Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Pirelli-App bietet Motorradfahrern DATARECORDING


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Pirelli bietet jetzt allen Motorradfahrern die Option auf ein eigenes Datarecording: Mit der neuen Applikation „Diablo Super Biker“ für das iPhone 4 können die Nutzer Informationen wie Schräglage, Kurvengeschwindigkeiten und Höchstgeschwindigkeit erfassen, vergleichen und auswerten sowie via Facebook mit denen von Freunden vergleichen.
    Die Anwendung zeichnet Runden- und Sektorenzeiten sowie wichtige Kenngrößen wie Schräglagenwinkel und die Kurvengeschwindigkeiten auf. Die „Diablo Super Biker“-Applikation kann auch für Touren verwendet werden. So lässt sich leicht die gefahrene Route speichern und in Google Maps darstellen oder ins Netz stellen.


    Möglich wird die Erweiterung des Mobiltelefons zum Telemetriegerät durch die Lagesensoren und GPS-Präzision des aktuellen Apple-Smartphones, bis hin zur exakten Bestimmung des Schräglagenwinkels in einer Kurve. Dabei gilt: Wer gut vergleichbare Vergleichsmessungen herausfahren möchte, sollte das „Super Biker“-iPhone stabil auf seinem Motorrad fixieren.


    Die kostenstenlose App arbeitet wahlweise im Straßen- oder im Rundstreckenmodus, benötigt das Betriebssystem iOS 4.2 oder jünger und ist im App-Store in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch erhältlich. (ampnet/jri)

  • Suuupi...
    Hört sich ja ganz gut an...
    ... obwohl ich kein Ich Telefon hab, halte ich das APP für brauchbar.


    .... und gespannt bin ich, ob ab nächster Saison noch mehr Strecken gesperrt werden...

  • Habe den APP schon runtergeladen. Macht sicherlich Sinn auf ner Rennstrecke mit fester Halterung ansonsten wirds Wischi Waschi.
    Was der gut kann


    Akku Sauger ohne Ende. In 2 Stunden war der Akku fast am Ende.
    Hab das Teil wieder runtergeschmissen


    Gruß Pit