Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • servus zemma


    manche werden sich fragen, warum mehr als ein Motorrad, man(n) kann ja doch nur mit einer fahren - nun ja, es macht Spass verschiedene Geräte zu bewegen, zudem muss man auch etwas schrauben um die alten Schätze zum laufen zu bringen, kurz und gut es ist eine Herausforderung


    ich habe 2 (in Worten : zwei) KTM 500 GS in etwas pflegebedürftigem Zustand aus der Steiermark geholt, mit der einen bin ich gestern quasi die "Jungfernfahrt" gefahren, in der Schweiz die Berge hoch ....


    da ich schon eine KTM 500 K4 besitze, die grundsätzlich die selbe Maschine ist, mit etwas weniger Federweg, war ich doch sehr neugierig wie sich die Geländeversion macht auf der Straße, und ich sage euch, sie fährt genial. selbst in engen Kehren war sie fast nicht aus der Ruhe zu bringen, stoisch fährt sie ihre Spur, je ruhiger sie war desto mehr schlug mein Herz vor Erregung, leider waren wenige auf der Straße, so konnte ich niemanden hinter mir lassen .....


    Btw: eine davon werde ich abgeben, sobald sie sauber dasteht und technisch ok ist, ebenso eine XT 500 wird den Stall verlassen müssen

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Moin Crisu,


    sieht super aus, auch das Panorama hinter der KTM!
    Dann weiterhin viel Freude mit ihr und ich gebe dir Recht, man kann zwar nur eine fahren, aber der Spaßfaktor mit Auswahl verschiedener Modelle in der Garage, ja der hat was :] .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Feine Teile haste dir da geholt - erinnert mich vom Design an mein ehemaliges Zweitaktmonster Maico 490 GS


    Hat die Kati nen Rotax 4 takt Motor ? Nehme mal an nix Elektrostart :D , das war der Grund weshlab ich meine KTM ( Kick Tausend Mal ) 620LC4 letzendlich verkauft hab'

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Grisu


    Wenn sich dat Maschinchen von dir hat finden lassen.... dann Schlägt man halt zu !!!!


    Wünsche dir und dem Feldwegesel viel viel Spass


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Feine Teile haste dir da geholt - erinnert mich vom Design an mein ehemaliges Zweitaktmonster Maico 490 GS


    Hat die Kati nen Rotax 4 takt Motor ? Nehme mal an nix Elektrostart :D , das war der Grund weshlab ich meine KTM ( Kick Tausend Mal ) 620LC4 letzendlich verkauft hab'


    richtig Rotax Motor 4Takt, Kickstarter - ein Männermotorrad eben .... KTM diese Interpretation kenne ich, kann ich jedoch nicht unterschreiben
    erst hat sie auch richtig gezickt, dann bekam sie den Namen Schlumpfine, jetzt ist es ein One-Kick-Only Maschinchen, springt quasi in jeder Lebenslage an ... da musste eben der Schraubi bei, Vergaser ordentlich gereinigt und eingestellt, nun läuft sie prima

  • Hi Crisu,
    und fall´s du die XT 500 wirklich abgeben willst, denk doch mal an mich, hätte Interesse!


    Viele Grüße



    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • ach crisu,
    ich versteh dich ja so...
    ...die vermehren sich einfach, laufen einem hinterher, sind urplötzlich da!
    Getrennt hab ich mich im Mai von der SR 500. Die Zeit war irgendwie rum.
    Dafür stand dann die Tranalp da - 21 Jahre jung, schön, fast wie neu. Mein liebling. Ach nee, das war ja das NTV-Gespann... oder das Sachs-Gespann? Die F650 ST?
    Zum Glück ist kein Platz mehr...
    Mein Partner hat auch noch`n paar Mopeten.


    Schlimm, oder? :D


    LG Regina

  • ja Leutel das Leben ist Veränderung, Wandel, da gehört auch Trennung dazu - in dem Fall ist es eine Herausforderung


    Meine Werkstatt ist ja nicht wirklich klein, aber Anbauen geht nicht, Grundstück ist begrenzt. Mehr als 6 Fahrzeuge ist nicht wegen zuviel Kosten, ich habe 2 Kennzeichen á 3 Motorräder und mehr wird es nicht. OK eine Ausnahme, mein Schatz hat ne Simson S50 mit 4Gang Motor organiert, die läuft dann quasi mit.


    XT ist ein kultiges Motorrad, es gab ne Zeit da hätte ich alles stehen gelassen - dann habe ich KTM gefahren, ok ich bin auch Patriot, aber das ist ein Männermotorrad, da gibt es kein vorbei. Entweder du magst sie oder du hasst sie, dazwischen ist nichts. Die K4 welche ich schon 2 Jahre fahre, ist eine "zahme" Version von der GS, jedoch der XT um Welten überlegen. Alleine die Sitzhhöhe ist schon für viele eine Herausforderung, und der Antritt vom Motor noch mal eine. Ist quasi ein binäres Fahren, Gas oder kein Gas, alles andere wird mit Zicken belohnt. Ich suche mir schon immer Straßen mit wenig Verkehr, damit ich nicht hinter einem Bürgerkäfig mit 45 km/h fahren muss ...


    Deshalb wird mir die Trennung auch nicht allzu schwer fallen, habe noch eine XT im Rohzustand (für Gelände geplant bzw Leichtbau im Auge, wird sich noch zeigen) und mehr als eine KTM macht mir dann zuviel Speed, meine BMW´s wollen ja auch raus