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Ersatzteile Sachs Roadster 125 V2


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  • Hallo Dana
    Frag doch mal bei
    Rehbeins Moto-Shop
    vertr. durch: Inh.: Klaus Rehbein
    Böttcherstr. 7
    26506 Norden


    Ansprechp.: Silvia Rehbein
    Tel.: +49 (0) 4931 9329551
    Fax: +49 (0) 4931 9329557
    rehbeins-moto-shop@t-online.de


    Dieser Laden verkauft gebrauchte Ersatzteile, auch für die 125 V2. Z.B., komplette Gabel, Zusatand: normal gebraucht, für €100,- plus Versand.
    Vielleicht findest du da was passendes.
    Was den Drehzahlmesser betrifft: Am 30.01.2011 ist einer in der Bucht für €108,99 plus Versand verkauft worden. Also würde ich da nicht auf niedrige Preise hoffen.


    VG
    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antifer ()

  • .


    Hallo Dana,


    falls Du bei Deiner Suche nach einem Ersatztank mit Klapdeckel noch nicht fündig geworden bist, und Du mal eine Vorstellung bekommst, wie so die Neupreise von Sachs Roadster-Ersatzteilen sind, der von Dir gesuchte Tank ist - nach meinem derzeitigen Kenntnisstand - von SFM/Nürnberg noch lieferbar:


    ........P216801800502265 - Tank nachtblau mit gestecktem Verschluss f. Roadster 125 V2 (Bauj. 2002 - 2003) -> 719,35 €



    Der grüne Tank, der mit den gelben "Ecken" und dem dem geschraubten Tankdeckel, ist ebenfalls von SFM/Nürnberg noch lieferbar:
    ........................P216801800501750 - Tank grün mit geschraubtem Verschluss f. Roadster 125 V2 -> 656,35


    Letzterer wurde von SFM *) vor kurzem mehrfach bei Ebay zum Startpreis von 111,- € und Sofortkauf für 350,- € vergeblich angeboten (siehe Links und Fotos):


    ...........................................................http://www.ebay.de/itm/290599838005
    ...........................................................http://www.ebay.de/itm/290599837982
    ...........................................................http://www.ebay.de/itm/290599837962



    Wenn Dich also der geschraubte Tankdeckel nicht stört, kannst Du ja versuchen, den Tank beim nächtsen Ebay-Angebot für 111,- Euro zu ersteigern, da Du Deine Sachs ja sowieso neu lackieren willst !?


    ....................[img]http://up.picr.de/8050450nek.jpg[/img]


    ....................[img]http://up.picr.de/8050451hcu.jpg[/img]



    Gruß - Jürgen


    *) Hinter dem Ebay-Alias <tuning-xtreme> steht tatsächlich SFM/Nürnberg:


    ..........................Zweirad Union Fahrzeugtechnik GmbH
    ..........................Horst Salbert
    ..........................Strawinskystr. 27 B
    ..........................90455 Nürnberg
    ..........................Deutschland


    ..........................Telefon: 0911- 4231339
    ..........................E-Mail: aytac.oezmen@sfm-bikes.de


    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Hallo hallo,


    also nein das hatte ich nicht vergessen und ich benutzt auch noch meinen Heckträger, ich weiß das noch ; )


    Ich werde keinen 535 oder 250 Motor einbauen, dafür müsste ich mir ne ganze yamaha hohlen, keine Lust, hohle mir ein anderes Moped dann!


    Also Hauptständer, ich habe nur den Ständer, aber bei mir habe ich das auch selber geschweißt und fertig gemacht, hatte auch nur den Ständer!
    Preis sag dich dir noch.


    Tank hab ich noch einen, du willst den neulackieren? das ist gut! Meinen könntest du haben, Preis sag ich dir, mit schraubverschluss !
    Funktionierender top Tankdeckel, abschließber mit Schlüssel kannste auch haben gegen Aufpreis!


    Blinker hab ich auch im neuzustand, wenn Interesse da ist, Preis sag ich dir!


    Keinen Drehzahlmesser hab ich mehr.

  • .

    Also Hauptständer, ich habe nur den Ständer, aber bei mir habe ich das auch selber geschweißt und fertig gemacht, hatte auch nur den Ständer !


    Hallo Lars,


    das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz, was willst Du Dir denn bei den erforderlichen Montageteilen für den Hauptständer (J-Blechwinkel zur oberen Federbefestigung/Aufhängung, Federn, Abstands- und Lagerrohr, Schrauben, Mutter und Scheibe -> siehe Foto) "selber geschweißt" haben ?


    ................[img]http://up.picr.de/8042632jug.jpg[/img]



    Das einzige Schweißteil ist doch der Hauptständer und den hast Du Dir doch (vermutlich ohne die notwendigen Montageteile) fertig gekauft und nicht selber geschweißt !?


    Gruß - Jürgen / J.P.


    .[

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • dieses J Teil hatte ich nicht und die Feder.
    Die Schrauben hab ich noch gefunden, die auch gepasst hatten, ich hatte nur den Hauptständer ohne Zugehör, und so biete ich den auch an.

  • Hallo Dana
    Wegen dem Drehzahlmesser: Frag mal bei


    MCR Dortmund
    Lutz Walther
    Am Apelstück 2
    D-44388 Dortmund


    Telefon: +49 (0) 231 6103661
    mobil: +49 (0) 178 8587595
    Fax: +49 (0) 231 6103660
    mcr-dortmund@arcor.de


    Dort gibt es z.Zt. ein gebrauchtes Cockpit (Tacho/Kontrolllampen/Drehzahlmesser) für die Roadster 125V2 für €139,- plus Versand.


    Die Beschreibung dazu:
    Einwandfreie Funktion, geprüft und in Ordnung. Das Cockpit ist absolut unfallfrei. Leider ist der Chrom nicht mehr so schön, hat ein paar Rostpickel, die man aber nur bei genauer Betrachtung sieht. Fällt im Normalfall nicht auf.
    Bei Interesse kann die Armatur auch in Einzelteilen veräußert werden.
    Viele weitere Teile vorhanden. Bei Fragen bitte unter 0178 8587595 anrufen.


    VG
    Peter

  • .

    ..... dieses J-Teil hatte ich nicht und auch nicht die Federn .... , ich hatte nur den Hauptständer ohne Zubehör, und so biete ich den auch an.


    Da Lars/nicolai214 - aus naheliegenden Gründen - zum Ständerpreis hier öffentlich nichts sagt, möchte ich etwas dazu sagen.


    Der im nachstehenden Foto abgebildete 125er-Hauptständer (inklusive Montagesatz) wurde vor ca. 4 Monaten bei Ebay-UK als Neuware im Sofortkauf für 67,- € (+ Porto/Versand) angeboten und nach Deutschland verkauft :


    ...................[img]http://up.picr.de/8042632jug.jpg[/img]
    D


    Der gleiche Ebay-Anbieter hatte zeitgleich den im nachstehenden Foto abgebildeten zweiten 125er-Hauptständer (ohne den erforderlichen Montagesatz) für 45,- € (+ Porto/Versand) als Neuware im Sofortkauf angeboten und schließlich auch verkauft.


    ...................[img]http://up.picr.de/8058629iqi.jpg[/img]



    Zum erforderlichen Montagesatz: Bei den Schrauben, Muttern und Lagerröhrchen lässt sich durchaus improvisieren, und die beiden Federn sind von Sachs/SFM-Nürnberg noch lieferbar (siehe Link):


    .........................................................Hauptständer Roadster 800



    Etwas schwieriger ist es allerdings, ohne konkrete Vorlage den j-förmigen Metall-Bügel selber anzufertigen und der ist leider nicht mehr lieferbar !


    In seiner oberen Bohrung wird der J-Bügel in der Ständerlagerung befestigt, in seiner unteren Bohrung wird der ringgekerbte "Haltebolzen" für die Federn eingeschraubt. Dieser obere Feder-Haltebolzen am J-Bügel ist quasi das Gegenstück zum unteren Federhaltebolzen, der am Ständerrohr angeschweißt ist (in den Fotos erkennbar rechts außen, kurz über der Querstrebe).



    Was den Drehzahlmesser anbetrifft, so wurde der in den letzten zwei Jahren einige Male gebraucht bei Ebay angeboten und erzielte Preise zwischen 83,- und 138,- Euro (+ Porto/Versand).


    Allerdings sollte man bei Ebay-Angeboten darauf achten, dass nicht nur der "nackte" Drehzahlmesser angeboten wird, sondern auch die untere, schwarze Kunststoff-Abdeckkappe und vor allen Dingen der Metall-Haltebügel (siehe im folgenden Foto den Bügel rechts) zur Befestigung an der Gabelbrücke und am Tacho-/Kontrollinstrumententräger (siehe Bügel im Foto links), denn auch diese beiden Teile (Kunststoff-Abdeckkappe für Drehzahlmesser und Drehzahlmesser-Haltebügel) sind von Sachs/SFM nicht mehr lieferbar!!


    ...................[img]http://up.picr.de/8059436iog.jpg[/img]


    Achtung, die beiden Kunststoff-Abdeckkappen für Tacho und Drehzahlmesser sind nicht gleich, sind aber identisch mit denen von der 650er-Roadster !


    Falls man den Drehzahlmesser-Haltebügel für die 125er nicht zusammen mit dem Drehzahlmesser bekommen kann, bietet sich als Alternative der einteilige Komplett-Haltebügel (also für Tacho und Drehzahlmesser) aus der 650er-Roadster an (siehe nachfolgendes Foto, hier mit bereits montiertem 125er-Tacho und 125er-Drehzahlmesser ), denn der ist von Sachs/SFM noch lieferbar (25,80 + Porto/Versand) und passt auch bei der Roadster 125 V2 !


    ................................P94 830 968 46 37 000 - Instrumentenhalter für Roadster 650


    ...................[img]http://up.picr.de/8059437rwg.jpg[/img]



    Gruß - Jürgen / J.P.



    P.S.
    Was den elektrischen Anschluss des 125er-Drehzahlmessers anbetrifft, so hatte ich das ja schon mal in einem Beitrag beschrieben:
    ..............................................Rodster 125, Anschluss Drehzahlmesser



    Und hier mal ein weiterer Link zu einem MMB-Download und dem grundsätzlichen Drehzahlmesser-Anschlussschema (Prinzip-Schaltbild auf Seite 2) :
    ................................http://www.mmb-messtechnik.de/…y&cid=14&catid=11&lang=de
    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Ja wurde angeboten vor 4 Monaten.


    Und hat jmd den Heckträger nun gekauft?
    Von euch meine ich.


    Meinen Drehzahlmesser hatte ich nach langen verhandeln für 120€ verkauf, btw.


    Gruß Lars


    PS: Tank ist weg!


    Aber den kannste bestimmt günstig haben:


    http://www.ebay.de/itm/Sachs-R…kid%3D2381533236218574382

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nicolai214 ()

  • .

    ........ Gruß Lars


    PS: Tank ist weg !


    Aber den kannste bestimmt günstig haben: http://www.ebay.de/itm/Sachs-R…kid%3D2381533236218574382


    Hallo Lars,


    bei dem von Dir verlinkten Ebay-Tank handelt es sich um einen Tank für eine 650er-Roadster und der hat einen ganz anderen, viel längeren Benzinhahnanschluss an seiner Unterseite, und zwar für einen Benzinhahn mit 2 Schlauchanschlüssen und "PRI"-Stellung (siehe Foto), der nicht zum 125er-Vergaser passt bzw. der dafür erforderliche normale 125er-Benzinhahn lässt sich dort nicht so ohne weiteres montieren, denn er hat eine viel kleinere, kürzere Anschlussfäche mit lediglich einer Kraftstofföffnung und einer O-Ringdichtung !


    ......................[img]http://up.picr.de/8071933kiz.jpg[/img]


    Vermutlich hast Du den Beitrag, in dem ich das mit Fotos erklärt habe, nicht gelesen (siehe den folgenden Link) :


    ........................................... Ersatzteile Sachs Roadster 125 V2



    Also, mit diesem 650er-Tank wäre Dana/scully nicht geholfen gewesen :( (wurde übrigens inzwischen verkauft für 113,- €) !



    Aber mittlerweile bietet Sachs/SFM wieder die grünen 125er-Tanks mit Schraubverschluss bei Ebay an (Startpreis: 111,- € / Sofortkauf: 350,- €):


    .........................................http://www.ebay.de/itm/290604414401
    .........................................http://www.ebay.de/itm/290604414402
    .........................................http://www.ebay.de/itm/290604414398
    .........................................http://www.ebay.de/itm/290605520276


    Beim 1. "Ebay-Durchlauf" hat - aus mir unerklärlichen Gründen - niemand auf die Tanks geboten ?! - Wenn man bedenkt, dass der Lack bei diesen Tanks bei Ethanol-Benzin (z.B. E5) nicht ewig hält oder der Tank sogar größer wird 8o (siehe z.B. Links), wäre es sicherlich ratsam, sich einen in Reserve "hinzulegen" :


    ...................................................Hilfe, mein Tank wird größer !
    ...................................................Hilfe, mein Tank wird größer !


    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • so ein gepäcktträger gibs wohl nich mehr .... ?


    wie viel man dafür wohl bekommt wenn man den anbietet : ))

  • Hallo liebe Sachs Fangemeinde,

    ich habe mal eine Fachfrage. Mein Vorbesitzer hat mal was am Tachometer gemacht, mit der Konsequenz, dass es nicht mehr genau misst. Was sollte ich tun, bzw. welche Teile sollten überprüft werden, damit Alles wieder einwandfrei funktioniert. Ich denke, dass simple Tauschen der Tachowelle wird nicht reichen. Wie funktioniert eigentlich das "abgreifen" der Geschwindigkeit im Motor?


    Danke