Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

freebiker.com für "Unterwegs"


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Schon geraume Zeit wurde im Board über ein eigenes App für freebiker.com nachgedacht.
    Nun hat eine professionelle App-Schmiede ein tolles Tool in die Stores gestellt .... TapaTalk !
    Die nötigen Änderungen am Board wurden am letzte Wochenende erledigt und die Tests mit iPhone und Android durchgeführt.
    Wie ihr das freebiker-Board mit auf euer Smartphone nehmen könnt steht in diesem -> Infoblatt


    Im Board hat sich durch die Umstellung nur eine Änderung ergeben.
    Wer vom Portal aus seine "Ungelesene Beiträge" abruft landet nach der Benutzung von "Alle Foren als gelesen markieren"
    nun nicht mehr im Portal, sondern auf der Forenübersichtseite.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Mit den anderen Handy kann man ja auch Apps ziehen.


    Ja, aber da habe ich keine Möglichkeit das zu testen ..... !
    Wenn es im Store TapaTalk gibt, dann könnte das auch bei anderen funktionieren.
    ( Windoof7, Blackdingsbums, etc, werden auch genannt )

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Jo, wunderbar, hab die App geladen ( war schon öfters kurz davor, da das GS Forum diese App auch unterstützt). Sieht viel übersichtlicher aus. Gruß vom ehemaligen Enduroopa :-) vom IPhone

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Jo, wunderbar, hab die App geladen ( war schon öfters kurz davor, da das GS Forum diese App auch unterstützt). Sieht viel übersichtlicher aus. Gruß vom ehemaligen Enduroopa :-) vom IPhone


    Wie ich in der pdf schon erwähnte ......
    Umlaute möglichst nicht verwenden ;)


    Aber schön, dass es klappt ... ;daumen;

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"


  • Wer braucht denn sowas? ?(

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Wer braucht denn sowas? ?(


    Nun, ........ jeder User, der ein Smartphone hat.
    Aber wer will kann sich auch weiter mit kleiner Auflösung und Browser rumquälen :D


    Ach ja, ich brauch das ab nächsten Monat big_kaffee

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Ist doch schön für die, die es nutzen können und möchten. :ggruebel: Ich gehöre definitiv nicht dazu :gap:

  • Ich hab ein Smartphone, aber was soll ich mit Apps...... ??? .............

    Ich glaub, du hättest dir auch ein einfaches "Handy" holen können ...... :D
    Smartphone ohne Internet macht nicht wirklich Sinn, meine Meinung.
    Ich hätt da noch 2-3 alte NOKIA - Knochen rumliegen ...... ;) :D

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Ich hab ein Smartphone, aber was soll ich mit Apps...... ??? Ich weiß überhaupt gar nicht, wie und wozu ich sowas einsetzen soll........... kostet nur alles unnötig Gebühren (Einwahl I-Net) und das verkneif ich mir ..............


    Weshalb dann ein Smartphone ? Da tät's doch ein 10 Jahre altes Handy genauso - gegen unnötige ( oder unkalkulierbare ) Gebühren gib's heutzutage auch Flatrates.
    Apps kann man einsetzen für Nachrichten, News, Hotelbuchungen von unterwegs, Wetterradar, Übersetzungen, soziale Netzwerke, Preisvergleiche, Unfallmelder........alles von unterwegs d_u_w

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Ist doch schön für die, die es nutzen können und möchten. :ggruebel: Ich gehöre definitiv nicht dazu :gap:


    Hey Jutta,da sind wir uns mal wieder einig ;daumen; ich auch nicht. :(

  • Smartphone ohne Internet macht nicht wirklich Sinn, meine Meinung.


    Jou, stimmt...aber die Dinger haben auch alle nen Brouwser und da kann man das Forum auch ohne App öffnen.


    Übrigens in Nokias Ovi Store gibts die TappaTalk App gratis...


    ...natürlich gleich gezogen, installiert und für nutzlosen Daten-Müll befunden. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a050.gif[/img]

  • Übrigens in Nokias Ovi Store gibts die TappaTalk App gratis...
    ...natürlich gleich gezogen, installiert und ....................


    Mich hätt ja eher interessiert ob die Anzeige bei der Nokia-Software korrekt ist.
    Wir können das ja dann am Samstag beim Stammtisch mal vergleichen.
    Beim iPhone ist das App jedenfalls 1000 mal besser als das fummelige navigieren auf demTouchscreen mit dem Browser.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Jou, stimmt...aber die Dinger haben auch alle nen Brouwser und da kann man das Forum auch ohne App öffnen.


    Übrigens in Nokias Ovi Store gibts die TappaTalk App gratis...


    ...natürlich gleich gezogen, installiert und für nutzlosen Daten-Müll befunden. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a050.gif[/img]



    Tapatalk läuft auf Symbian nicht...........lief vielleicht mal mit einer der älteren Symbian Versionen, aber auf aktuelleren läuft das nicht mehr. Sieht man auch an den Kundenrezensionen im OVI-Shop :mhh:


    Insgesamt hat Tapatalk aber den Vorteil, das es auch das Datenvolumen senkt. Immerhin benötigt der Seitenaufbau des Boards z.B. im Browser meines Smartphones fast 1 MB.......


    Während hingegen z.B. der RSS-Feed des Boards, den man über den Google-Reader (der läuft auch auf Symbian ;) ) die ganzen neuen Themen mit nicht mal 30 kb rüberschaufelt. 8)


    Aber leider nur die themen und Startpostings........nicht die folgenden Beiträge... :rolleyes:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Im Board hat sich durch die Umstellung nur eine Änderung ergeben.
    Wer vom Portal aus seine "Ungelesene Beiträge" abruft landet nach der Benutzung von "Alle Foren als gelesen markieren"
    nun nicht mehr im Portal, sondern auf der Forenübersichtseite.


    Bleibt das denn jetzt so? Oder wird das wieder umgestellt?
    Also mir ist es lieber, wenn ich danach wieder ins Portal komme. Die jetzige Version
    nervt ein wenig.


    Wer braucht schon ein Smartphone? Meine Telefonate und sonstige Benachrichtigungen erledige ich mit meinem
    normalen Handy. :ja:
    Wenn ich ins Internet möchte, warte ich bis ich an einen PC oder Laptop komme.

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch