Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

DSL Verbindung extrem langsam...zum irre werden!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ihr Ergebnis
    Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
    Download-Geschwindigkeit: [-]
    341 kbit/s
    (43 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-]
    79 kbit/s
    (10 kByte/s)
    Legende:
    zu gering [-]
    befriedigend [o]
    gut [+]
    perfekt [++]
    Diese Messung wurde durchgeführt: Sonntag, 17.07.2011 12:33:36 Uhr, IP: xxxxxxxx.203.38
    Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 1024 kbit/s, Upload: 128 kbit/s) zu gering. Bitte führen Sie den Test innerhalb der nächsten Stunde erneut aus, um zu sehen, ob es sich um ein kurzfristiges Problem handelt. Bevor Sie Ihren Provider diesbezüglich kontaktieren, sollten Sie den Test mindestens an drei unterschiedlichen Tagen ausführen.
    Wichtig: denken Sie daran, alle Hintergrundprogramme, die das Messergebnis verschlechtern können auszuschalten. Insbesondere Mailprogramme, Instant-Messenger, FTP-Programme oder Webradio. Schließen Sie alle anderen Browserfenster. Prüfen Sie auch, ob Sie die richtige Verbindung vor Beginn des Tests angegeben haben.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Meine Frage an die Gemeinschaft: Muss ich mir das von der Telecom gefallen lassen? Wir bezahlen einen DSL 1000 und bekommen seit Jahren diese katastrophalen Geschwindigkeiten untergejubelt!


    Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation?


    Ein belangloses Bildchen hochladen dauert hier bis zu einer viertel Stunde....zum verrückt werden!!! ;(


    Allein diesen Text hier zu schreiben braucht Spucke und Geduld. Die eingegebene Buchstaben erscheienen erst mit einer Verzögerung von ca. 1 Sekunde auf dem Bildschirm.... :kotz2:


    Vielleicht kann mir jemand rechtliche Tips rüberreichen.


    Danke und Gruß aus HRO

  • Hallo Peter, Achtung Spässle...


    das kommt davon, wenn man seine schöne LT in kommunalorange lackeren lässt .


    Vorschlag zur Abhilfe...
    In der Farbe mangenta lackieren lassen, Bilder an die Telekom mit einem dezenten Hinweis auf dein eigentliches Problem... und dann müsste es besser werden.

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • "Muss ich mir das von der Telecom gefallen lassen? "


    Natürlich nicht, du kannst ja den Provider wechseln - wird dir aber nichts nutzen, da die ja nur Telekom Infrastruktur nutzen.
    Hatte bis dieses Frühjahr auch nur DSL "light" und musste voll bezahlen - unsere Gemeinde hat dann die Initiative ergriffen, einige hundert Vorverträge abgeschloßen und sich an den Infrastruktur Kosten beteiligt.
    Sollte doch bei euch auch Möglich sein - oder wohnst du "in the middle of nowhere "


    Alternative wäre eventuell ein 3G Stick von einem Mobilfunkprovider falls du über ausreichende Netzabdeckung verfügst.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Hallo Peter,
    die Meßwerte sprechen erstmal für sich und gegen t. com.
    Du schreibst aber, das alleine die eingabe des Textes sehr lange dauert und die Buchstaben zeitverzögert auf den Bildschirm erscheinen...


    Das ist doch n Problem an DEINEM Rechner.
    Die Verbindung Tastatur - Bildschirm (sehr Laienhaft ausgedrückt) hat doch nix mit dem internet zu tun.


    Oder hab ich Dich falsch verstanden?!

  • Hab ma ne doofe Frage...
    Mit was gehst Du Online...
    Könnte es sein, dass Deine Dämpfung der Leitung zu Gross ist und Du zuviele Fehler auf der Leitung hast.
    Hatte ich vor ein paar Monate mal...fehler war dass der Steckerkontakt ein zu großer Übergangswiederstand hatte.
    Ich konnte dies mit der Hilfe von meinem DSL Modem auszulesen... :ja:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • @ biker1: Die vielen Smileys in der Antwortleiste unten werden übers Netz immer wieder neu geladen...und das bei meiner dramatischen Geschwindigkeit. Damit verlangsamt sicht auch die Bearbeitung des eingegebenen Textes. Die Rechner sind auf dem neuesten Stand.


    @ Enduroopa: Auch 3G ist hier in meinem Negerdorf nicht machbar. Ich quäle mich mit Edge rum....und das auch nur im untersten Level! Schlimm.


    @ 19Andy70: Telecom kann hier keine höhere Geschwindigkeit liefern....oder will es nicht. Das Problem haben alles hier im Ort.


    Dank euch. Peter

  • Mal ab davon, dass diese Meßmethoden nicht die genauesten sind, soll man immer mehrfach zu verschiedenen Zeiten und möglichst auch verschiedenen Tagen messen.
    Es kann durchaus mal einen Ausreisser durch Wartung oder Überlastung der Leitung geben.
    Also mal erst weiter beobachten und wenns dann nicht besser wird, die Störungsstelle anrufen.
    Da wird Dich gehelft.


    Jörg

  • Ist bei uns auffen Land genauso,statt max 6000er Leitung nur minimal 1000 seit 10 Jahren.Jetzt wollten sie VDSL verkaufen,geht aber messtechnisch nicht,
    da eine 200 Meter lange Überlandleitung vor einigen Häusern ausgetauscht werden müsste? Aber egal,VDSL ist laut Verfügbarkeitssuche verfügbar,und
    kann ab sofort gekauft werden :mauer: Mein Nachbar,der nebenan neu gebaut hat,ist auf 100, eventuell wirds nächsten Jahr gemacht mit der neuen Leitung.


    gruss franx

  • und LTE...gibts das auch nóch nicht? :ggruebel:


    ich wohne auch ziemlich auf dem Land. Statt der 6000er für die ich zahle habe ich nur eine 3000er Leitung (wurde mir schon bei Beauftragung des Anschlusses gesagt).


    Aber weil ich überhaupt DSL habe, kann ich kein LTE beantragen.


    Gruß aus Schleswig-Holstein

  • LTE ---> link


    die so oft geäusserte ansicht, dass man dsl-xxxtausend bezahlt aber nur dsl-xxxhundert erreicht, ist falsch! von seiten der verbraucherverbände würden die netzzbetreiber längst verklagt worden sein, wenn dies so wäre. in den verträgen steht mehr oder weniger so ungefähr drin, dass dsl zur verfügung steht und geschwindigkeiten bis zu dsl-xxxtausend erreicht werden können. würden sie auch erreichen können, wenn nicht schon soviele benutzer sich die bandbreite teilen müssten.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.