll se NICHTS mehr wert sein? Was denn das für ein Schund? Ich kann GdG mit dem Satz: "Das FAHRZEUG ist genau das Wert, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen." wirklich nur zustimmen. Wenn ich mal groß bin, will ich auch so ein Ego wie manch Sachs-Fahrer haben. Da steht man doch jeden Morgen vorm Spiegel und denkt sich: "Was kann ich der Welt heute Gutes tun?"


    Das ist brilliant.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Contenance, meine Herren, Contenance!


    Hier will einer sein Motorrad bewerben. Nicht mehr original… weil er es vielleicht selbst mal so gekauft hat, und etwas überteuert. Na und…?


    Kann er tun. Ist vielleicht die falsche Rubrik, aber darauf kann man ihn freundlich hinweisen.


    Aber dass sie – so, wie sie dasteht – nichts wert ist, ist ja völliger Blödsinn. Sicher ist die Sachs ein liebenswertes, schönes und individuelles Motorrad. Aber sie ist nicht heilig. Vielleicht findet sich ja wer, der sie so nimmt – wenn denn auch der Kurs stimmt.


    Umbauten zu verteufeln, finde ich fragwürdig. Dann müsste ja Pierres ehrgeiziges Projekt ja ´ne ganz miese Nummer sein, bei der Kulturgut unwiederbringlich zerstört wird… nee Lothar, so läuft das nicht! Und so ganz am Rande: als Webseitenbetreiber und Sachs-Biker-Initiator würde ich mir von Dir da etwas mehr Gelassenheit wünschen…


    Sportlich faire Grüße
    Andreas

  • Gut gesprochen... :]


    ;daumen; ;daumen; ;daumen;



    Meine unmaßgebliche Meinung...

  • Hoi allseits,
    nachdem hier wieder Meinungen aufeinander geprallt sind, gestatte ich mir eine Ablenkung.
    by the way:
    Dachte eigentlich schon alles aus der Nürnberger Szene zu kennen.
    Wow! Bei Mobile steht eine b-805 in rattenscharfer Lackierung mit dunklem auberginenlack-met. Die Nummer 75 von 150 im Neuzustand mit Produktionsdatum 2005 ??? Wo bitte soll diese Sachs ein Jahr nach der Produktionseinstellung und Abbau der Montagestellen in Nürnberg gebaut worden sein?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1


    [img]http://www.abload.de/img/k-test02y7ig.jpg[/img]


    @Haeufchen: Auf einem deiner Fotos sieht die Verbindungsstelle zwischen Krümmer und Endtopf irgendwie hitzeverfärbt/braun aus. Wurde bei der Montage der anderen Tüten evt. nur das für die Sachs einzigartige (lange) Chromverkleidungsblech vergessen? ... oder täuscht das auf dem Foto und ich irre mich? Habe bislang auch noch nicht herausgefunden, warum ausnahmslos nur bei der b-805 immer Hitzeverfärbungen am rechten Krümmer (die ersten 20 cm am Zylinderausgang) entstehen. Ich habe im Laufe der letzten Jahre und Treffen schon einige b-805 gesehen, bei denen das im Gegensatz zu den R800 deutlich zu sehen war.


    Unwissende Grüße
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Stanley ()

  • Auf die Gefahr hin, dass mein Posting entfernt wird.


    Zitat

    Bei Mobile steht eine b-805 ...

    Vorsicht!
    Es gibt bestimmte Händler, mit denen habe ich so meine Erfahrungen gemacht!!!
    (Das soll sich nicht gegen mobile.de richten. Das angebotene Motorrad mag ich ebenfalls nicht von der Couch aus beurteilen...)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Krysh () aus folgendem Grund: "Bearbeiten" und "Zitieren" - Buttons verwechselt.

  • [img]http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqQOKj4E3LN48Up,BN7%29PeR4b%21%7E%7E_27.JPG[/img]


    Hallo Stanley,
    die habe ich auch gesehen und habe emotionale Bauchschmerzen mit den Angaben bei mobile:


    75/100 und Baujahr 2005 passt nicht zusammen!
    Erstzulassung 3/2010 passt auch nicht, weil Neufahrzeuge in 2010 bereits die EURO 3 erfüllen müssen. Die b805 hat EURO 2!
    Die Farbe??? Geschmacksache, aber warum sollte Sachs gerade die 75/150 als einzige Maschine in einer anderen Farbe lackiert haben.
    Grundsätzlich möglich, weil Sachs 2002 bei der 650er jede Autofarbe angeboten hat. Ich werde Ende Juni mal nachforschen!

  • Doch doch... Eine Nummer wurde bei der Serie b-805 versehentlich doppelt vergeben. Ich kenne auch eine schwarze Roadster 800, deren Rahmennummer versehentlich von Sachs nie vergeben wurde ;-)
    Die Jahre 2001 bis 2004 waren vielleicht gute Weinjahre für den Frankenwein in den schönen Bocksbeuteln. Bei Sachs ist vielleicht versehentlich eine Lieferung als Kühlmittelzusatz angekommen und Meister Veho musste das Gesöff kistenweise in der Montagehalle und Geschäftsleitung verteilen.
    Die Papiere von dieser Nr. 75 würde ich ja nur zu gern mal sehen ;-)
    Nach meiner Einschätzung und Bewertung würde ich den Preis für dieses Auberginen-Filetstück bei allerhöchstens 3.200,- Euro akzeptieren.

  • Moin,


    Erstzulassung könnte bei der B805 mglw. über Ausnahmegenehmigung wegen Einzelstück/Kleinserie gelaufen sein.
    Wäre zwar mit Euro1 in 2010 auch im dunkelgrauen Bereich gewesen - aber eine geneigte Zulassungsstelle vorausgesetzt nicht unmöglich.


    ABER: In der Moppedpresse wurde die B damals als 'ausschließlich in Orangerot zu haben' vorgestellt und das Produktionsdatum kann
    nicht stimmen(zumal zwei höherdie 79 mit EZ 2004 angeboten wird).


    Ergo, irgendetwas ist an dem Abgebot oberfaul.


    Grüße Jörg.


    P.S.
    @Syngate:
    Imho hat auch die 805 nurEuro 1.


    P.P.S.
    Wenn die km und das Zertifikat real wären, fände ich den Preis durchaus angemessen.
    Wohlgemerkt vom Händler und ohne abbedungene, sprich mit vollen 2 Jahren Gewährleistung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GdG ()

  • ...man kann´s auch übertreiben mit dem cholerischen Oberlehrergehabe :meinung:


    ...und nein, ich habe keinerlei Ahnung von Sachs. Ich weiß nicht mal wie so ein Moped aussieht. Wenn ich das hier so lese 8o , will ich auch nie eine haben. :crazy: