Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Segway fahren


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Guten Tag,


    ich würde gern mit einem Segway touren, würde zunächst aber gern erfahren, ob man damit wie hier beschrieben auch auf der Straße fahren darf. Oder darf man nur auf dem Bürgersteig fahren?


    Weiß das jemand?

  • Wenn ich das richtig verstande habe, gibt es das Ding noch nicht. Es ist nur ein Projekt. Damit bleibt abzuwarten was draus wird. Für den Straßenverkehr kann es so sicherlich nicht zugelassen werden, keine Beleuchtung, keine Spiegel also da könnte noch was fehlen. Aber mit 60km/h auf einem Bürgersteig...mit Sicherheit auch nicht möglich.

    Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. Zitat:Ernest Hemingway

  • Big Lady verlinkt war aber glaube der Zweisitzer und dieser ist sollte noch ein Versuch sein. Ob man damit eine Verkehrszulassung erreichen würde, könnte ich mir schon eher vorstellen.

    Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. Zitat:Ernest Hemingway

  • Guten Tag,


    ich würde gern mit einem Segway touren, würde zunächst aber gern erfahren, ob man damit wie hier beschrieben auch auf der Straße fahren darf. Oder darf man nur auf dem Bürgersteig fahren?


    Weiß das jemand?


    Warum fragst du nicht dort wo du den / das ? Segway mietest ? Oder hast du ein eigenes ?
    Glaube kommt darauf an ob der Vermieter die Teile versichert hat ( Mofakennzeichen ) vermute daß es dann aber auch Beleuchtung ect. braucht.


    http://www.segwaypoint-krefeld.de/zulassung.htm

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon