Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

3/8 " Sechskantschraube


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nabend,


    zur Befriediging meines Basteltriebes benötige ich eine 3/8 " Sechskantschraube, sagen wir mal ca. 2,5 cm lang.
    Hat jemand sowas für mich übrig.


    :bittes: :dankes:

  • Stückpreis für eine Schraube : 2.65 EUR
    Versandkosten Innerhalb Deutschlands bis 50.- EURO : 5.- € Versandkostenanteil


    Da stimmt dann das Verhältnis nicht mehr, und mehr Schrauben benötige ich im Moment nicht.
    Obwohl ich über einen Ersatz der beteiligten Kreuzschlitzschrauben nachdenken könnte.


    Bleibt also im Hinterkopf.

  • Für welchen Zweck ist die Schraube denn bestimmt?


    Vielleicht gibts auch ne andere Lösung... 8o

  • Hallo,


    nicht lachen, aber ich würde es mal beim Landmaschinenhändler versuchen.
    In IHC und John Deere Maschinen sind Zoll Schrauben verbaut. :]


    Gruss Matthias

  • Versuch es doch mal im Hornbach Baumarkt.


    Hier in Herne kann man ganz viele verschiedene Schrauben .... Schrauben jeder Art, auch einzeln kaufen.


    Hornbach mit Zoll-Gewinde? Das würd mich überraschen.

  • @all: Danke für die zahlreichen Tipps, habe jetzt doch eine "größere" Menge bei Online-Schrauben bestellt.


    @Harald: Das soll die Abdrückschraube für den Anker meiner Lichtmaschine der DKW werden. Siehe auch hier.

  • Harald, ich bastel doch an meiner DKWuppti und will den Anker der Lichtmaschine abziehen/-drücken. 10mm war zu groß, 8mm war zu klein, 9mm gibt's nicht, also bin ich von 3/8" ausgegangen.


    Leute, wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass ein Teil, welches auf eine metrische Kurbelwelle gesteckt wird, mit zölliger Schraube abgedrückt wird ??? :mauer:
    Weder die US- noch die britische 3/8" Schraube passt in's Gewinde. Dermaßen die Faxen dicke, habe ich heute beim Geyer das Werkzeug geordert.
    :drink:

  • Upsss...


    Sorry dafür, dass mein Tip zu spät kommt, aber in solchen Fällen besorg dir am besten erst das da und dann die Schraube...

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Hallo Dietrich,


    besser spät als nie :D


    Nur damit käme ich nicht an das Innengewinde, in das die Schraube passen soll. Oder liege ich da falsch?

  • Hängt davon ab, wie groß das Gewinde ist.....
    Nach den Bildern der Lehre wirds bei etwa M10 auf alle Fälle eng.
    Besser wären natürlich richtige Gewindelehren, aber sowas kauft man sich nicht für den Bastelkeller, die sind richtig teuer.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • So, das Tool ist mittlerweile schon längst eingetroffen, und der Anker ist ab. 9mm war es tatsächlich.
    :closed: :closed: