Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

So, der nächste Winter kann kommen, habe mein Projekt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ja da haste echt was feines gefunden und so wie ich dich kenne wirst du die winterabende nicht mit sonja verbringen vor dem kuscheligen kamin .. :D :D :D

  • Moin Gordon,


    fett!!! Viel Erfolg beim neugestalten, genau nach meinem Geschmack!!! Ich bin gespannt... :] .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Tach Gordon,


    der Umbau sieht ja geil aus. ;daumen;
    Wie ich schon in diesem Trööt bemerkte, hat die Güllepumpe jede Menge Umbaupotential. 8)
    Ich wünsch' Dir viel Spaß für Dein Projekt und hoffe auf Fotos im nächsten Frühjahr. :]


    Gruß
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • So, heute die Güllepumpe abgeholt. Sieht aus wie in der Auktion beschrieben, springt recht gut an, kurz laufenlassen.....keine ungewöhnlichen Geräusche, kurze Probefahrt, Kupplung trennt, Schaltung flutsct, Bremsen i.O.
    Also bezahlt und auf den Hänger aufgeladen.


    Habe einen Motorradtransportanhänger mit 2 Schienen, dachte zuhause noch ob ich die Schienen umschrauben soll damit ich eine in der Mitte habe.....aber wird schon gehen mit dem Mopedchen......
    CX auf die linke Schiene geschoben, verzurrt und losgefahren.
    Das Navi schickt mich auf der schnellsten Route über kleinste Nebenstraßen....da kommt eine rechtwinklige Rechtskurve, bin eigentlich etwas zu schnell aber der Wagen liegt gut, um die Kurve......plötzlich ein lautes scheppern, schleifen, kratzen, herausgekratzter Asphalt spritzt durch das geöffnete Schiebedach ins Wageninnere, im linken Aussenspiegel sehe ich den Hänger auf der Seite liegend ( Achse senkrecht nach oben ) mitsamt Motorrad über die Straße schliffern.


    Rechts angehalten, vor lauter Aufregung den Schalter für die Warnblinkanlage nicht gefunden........gemeinsam mit Ben richten wir den Hänger auf ( geht leichter als gedacht ). Güllepumoe sieht Schei... aus, Spiegel, Blinker, kupplunggriff, liegt alles auf der Straße rum, Scheinwerfer, Ventildeckel, Sitzbank, Auspuff ect. alles zerkratzt und verschrammt.


    Wir ziehen den Hänger zum Auto, .....ankuppeln ist nicht, kupplungskopf am Hänger ist total zerstört, Deichsel leicht verdreht.
    Ich erblicke einen Bauernhof in 100m Entfernung, laufe hin, schildere die Situation, wir können den Hänger erstmal in der Scheune deponieren.


    Morgen mach' ich mich erst mal auf die Suche nach ner neuen Anhängerkupplung, dann hinfahren, montieren, Hänger auf Mittelschiene umbauen .......


    ich werd' weiter berichten - leider hab' ich heute in der Aufregung keine Fotos gemacht.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Moin Gordon,


    du machst ja Sachen... easy!!!
    Viel Erfolg beim wiederherrichten des Anhängers... beim Moped, wie auch beim Anhänger sind jetzt natürlich unnütze Kosten entstanden :mhh: .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Das fängt ganz beschi..... an


    Damit ist der Weg doch klar, es kann nur "Aufwärts" gehen !
    Deine Projektidee finde ich SUPER,
    bin mal gespannt was im Frühjahr dann auf den Pneus in die Bikerwelt rollt.


    Hoffe wir bekommen da ab und an was zu sehen ;daumen;

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Hab's nicht mehr ausgehalten,.....also die Fuhre angemeldet ( Haftpflicht 60.-€ / Jahr ), 'nen neuen Lenker dran den ich noch in der Werkstatt gefunden habe ( der Originale hat den Anhängerunfall nicht überlebt ), kurzer Druck auf's Anlasserknöpfchen und die Pumpe blubbert vor sich hin :D :D .
    Abwechselnd mit Ben drehen wir ein paar Runden um's Revier. Was soll ich sagen, ich hatte ne Freude wie ein kleines Kind an Weihnachten - hat in mir Erinnerungen an meine ersten schwarzfahrten mit 14 Jahren mit der für 50.- Mark erworbenen 50iger Vicky wachgerufen.


    Hätte nicht gedacht daß Motorradfahren - back to the Basics - so viel Spaß machen kann. Wenn du das Gas in der warmlaufphase laaaaangsam aufziehen musst weil sich der Vergaser sonst " verschluckt" , den Choke je nach Betriebstemperatur mit viel Gefühl justieren mußt weil sonst gar nichts geht. Irgendwie verbrennen die alten Dinger den Sprit auch änderst - das riecht wie früher zu verbleiten Zeiten ( oder es ist noch alter Sprit drinne ? )


    So, gestern erste Teile bestellt: Stummellenker, Ochsenaugen, Faltenbälge, Bates Scheinwerfer., bald geht's los :applaus:


    ( Bitte keine Kommentare zur Schutzkleidung )

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Moin Gordon,


    Hätte nicht gedacht daß Motorradfahren - back to the Basics - so viel Spaß machen kann. Wenn du das Gas in der warmlaufphase laaaaangsam aufziehen musst weil sich der Vergaser sonst " verschluckt" , den Choke je nach Betriebstemperatur mit viel Gefühl justieren mußt weil sonst gar nichts geht. Irgendwie verbrennen die alten Dinger den Sprit auch änderst - das riecht wie früher zu verbleiten Zeiten ( oder es ist noch alter Sprit drinne ? )


    Das könnte meine Worte sein!!!


    So, gestern erste Teile bestellt: Stummellenker, Ochsenaugen, Faltenbälge, Bates Scheinwerfer., bald geht's los


    Nun aber ran, das der Winter kommt und der Umbau starten kann... hälst das noch soooo lange aus ;) .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Nun aber ran, das der Winter kommt und der Umbau starten kann... hälst das noch soooo lange aus .


    Du hast Recht, bei dem Scheißwetter bleibt einem nichts anderes übrig als schrauben anstatt zu fahren. Da die GS fertig ist hab' ich heute schon mal bisserl angefangen:

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Moin Gordon,


    das Beste, was bei diesem Sommer machen kannst... mein Urlaub ist auch bald vorbei, dann wird das Wetter bestimmt wieder besser ;)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Dank anhaltendem Schei...wetter konnte ich heute wieder weiterschrauben.
    Bin gerade dabei alles rauszuschmeißen was keine Miete bezahlt. :ggrins:


    So, jetzt brauch ich unbedingt eine kleine Batterie, sonst wird das nichts .
    Hat jemand Erfahrung mit so einer ? :http://shop.strato.de/epages/6…tegories/motorradbatterie


    Das ganze Elertrikgedöns soll dann entweder unter die Sitzbank oder in ne Sauerkrautdose :gap: :gap:

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Howdy Gordon,


    Zitat

    So, jetzt brauch ich unbedingt eine kleine Batterie, sonst wird das nichts .
    Hat jemand Erfahrung mit so einer ? :http://shop.strato.de/epages/61333079.sf…otorradbatterie


    Den Gedanken hatte ich auch mal... hatte. Ich hatte damals in meine Q ebnfalls solche Akkus verbaut 8Ah dachte müssen schon reichen. Jau, wenn die Q beim ersten drücken anspringt reichts, ein zweiter Versuch klappte auch noch, dann klappte mein Kickstartert aus, weil seitens des Akkus nichts mehr ging.
    Also kurzerhand nen 2. Parallel geschlossen. Sind ja klein und handlich und überall zu verstecken. Macht schon was her.


    Das ging dann auch ein halbes Jahr gut. Bis ich bemerkte, dass die hohen Starterströme langsam aber sicher die viel zu kleinen Querschnitte der Anschlusskabel bzw. Anschlussklemmen auslöteten. Und ne Q ohne angeschloßene Batterie hat mal überhaupt keinen Leerlauf.


    Dann habe ich auf ne Hawker umgerüstet. Ich denke bei deiner Pumpe dürfte ne kleine SB8 doch genügen.


    Soweit meine Erfahrungen. Aber das war ja auch wieder 3 Jahre her und wenn du inzwischen neue Erkenntnisse mit aktuellen Akkus hast, lass es und wissen.


    Übrigens ein klasse Projekt, das du dir vorgenommen hast. Ich hoffe doch du machst mit der Dokumentation so weiter.


    Gruß
    der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt