In Mechernich hat Pierre meine Vergaser umgerüstet und dabei die richtigen Originalfedern der VS/VX800 mit jeweils 19 cm Länge verbaut.
Nach dem Öffnen der Vergaser gab es nur ein Kopfschütteln. Incredible ! Unglaublich !
Die Federn in unseren Vergasern wurden auf Veranlassung von Sachs um 4 cm gekürzt. Bei mir waren sogar 2 unterschiedliche Federn mit 11 cm Länge und 15,5 cm Länge drin. Damit können die Schieber nicht gleichmäßig arbeiten und verhindern die Harmonie zwischen beiden Vergasern.
[img]http://www.abload.de/img/k-01origmit15cmund11cmfj7b.jpg[/img]
In der Tüte lagen die "richtigen" Federn bereit.
[img]http://www.abload.de/img/k-02orig-vs800mit19cmmjnw.jpg[/img]
Bestell-Nr.:
[img]http://www.abload.de/img/k-03bestellnr8jbd.jpg[/img]
Die Schieber gleiten jetzt schön gleichmäßig nach unten und schließen demnach auch gleichmäßig. Vorher war das nicht der Fall. Der Schieber am hinteren Vergaser war viel schneller unten. Das kann jeder selbst mal ausprobieren, die Schieber mit dem "Kommher-Finger" hochziehen, loslassen dann das Runterflutschen beobachten.
[img]http://www.abload.de/img/k-04schieber11rsy.jpg[/img]
[img]http://www.abload.de/img/k-04schieber7ox1.jpg[/img]
Die Hauptdüsen wurden ebenfalls gewechselt, eine erweiterte Bohrung am Membranenboden, die vordere Nadel gewechselt und jeweils mit Zusatzscheiben neu bestückt.
Nach der anschließend astreinen Synchronisation von Jörg läuft die Sachs sowas von sauber mit einem hervorragenden Ansprechverhalten ... Richtig geil !!! ;daumen; Jürgen sagt es immer so schön treffend: "Rennen musse wie Sau" ... und problemlos funktionieren! Eine Sachs kann das!
Werde demnächst den kompletten Vergaserumbau mit Text/Teilen/Bestellnummern/Fotos auch auf Wunsch von Pierre hier einstellen und dabei die Werte und Teileabmessungen aus seinen genialen PDF´s (z.B: 02K) übernehmen.
Gut bedüste Grüße
Stanley