Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bookcrossing...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ein gelesenes Buch zu verkaufen bringt in der Regel nicht viel ein...


    Eine völlig andere Art, Bücher loszuwerden ist das *Bookcrossing*...


    Ohne finanziellen Gewinn...



    Zitat:


    Bookcrossing ist eine weltweite Bewegung zur kostenlosen Weitergabe von Büchern an bekannte, in der Regel aber an unbekannte Personen. Über eine zentrale Datenbank auf der Website des Projekts kann dabei der Weg des Buches von allen vorherigen Besitzern verfolgt werden.


    Jedes Buch wird, bevor es weitergegeben wird, auf der Bookcrossing-Webseite registriert und bekommt eine eigene BCID (BookCrossing-IDentitätsnummer). Gleichzeitig wird für das Buch eine eigene Internet(unter)seite angelegt, auf der der aktuelle und alle zukünftigen Besitzer ihre Kommentare zu dem Buch hinterlassen können.


    Nachdem man das Buch mit einer handschriftlichen Bemerkung versehen oder ein Label eingeklebt hat, auf dem die BCID eingetragen ist, wird es an Freunde weitergegeben oder irgendwo in der Öffentlichkeit liegengelassen. Empfehlenswert sind dabei wettergeschützte Orte, da manche Bücher über längere Zeit nicht gefunden werden. In der Regel wird dieser „release“ auch noch in die Datenbank eingetragen, damit andere Bookcrosser gezielt auf die Suche nach dem Buch gehen können.


    ...


    Quelle...



    Klasse Idee, wie ich finde... ;daumen;

  • Das finde ich ne sehr gute idee!
    Hab selber schon einige Bücher gefunden in denen Handschriflich vermerkt war: "zu verschenken", oder "lesen und weiter geben".
    Auf gleichem Weg hab ich auch Bücher "in Umlauf" gebracht.


    Die Idee, die Bücher verfolgen zu können, finde ich höchst interessant.

  • Hmmm.... warum hast Du dieses "Altpapier" gekauft?
    willst Du es anderen vorenthalten?... warum?


    *auch lautdenk*

  • Warum Bücher abgeben ?


    weil ich viele gelesen habe, die auch mehr oder weniger gut fand, allerdings auch der Meinung bin, dass ich z.Bsp. fast die gesamte Hohlbein Auflage von der Vampir Saga bis Intruder, etc,...
    nicht nochmals lesen möchte. zumal bei Hohlbein im Laufe des -Hypes merkbar wurde, dass er schreiben lies und das wenigste wahrscheinlich noch selbst geschrieben hat.


    ...oder weil ich Dan Brown zwar spannend geschrieben finde, aber das Ende (wieder einmal) höchst unspektakulär war, ja fast schon langweilig.


    wir haben vor 2..3 Jahren fast 50 Kochbücher, die sich im Laufe der Jahre, von wohlmeinenden Verwandten verschenkt,
    angesammelt haben, einfach weggegeben für 50 cent das Buch,


    ich gebe Bücher ab, die gelesen habe, aber nicht unbedingt sammeln will - bin ja schliesslich kein Messie und habe keine 12 Zimmer Wohnung/Haus mit 100 qm Bibliothek.


    es bleibt trotzdem noch genug übrig, was ich auf keinen Fall abgeben möchte...




    Du willst mir ein Buch schenken - aber ich hab doch schon eines ....

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Hmmm.... warum hast Du dieses "Altpapier" gekauft?
    willst Du es anderen vorenthalten?... warum?


    *auch lautdenk*


    ICH kaufe keine Bücher............;-) Ich lese vielleicht mal in einem irgendwo vorhandenen Buch aber ich habe selten bis keine Ausdauer ein Buch komplett durchzulesen.


    Ich enthalte niemandem etwas vor, aber mal ganz ehrlich........ man kann Bücher auch auf andere Art und Weise und vor Allem umweltfreundlicher weitergeben....;-) *immernochdenk*


    In unserer Nachbargemeinde werden das ganze Jahr Bücher gesammelt und an 2 terminen im Jahr an Interessenten verkauft.Der Erlös wird für Projekte in der Gemeinde(Z.B: Spielplatz und Freizeiteinrichtungen)verwendet.
    Meiner Mutter ihre gigantische Büchersammlung(Kurz-Mahler und co.wird auch diesen weg gehen.


    Das finde ich viel besser---;-)