Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Eigentlich kein Problem


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die Bandit brauchte einen neuen Hinterradreifen :] Nun wollte ich ja nich noch mal den Origienalen von Dunlop rauf machen sondern einen Anderren.Also Suzihändler gefragt--das geht garnicht,muß immer von einem Hersteller sein :mauer: Ich dachte--das wollen wir doch mal sehen.Also Mail an Suzuki--keine Verneinung aber man sollte Paarweise tauschen(Aber der Vorderre is doch noch gut)Dann Mail an ADAC--aus juristischer Sicht keine Einschränkung ;daumen;
    Also Metzler rauf und ab zum TÜV--Suzihändler meinte noch,jetzt haste ein Problem :tuvfuck:
    Der TÜVmensche schaute sich alles an---keine Herstellerbindung in der Zulassung,Plakette rauf alles im grünen Bereich :irre:
    Als nächstes(wenn abgefahren) fliegt der von vorne runter.

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • Dann berichte doch demnächst mal wie sich der "Bandit" mit unterschiedlichen Reifensorten fährt....


    Also ich würde mir nie zwei verschiedene Reifensorten montieren :( ,
    auch wenns juristisch und rechtens ist,aber das muss ja jeder selber für sich und sein Mopped entscheiden
    :meinung:


    MFG
    Manni

  • Also ich würde mir nie zwei verschiedene Reifensorten montieren ,
    auch wenns juristisch und rechtens ist,aber das muss ja jeder selber für sich und sein Mopped entscheiden


    Ich auch nicht...und was nützt der Rat vom Anwalt...wenn es schief geht...wird der Richter ggf. entscheiden und die Sachkundigen
    vom Hersteller des Bikes und der Reifen.
    Da möchte ich nicht wissen wie dies ausgeht... :(
    Wünsche aber allzeit eine GUTE FAHRT.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Verstehe nicht wo drüber sich hier alle den Kopf zerbrechen, wenn der Vorderreifen in Ordnung war mit dem anderen Hinterreifen warum sollte er denn jetzt nicht mehr sein.
    Der allte Vorderreifen verändert doch nicht seine Eigenschaften nur weil hinten jetzt ein anderer Reifen drauf ist und dem Hinterreifen ist es auch egal was für ein Vorderreifen da drauf ist.


    Als ob beim Auto immer alle 4 Reifen der gleichen Marke und des gleichen Typs drauf haben.


    Wer von den Leuten hier, die jetzt große Schwierigkeiten sehen hat denn schonmal Reifen unterschiedlicher Hersteller auf einem Motorrad gefahren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von flosch1980 ()

  • Ich glaube außerhalb von Europa fahren Millionen Menschen auf ihren Moppeds alle Reifen querbeet, was halt gerade da und greifbar ist, und kommen damit wunderbar klar.
    Wo soll denn auch das Problem sein? Habe auch schon hinten einen Grobstoller und vorne einen Straßenreifen gefahren, fährt sich nicht so gut wie "ungemischt", aber bei
    weitem nicht so schlimm, wie man sich das so vorstellt.
    Den Unterschied können die meisten eh nicht erfahren, da dieser sich eh erst im Grenzbereich zeigen dürfte, da beide Reifen einen anderen haben.


    Aber gut, ist ja heutzutage in alles so sicher wie möglich zu machen, und bloß alle Risiken abwenden. Anderes Thema... :)


    Flaeminger : Lass dich nicht kirre machen hier, fahr den Reifen runter und gut.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Ich glaube außerhalb von Europa fahren Millionen Menschen auf ihren Moppeds alle Reifen querbeet, was halt gerade da und greifbar ist, und kommen damit wunderbar klar.
    Wo soll denn auch das Problem sein? Habe auch schon hinten einen Grobstoller und vorne einen Straßenreifen gefahren, fährt sich nicht so gut wie "ungemischt", aber bei
    weitem nicht so schlimm, wie man sich das so vorstellt.
    Den Unterschied können die meisten eh nicht erfahren, da dieser sich eh erst im Grenzbereich zeigen dürfte, da beide Reifen einen anderen haben.


    Aber gut, ist ja heutzutage in alles so sicher wie möglich zu machen, und bloß alle Risiken abwenden. Anderes Thema... :)


    Flaeminger : Lass dich nicht kirre machen hier, fahr den Reifen runter und gut.


    Genau meine Meinung ;daumen;

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;